Metroid: Samus Returns (2DS/3DS)

Na dann kann ich mich ja schon freuen was da noch auf mich zukommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

der is ja noch gar nix, da kommen später richtig heftige auf dich zu ^^

ich hab jetzt noch einen Metroid vor mir.

2 „Gefällt mir“

Geh, mach Master Yoda keine Angst…:rofl:

Ich mach ihm doch keine Angst, sag nur wie’s ist ^^

Die Metroids später sind dann um einiges schwerer. Und die 2 Endkämpfe erfordern schon bissl können ^^

Habs vorhin mit 100% beendet nach ca 12 Stunden.
Kannte das Original nicht und das Fan Remake hab ich probiert, fands aber von der Steuerung her nicht wirklich gut und habs dann eigentlich recht schnell gelassen.

Es ist zwar definitiv eines der leichteren Metroids die ich bisher gespielt habe und mir sind fast zu wenig Endgegnerkämpfe drin (außer man zählt alle Metroids dazu, aber dann fehlt mir bei den Endbossen immer noch die Abwechslung). Ansonsten aber absolut Top und seit langer Zeit mal wieder etwas Abseits von Picross das mich an meinen 3DS gefesselt hat!

5/5

2 „Gefällt mir“

Hab den genannten endlich geschafft und bin schon weiter :smiley: ich liebe dieses spiel!

2 „Gefällt mir“

Bin endlich in Zone 3 angekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Amazon hat mir gerade 30€ erstattet für meine Legacy Edition. Hat die Mail noch jemand bekommen?

Habe somit offiziell 69.99€ bezahlt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab meine Box beim Libro gekauft und von daher gleich den Preis bezahlt.
Würde mich aber generell auch brennend interessieren, fand es eine Frechheit von Amazon den Preis bis zum Erscheinen nicht angepasst zu haben. Haben sich wohl genügend Leute darüber beschwert.

Könnte ein Präzedenzfall werden und bekommen am Ende die zehn Euro zu viel für den SNES Classic auch rückerstattet.

Jedenfalls vielen Dank für die Info!

1 „Gefällt mir“

Habe ich bei Twitter auch von jemanden gelesen, scheinst also nicht der einzige zu sein. Die Säcke von amazon, und ich hab meine nach einer Woche wieder zurückgegeben, weil ich mit dieser Politik nicht einverstanden war. :frowning:

Aber vielleicht hat es ja euch geholfen, dass ich (und andere) es wieder zurückgeschickt haben und dabei angegeben haben, dass man mit dieser Abzocke nicht einverstanden ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das viele die Box zurückgegeben haben wird mit Sicherheit eine Auswirkung gehabt haben. Die negativen Kundenrezesionen ebenfalls.

Hatten da schon einige wieder nicht verstanden, dass man bei amazon das Produkt bewertet und nicht den Verkäufer? Manmanman… :roll_eyes:

Pure Absicht damit es einfach rauskommt was Amazon zur Zeit abzieht. Fand ich in Ordnung :wink:

wenn man - wie in diesem fall - dem verkäufer, der sich bereichert, ein bisschen das geschäft madig machen kann…

juhu! ich habs endlich (endlich, endlich, endlich!) und bin schon die ersten minuten eingetaucht. die neue präsentation, 3d grafik mit 2d gameplay und die musik zaubern ein lächeln auf meine lippen. einzig fühlt sich, im vergleich zu metroid: zero mission das geschehen näher am bildschirm dran, oder täuscht da meine erinnerung? die neue spielmechanik mit dem blocken geht mir noch nicht so selbstverständlich von der hand, aber das kommt hoffentlich noch mit etwas übung.

auf jeden fall fühlt es sich schon jetzt etwas vollwertiger an, als metroid 2 am gameboy, welches doch etwas linearer war iirc (metroid töten -> lava stand senken)?

1 „Gefällt mir“

Gratulation, großartiges Spiel! Und es wurde im Vergleich zum Gameboy Original schon sehr erweitert.

1 „Gefällt mir“

hab ich übrigens geirrt, die „flüssigkeit senken“-mechanik gibt es noch; dennoch hab ich das gefühl, dass es sehr viel zu überleben und entdecken gibt.

Kann an dieser Stelle nur nochmal das Metroid 2 Remake AM2R empfehlen! Fand ich fast noch besser als Super Metroid.

Hatte ich scho mal auf meinem PC installiert vor jaaahren, aber dort kommt es halt nicht so Geltung, wie auf einem handheld.

hach das süße scheitern bei metroid. erkundest, findest, machst einen (gefühlt) 200m bomb-jump in die höhe … nur um dann an einem stromschlag-monster zu verenden. <3

1 „Gefällt mir“

Mir gings auch immer so darum

https://www.dragonbox.de/de/handhelds/handhelds-mit-windows/gpd-win-rev-1-z8700-plastik-deckel-windows-10-1909-megapack

A top haisl :grin:
Kann ich nur empfehlen,ich spiel fast alle pc indies wie zb cuphead oder blasphemous und aber auch retro games wie zb dark forces drauf

1 „Gefällt mir“