Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Ich kann mich erinnern, dass MS aber auch Apple gerettet hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das original Angry Birds wird bald aus den Google und Apple Stores fliegen (pun intended), bzw umbenannt.

Geil so eine Statistik, wo man nicht alle mit hinein rechnet. Armes Msoft, aaaarmes Msoft…

Quelle Gamefront.de / Copy paste

> Microsoft: PlayStation hat einen Anteil von 70 % am weltweiten Konsolenmarkt

22.02.23 - Microsoft hat eine Studie vorgelegt, die besagt, dass Sonys PlayStation einen Anteil von 70 % am weltweiten Konsolenmarkt hat, während die Xbox auf 30 % kommt. Das berichtet GamesIndustry.

Microsoft-Präsident Brad Smith stellte diese Behauptung auf einer Pressekonferenz am Dienstag auf, nachdem Microsoft bei einer Anhörung der Europäischen Kommission Argumente für die Genehmigung der geplanten Übernahme von Activision Blizzard vorgebracht hatte.

„Denken Sie an den Markt in Europa. Es ist ein Markt, auf dem Sony einen Anteil von 80% hat“, sagte er laut Tom Warren unter Berufung auf Zahlen von IDG. „Weltweit sind es etwa 70/30. In Japan sind es 96/4.“ Nintendo und seine Switch wurden in Microsofts Vergleich nicht berücksichtigt.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe immer noch nicht warum der eigentliche Thread zu diesem Thema nicht wieder geöffnet wird…

Da gabs nen Thread?

Jep, ist seit Oktober (!) geschlossen.

Ich schau halt hier nicht so oft rein, aber prinzipiell würd ich dieses lächerliche Kasperltheater schon gerne verfolgen um genau so haarsträubende Aussagen wie jetzt bspw. von MS zu lesen.
@Vino wie sieht´s aus?

1 „Gefällt mir“

Meine Güte…

Wie meinen? Msoft ist ja schon arm - noch dazu präsentieren sie ne „eigene“ Statistik. Eh wissen - trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Haha, so ein Zirkus. Wird immer lustiger das ganze. Guter Artikel von Christopher Dring von Gamesindustry.biz zu der Präsentation von MS.

und wenn sie faktisch falsch liegen wird das aufgedeckt. aber dieses hämisch „arme ms…“ – meine güte, leute.

grundsätzlich ist es ja keine raketenwissenschaft herauszufinden, dass sich die xbox-konsolen der diversen generationen um ein vielfaches weniger oft verkafut haben als die playstations, bzw zum zeitpunkt der ps1 noch gar keine xbox gab.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da sonst knapp davor gestanden wären, komplett zerschlagen zu werden. War im Endeffekt auch ein großartiges Geschäft für Microsoft.

Oh ja. Häme ohne Ende für einen Riesen der sich hier als Opfer darstellt mit einer Statistik, wo ich einfach nur drüber lachen kann.

Das ist peinlich ohne Ende und traurig für eine Unternehmen wie Microsoft, der quasi mit Windows eine weltweites Monopol an Office Software stellt.

Das Ganze ist nicht mehr als ein lächerlicher Witz und Microsoft bringt Bauernopfer, um die Übernahme von Activision zu rechtfertigen. Siehe auch Call of Duty und Nintendo.

was ist das für ein vergleich?

redbull ist auch beliebtester energy drink und gewinnt dennoch im fußball keine champions league

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich soll die Groteskheit der Statistik darstellen und die Situation, die Msoft hier beschwören will. Sprich Sie sind ja so arm, weil Sony ja sooo einen großen Marktanteil hat, lassen dabei glatt Nintendo bei der Statistik aus und wollen quasi darlegen, dass Sony auch in Richtung „Monopol“ geht.

Man will durch die Aktion und durch den 10 Jahres „Deal“ mit Nintendo bzw. auf GeForceNow wird COD auch kommen für 10 Jahre, nur beschwichtigen und davon ablenken, was eh schon die ganze Zeit geschrieben wird, nämlich, dass die Übernahme ganz stark in Marktlenkung geht und Activision/Blizzard ein Riese ist, der den Markt ganz entschieden beeinflussen kann, wenn man die IP´s nur noch auf Msoft Plattformen releasen würde.

Und das ausgerechnet eben von einem Unternehmen wie Msoft, dass im Bereich Office ein quasi Monopol stellt. Ich habe noch keinen Elon Musk gesehen, der Msoft wegen seinem exorbitanten Marktanteil mit lächerlichen Statistik konfrontiert hat. (Auch wenns zuzutrauen wäre).

Drum ist die Statistik und die Darstellung von Msoft von sich selbst einfach nur lächerlich.

Shinki Mikami verlässt bald Tango Gameworks.
Hat sich ja schon länger abgezeichnet und er hat das Studio schon seit ein paar Jahren darauf vorbereitet. In den letzten Spielen war er auch eher nur mehr minimal involviert, trotzdem Schade wenn so eine Größe „sein“ Studio verlässt.

Bin gespannt ob er evtl wieder bei Capcom landet, jetzt wo Resident Evil wieder mehr Schwung bekommen hat, oder er evtl einfach in Pension geht.

Das letzte Spiel von Tango: Hi-Fi Rush war einer der besten Launches von Bethesda in den letzten Jahren.

1 „Gefällt mir“

ich kanns halt nachvollziehen.

alle xbox konsolen aller generationen wurden weltweit 182,34mio mal verkauft; die ps2 alleine 158,70mio.

ganz gleich, wie viele windows lizenzen an oems weltweit verkauft und office pakete an bildungseinrichtungen verschenkt werden: sony ist unangefochtene #1 bei stationären konsolen, daran führt kein weg vorbei; ganz egal wie das ms in einer statistik präsentiert.

4 „Gefällt mir“

Und den PC als Plattform lässt du einfach mal aussen vor, oder wie? Der PC ist quasi Microsoft. Und jetzt umso mehr mit Gamepass. Von der Switch ganz zu schweigen.

2 „Gefällt mir“

Es ging hier um Konsolen, die ganze Diskussion und Bewertung dieser Behörden dreht sich hauptsächlich um den Konsolenmarkt.
Über die Switch lässt sich evtl streiten, ist aber auch eher Handheld als Konsole.

Und einen PC kannst du genau nicht vergleichen, weil Windows (außer als OS) keine Spieleplattform ist.

Wenn dann den MS Store und der stinkt gegen Steam halt auch gewaltig ab.

ich glaub du siehst es zu sehr aus der gaming bubble.

millionenfach stehen in büros 0815-intel-desktops, die technisch stark genug sind um minesweeper zu spielen.

es fällt uns natürlich auf, weil wir in jedem libro, mediamarkt oder auf amazon irgendwelche hardware und zubehör für gamer sehen, aber auf jeden gmaing-rechner kommen ein vielfaches an office-rechnern.

PS Spiele sind auch am PC, also ja … :slight_smile: