Microsoft übernimmt Activision

okay, wenn ich mir was wünschen dürfte von dem deal:

neues guitar hero, police quest (oldschool, nicht swat!) und ein soldier of fortune mit super realistischem gore-model! :heart:

1 „Gefällt mir“

Bei guitar hero hat activision aber keine entwickler mehr. Das letzte war ja eher meh.
Und harmonix (die guitar hero gemacht haben) gehören seit kurzem zu Tencent. :pensive:

Rock Band 4 geht aber über die AK auch auf der series x. Nur gibts schon seit Jahren keine instrumente mehr zu kaufen. :confused:

Soldier of Fortune bitte an ID software oder machinegames :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass solche Übernahmen viel Fantasie in die Branche bringen. Da träumen Anleger von weiteren Übername-News. Deshalb springen anderen Firmen nach solchen News sehr oft auch an.

CD Project Red hat sich kaum bewegt. 1,44% hoch. Naja war ein tiefer Fall, vor knapp über einem Jahr waren die noch auf knapp 120€ pro Aktie, jetzt sind es wieder 42€ pro Aktie.

Also Crash & Spyro sind schon zwei Marken, die ich auf einer PS5 dann vermissen würde …

Oder positiver ausgedrückt: Die XBox Series X wird als Konsole immer interessanter :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

kannst du bitte aufhören mit deiner bitterkalten realität meine träume zu zerstören?!

Sad Season 1 GIF by Rick and Morty

1 „Gefällt mir“

Sorry :sweat_smile:
Aber rock band = guitar hero. Hast auch eine massive dlc library wo quasi unendlich viele songs dazu kaufen kannst mittlerweile. :slight_smile:
Wennt halt instrumente findest :sweat_smile:
Wobei usb guitar hero und rock band 360 gitarren noch gehen! (Müssts ich aber auf der series checken, auf der x1 gings)

Das wär ein Traum! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Zumindest wissen wir durch die Bethesda Übernahme was zu erwarten ist. Denke das wird vermutlich nicht anders sein bei dieser Übernahme.

  • Bereits erschiene Spiele bleiben auf allen Plattformen verfügbar und werden weiter unterstützt (Siehe Elder Scrolls Online)

  • Zukünftige Spiele von Activision werden Xbox exklusiv. Also Konsole, PC und Streaming.

  • Bereits abgeschlossene Exklusivdeals falls es schon welche gibt für kommende Activision Titel für andere Plattformen bleiben unangetastet.

Denke auch nicht, dass der Deal noch von den Wettbewerbshütern kassiert wird. Neben Microsoft, gibt es mit Sony, Nintendo, Google, Amazon und Apple noch genug weitere grosse finanzkräftige Anbieter im Gamingbereich. Aber das wird man abwarten müssen, wie das die entsprechenden Stellen in den USA und der EU sehen.

Also du glaubst Call of Duty wird XBOX/PC exklusiv :thinking:

Das liegt aber allgemein an den Verträgen. Ein bestehender Vertrag zwischen zwei Unternehmen löst sich ja nicht auf, nur weil bei einem Unternehmen der Eigentümer wechselt.

Ob dann die Verträge verlängert oder gekündigt werden, ist ne ganz andere Sache. Da ist dann wieder alles möglich.

Mittelfristig wird es halt „möglichst viel Content“ exklusiv im GamePass geben.

Aber so ganz am Rande: Übernahme für 69 Mrd. ist aber schon ne krasse Summe. Egal in welcher Branche …

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre äußerst dumm. Der Cashflow von CoD ist unglaublich.

Btw, Deal ist im Juni 2023 durch. Bis dahin bleibt einmal alles beim alten.

Absoluter Hammer. :partying_face::partying_face::partying_face:

Das sorgt jetzt nicht dafür, dass meine PS5 weniger Staub ansetzt.

Bin gespannt was MS daraus machen wird. Wird alles exklusiv, erscheinen größer Marken auch noch für Nintendo( mit denen haben sie ja einige Deals bisher gemacht) oder Sony?

Und wenn sie schon Blizzard kaufen… folgen dann Ubisoft und/oder EA auch noch?

Sie geben aber auch nicht 70mrd aus damit am Ende alles beim alten bleibt.

Bei den Bethesda Spielen haben das am Anfang auch alle gesagt und sie haben es trotzdem gemacht.

Bin mir auch fast sicher das wir nach der endgültigen Übernahme keine jährlichen COD‘s mehr sehen werden. Da jammern die Entwickler ja schon lang und nachdem die Serie jedes Jahr weniger verkauft würde eine Pause mit einem größeren Titel am Ende sicher nicht schlecht tun.
Das Vanguard sich so schwach (für ein COD) verkauft hat ist sicher mit Grund wieso am Ende verkauft wurde (zusammen mit den anderen Problemen).

Aber das Wording bei XBox Exklusiv ist bei Microsoft jetzt schon seit 2 Jahren „on plattforms where xbox gamepass is available“.

Sie lassen sich also immer noch die Hintertür offen das man den Gamepass auf die PS und Switch bringt und dann sind die Spiele wieder dort.

Ja warten wir ab. Zeit haben wir ja noch genug…

1 „Gefällt mir“

Ich hab sowieso keinen Stress ^^

Hab die letzten 4 Jahre nur Tony Hawk 1&2 und CTR um jeweils 15€ von Activision gekauft. :sweat_smile:

Freu mich aber drauf evtl Spyro und Crash 1-4 nachzuholen wenn sie im Gamepass aufschlagen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Evtl geb ich dann sogar mal Vanguard eine Chance. ^^

Edit: der Hauptgrund dürfte vermutlich King gewesen sein. So viel Geld CoD etc evtl bringen, Candy Crush ist die wahre Cashcow bei dem Einkauf.

Ich hab die letzten Jahre auch nur CoD gekauft. Insofern, ist’s mir prinzipiell auch wirklich egal.

Schauen wir mal was passiert.

IO Interactive und Avalanche Studios werden ja auch seit Ewigkeiten gerüchtet, aber da wirds wohl drauf ankommen wie gut die Zusammenarbeit bei den 2 exklusiven Spielen ausgeht denk ich.

Immerhin ist diese Generation nicht mehr so langweilig wie die Letzte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Komme mir vor wie im Kalten Krieg.

Sony/Msoft - das ist ja quasi wie beim Wettrüsten.

Generell finde ich es bedenklich, dass die Riesen noch riesiger werden. Thumbs down!

2 „Gefällt mir“

Kurze Zwischeninfo: Wir bereiten gerade einen kleinen Sonderpodcast zum Thema vor Wird in den nächsten 60 Minuten erscheinen. Mit dabei ist auch @consalex der auch für den Standard das Thema aufbereitet.

11 „Gefällt mir“