Microsoft übernimmt Activision

Die Marken habe ich in meinem ersten Post auch erwähnt und mit Blick auf den Gamepass eine interessante Übernahme. Trotzdem ist Activision ein Saustall den ich nicht ausfegen möchte.

1 „Gefällt mir“

lol das hast jetzt gefühlt 10 mal schon gepostet :slight_smile: ich glaub wir habens verstanden :joy:

nix für ungut, ich denke phil wird sich schon was dabei gedacht haben

4 „Gefällt mir“

Da bin ich mal 2 Stunden in einem Meeting und dann sowas.

70 Mrd - da hat sich jetzt MS für die nächsten 10 Jahre auf den Gaming Markt Comitted.

Glaube nicht, dass Nintendo das so spüren wird, aber für Sony ist das ein riesen Schlag. Wenn CoD exklusiv ist, im nächsten Jahr kommt ja auch noch Modern Warfare 2.

2 „Gefällt mir“

BOOM!

in your face suck it GIF by Heute-Show

3 „Gefällt mir“

Glaube kaum, dass das exklusiv wird. Der Cashflow wäre einfach zu groß. Aber es reicht ja schon wenn das Tag 1 im Gamepass ist und bei PS eben gekauft werden muss.

2 „Gefällt mir“

Ob das so klug war…

Electronic Arts wär da sicher die günstigere und bessere Lösung vom Portfolio her

Die müssen aber auch verkaufen wollen :wink:

Übrigens wird der CEO ausgetauscht

Mike Ybarra is the new co-president of Blizzard Entertainment.
Formerly, he was associated with Microsoft company for nearly twenty years as a senior executive. He joined Microsoft as a systems engineer in 2000 before working his way up the company.
He became the corporate vice president of Gaming in 2017. He worked on the Xbox, Xbox 360, and Xbox One software and was deeply involved with the Xbox Insider Program.
Ybarra left Microsoft in 2019 to join Blizzard Entertainment.

Edit: kotic bleibt leider

3 „Gefällt mir“

Meh … ea hat viel in den sand gesetzt in den letzten Jahren und uA die Star Wars Lizenz vergeigt. Und ea Play hat man e mit im gp.

Und die Liste ist auch ein Wahnsinn:

2 „Gefällt mir“

Ich denke die Übernahme (und es wird nicht die Letzte sein!) bezwecken vor allem auch das der Druck steigt den Game Pass auch auf die PlayStation oder die Switch zu lassen. Hier gehts auch schon um die nöchsten Jahre wo sich Spieler dann einfach sagen: Ich hätte gerne eine PlayStation aber nur wenn es da auch Game Pass Streaming gibt so wie auf meinem Smartphone bzw. steigt gerade auch der Druck auf die TV Hersteller den Game Pass direkt einzubauen.

Auf jeden Fall eine extrem spannende Entwicklung!

7 „Gefällt mir“

Sehr spannend! Nicht nur Sony, sondern jeder Größe Publisher der Spiele gern weiterhin auf die bisherige Art verkaufen wollte wird heute nicht so gut schlafen.

Wenn alles zukünftige Xbox Exklusiv Wird, wovon man ausgehen kann, wird der Xbox Game Pass auf PlayStation immer mehr zu einem möglichen Szenario.

Jedenfalls werden Kotick & Co Mal weg sein. :grin:Wobei sie durch den Deal leider sicher noch den goldenen Handshake bekommen werden. :rage:

1 „Gefällt mir“

Denke mal die Skandale der letzten Monate haben den Deal erst so richtig möglich gemacht.

4 „Gefällt mir“

Ja natürlich. Das war das Öl im Feuer.

1 „Gefällt mir“

Kotic bleibt leider doch. :frowning:

Hoffentlich nur für die Übergabe bzw bis alles eingependelt ist und sie ihn nicht mehr brauchen…

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp wäre echt Ubisoft gewesen aber Activision Blizzard hat mir eben echt die Socken ausgezogen!

What…?

1 „Gefällt mir“

Activision brauchte halt Good News. Mal schauen ob es funktioniert. Mit Kotick denke ich eher nicht. Der ist zu stark vorbelastet.

Ich würde den Schritt durch Microsoft begrüßen, da sie eh mit einem Augenzwinkern im Artikel von Phil Spencer die Zustände bei Blizzard kritisieren

CoD, Overwatch, Diablo und co ab morgen im Gamepass? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich hoff der bleibt mal nur solang bis sie activision gut in die firmen struktur integriert haben und dann fliegt er…

Wär auf jeden Fall ein bitterer Nachgeschmack wenn er länger bleiben würde…

„Nach Abschluss des Deals werden wir so viele Activision Blizzard-Spiele wie möglich im Xbox Game Pass und PC Game Pass anbieten, sowohl neue Titel als auch Spiele aus dem unglaublichen Katalog von Activision Blizzard“, so Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming.

4 „Gefällt mir“