Metroid Prime Trilogy (Switch)

And here we go again. :upside_down_face:

https://www.eurogamer.de/articles/2020-05-25-metroid-prime-trilogy-schwedischer-haendler-listet-eine-switch-version-fuer-juni

3 „Gefällt mir“

Hey cool. Ich glaube, ich gründe einen online-shop, nur um einmal auf Verdacht die Metroid Prime Trilogy listen zu können, und schließe ihn danach wieder.

2 „Gefällt mir“

Pack bitte auch eine DKC Trilogy Remaster Collection mit rein. Danke. :grin:

2 „Gefällt mir“

wenns kommt - is toll, wenn nicht - werd ich’s auch überleben; wüsste jetzt nicht, warum ein händler in schweden die insider-quelle sein sollte. außer der chef dort ist schwiegersohn des ceos von ninty.

1 „Gefällt mir“

Ein Argument woanders war, dass er Clicks will und die Leute seinen Shop besuchen. Ist eigentlich durchaus plausibel.

2 „Gefällt mir“

Wäre ein netter Drop für Morgen. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Jaaaa… so eine echter Remaster wäre schon geil. Würde ich mit dem Joycon glatt nochmals spielen!

1 „Gefällt mir“

Come on. And here we go again. :joy:

Ich glaube sowas erst, wenn der Download auf meiner Switch läuft.

ja da kommt jetzt mal eine zeit lang nichts glaub ich; sie haben ja erst dread angekündigt und den markt übersättigen müssen sie ja auch nicht. die swi verkauft sich ja nach wie vor wie warme semmeln.

Ja und das es noch nicht da ist zeigt auch wie weit noch Metroid Prime 4 von einem Release entfernt ist.

2 „Gefällt mir“

Metroid Prime 4 wird hoffentlich auch gleich für den Switch Nachfolger optimiert :wink:
Ich schätze mal das die Trilogy so 6-9 Monate vor Teil 4 kommt… und würde mich gerne drauf freuen aber ich trau mich nicht.

Ich hab mir die Trilogie damals für die WiiU gekauft - und bis heute nicht gespielt … :sweat_smile:

Ich hab mir die Trilogie damals für die Wii gekauft und mit der Poinersteuerung wars ein absoluer Traum zum Spielen! Da konnte die Controllersteuerung am z.b. Cube nicht mithalten.

5 „Gefällt mir“

Das kann ich mir gut vorstellen - da passt die Pointer-Steuerung halt super dazu.

Also ich fand die Gamecube Steuerung sehr gut. Mir gefiel aber auch der erste Teil am besten, der war echt genial. Teil 2 war auch noch sehr gut. Aber ohne die perfekte Schwierigkeits- und Entwicklungskurve des ersten Teils. Der 3. war für mich definitiv der schwächste. Irgendwann hab ich mich nur noch gelangweiligt. Lag aber evtl auch an Übersättigung.

Ich hab erst neulich wiedermal Prime 1 am Cube angerissen, aber die Steuerung war extrem ungewohnt, so komplett anders, als alles, was sich inzwischen etabliert hat. Aber damals, wo man noch nix anderes kannte, wars großartig. Gezielt und kontrolliert springen in First Person Ansicht hat noch nie so gut funktioniert, als bei Prime!

3 „Gefällt mir“

Hach! Wär es kein Metroidvania - dann würd’s mir vielleicht auch gefallen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Echt schade für meine Gaming-Bio aber mit diesem Spielprinzip, das zu großen Teilen daraus besteht bereits bekannte Areale zigmal zu durchlaufen, wurde ich noch nie warm.

Ich fand Other M auf der Wii gar nicht so schlecht - der wird aber von den meisten Fans der Serie ja regelrecht gehasst.

Kann auch den „Hate“ auf Other M nicht verstehen. Fands auch Klasse und vor allem die Story von Ridley und die Entwicklung, Cut Scenes, Samus Beziehung zu ihrem „Mentor“ etc.! War schon cool und mit knapp 20-25 Std. eine sehr gute Länge, wenn man auf 100% spielen will - inkl. „echtem“ finalen Endgegner.

Generell fand ich Metroid Prime 3 am besten, habe aber damals auch mit Teil 3 auf der Wii angefangen, somit schon iwie voreingenommen gewesen. Besonders die Stimmung auf dem Geisterschiff fand ich grenzgenial!

4 „Gefällt mir“

Bei Other M fand ich nur den Endboss bzw dass Mother Brain ne KI in nem Menschenkörper war nicht so top. Lag aber vll auch daran dass ich da einfach das eklige Monster im Kopf hab.

Aber war auf jeden Fall ein tolles Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich fands auch nicht so schlecht (müsste das mal überprüfen wie es sich gehalten hat). MP3 hat mir auch gut gefallen, vor allem weil es schlicht zugänglicher war als seine Vorgänger.
Ich verstehe aber sehr gut, dass sich die Mehrheit der Fans denkt: Banausen! Super Metroid und Prime 1 + teilweise 2 haben schon ihre Eigenheiten und ihr spezielles ihre schwer zugängliche „Besonderheit“.