Microsoft übernimmt Activision

BREAKING

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-01-18/microsoft-msft-nears-70-billion-deal-for-video-game-maker-activision-atvi

Activision Aktie steigt vorbörslich um 40% (!)

Edit: Falls das durchgeht, von dem ich ausgehe, finde ich das eigentlich nicht mehr so gut. Selbiges auch bei Disney. Das entwickelt sich zum Monopol. Und das kann nie gut sein.

Ich mein die hätten dann CoD und das ganze WOW Franchise sowie Diablo etc. Unfassbar eigentlich.

Von dem abgesehen müssen sich Sony und Nintendo warm anziehen. Sehr warm.

4 „Gefällt mir“

Dagegen war ja Bethesda ein Schnäppchen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es so kommt dann viel Spass an Microsoft beim aufräumen dieses Saustalls Activisiom Blizzard. Ich würde den Job niemals machen wollen.

Was die Spielemarken betrifft wäre es natürlich ein lohnenswerter Deal. Alleine was da neues Futter für den Gamepass hinzu kommen würde.

Aber mal abwarten und Tee trinken.

1 „Gefällt mir“

Wait what?

Ok das is irre :neutral_face:

Auf der anderen Seite kanns für die Mitarbeiter auf Dauer evtl positiv sein, aber das is echt arg.

WoW is ja sowieso ein PC Spiel.
Aber damit hätte MS ja auch Spyro, Crash Bandicoot und Tony Hawk :flushed:

What! Na bumm!!! :eyes:

Schon Karl Marx hat beschrieben, dass Kapitalismus immer zum Monopol hinstrebt. Seufz.

4 „Gefällt mir“

Selbst nach der Einverleibung von Activision ist MS noch immer „nur“ drittgrößter Player im Gaming hinter Sony und Tencent.

1 „Gefällt mir“

Wenn Microsoft in Zukunft CoD exklusiv macht, dann hat das bestimmt eine gewisse Auswirkung auf Konsolen-Verkäufe bei den Casual-Gamern.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir letzte woche noch gedacht ich sollte microsoft aktien kaufen weils schon lange keine aquisition mehr gab… jetzt ists wohl zu spät :see_no_evil::joy:

ms hat auch minecraft auf allen plattformen gelassen, glaube kaum dass die jetzt mit exklusivität kommen

2 „Gefällt mir“

Naja Microsoft hat eh nachgegeben. Aber ich hab Activision Aktien nachgekauft vor kurzem. Das ist das einzig gute.

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Als jemand der ewig lang im Verkauf war. Hauptgründe für die Sony Konsolen war bei den Casuals meistens Fifa und COD. die exklusives sind alle eher was für uns hardcore gamer gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ah ging die acti aktie hoch? Hab mich glaub ich im schock verlesen und geglaubt es war die ms aktie :sweat_smile:

Aber is jetzt auch zu riskant, sollte der us kongress ein veto einlegen (was ja durchaus passieren könnte) würde sich das sicher negativ auswirken.

Ja, vorbörslich um 40%. Haha.

1 „Gefällt mir“

Das ging ja schnell mit dem bestätigt Update. Irre! :upside_down_face:

Wie gesagt viel Spass an Microsoft beim aufräumen dieses Activision Saustalls. :crazy_face:

Edit: Phil Spencer kann wirklich auf die Unterstützung des Konzerns zählen. Sogar dee MS CEO twittert die Übernahme.

https://twitter.com/satyanadella/status/1483431765616119809?s=21

1 „Gefällt mir“

da beides US Unternehmen sind glaub ich das kaum.

1 „Gefällt mir“

Das ist denen ja scheißegal. Da geht´s um Markenrechte und vieles mehr. Da ist der Saustall sowas von wurscht.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück haben sie Sega nicht gekauft :smiley:

Wow, MS schnappt sich nach Bethesda auch noch Activision-Blizzard und damit Franschises wie WOW, Diablo, CoD…

Bin gespannt was sich da für den Gamepass und vor allem für Sony mit deren Pendant ergibt.

Wow! Hätte nicht erwartet, dass da Microsoft den Geldbeutel sooo weit aufmacht - 70 Milliarden… Aber ist da dann eventuell eine leise Hoffnung auf weitere RTS Titel ala Starcraft und Warcraft, nachdem ja Age 4 gut angenommen wurde? Träumen wird man ja wohl noch dürfen…

3 „Gefällt mir“