Das hätte schon was…
Metroid Prime 3: Corruption - Gameplay Wii 4K 2160p (Dolphin 5.0)
Das hätte schon was…
Metroid Prime 3: Corruption - Gameplay Wii 4K 2160p (Dolphin 5.0)
Da fällt mir ein, Effekte wie Flammen und Feuer dürfens von mir aus auch noch überarbeiten. Die fand ich damals schon mies.
Oh, das werd ich demnächst mal machen, den ersten in den Emulator packen.
Was Texturfiltering alleine ausmacht sieht man ja auch an RDR2 auf der PS4 Pro und X1X (zumindest zu Release kA obs nen Patch gab, wirke nämlich sehr seltsam). Beide Versionen nutzen die selben Texturen. Bei Nahaufnahmen waren die Texturen der PS4 charaktere aber massiv verwaschen im Gegensatz zur X1X.
Anderes Beispiel ist auch direkt RDR1. Sieht in 4k auf der x1x auch fast aus wie ein anderes Spiel. Und da wurde gar nichts dran geändert.
Muss ich mir dann mal am TV anschauen.
Ist eh der selbe Emulator den ich vorher mal erwähnte. ^^
Hatte gerade den Ersten in 4K laufen, da gibt’s aber leider etwas Schluckauf auf meinem System (bricht von 60fps auf 54 ein).
In 1080p sehe ich hier aber eh kein Unterschied…
Ja das wichtigste ist die Steuerung! Ansonsten hätt ich schon Lust, die Atmo ist schon super.
Aber so ein Unreal Engine Nachbau wär mir doch am Liebsten 
Am allerliebsten wär mir ja ein Nachfolger 
Aktuell halt nicht zuviele Erwartungen reinstecken.
Je mehr wir uns erwarten desto eher werden wir enttäuscht. Vor allem da die Trilogie halt wirklich super war und sich selbst ein sehr gutes Spiel schwer tun würde dagegen anzukommen.
Die Prime Trilogie würd ich aber gern nochmal neu spielen. Da war eigentlich nur der 2er für mich eher schwach (im Vergleich zu den anderen Teilen natürlich ^^), liegt aber daran das mir das Licht/Schattenwelt System in 3D Spielen eher nicht so taugt. Aber is auch schon länger her, evtl liegts mir beim 2. spielen eh mehr. ^^
Ich hab den 2er damals recht schnell aufgegeben, mir war das alles zu komplex und mühsam, hab da kapituliert. Hab daher auch kaum Erinnerungen daran und würd mich über einen neuen Anlauf in HD sehr freuen 
Ging mir damals genau gleich. Spiel angefangen, mir wars zu hart. Glaub sicher 1 Jahr liegen gelassen, nochmal angefangen und durchgebissen.
Wenn man dann endlich den Anzug bekommt, das man sich in der dunklen Welt außerhalb dieser save zones bewegen kann, macht das Spiel dann auch wieder mehr Spaß. ^^
Also also schwer empfand ich die MP Trilogie nicht, aber angeblich wurde ja bei der Trilogy (im Gegensatz zum Cube Original) die Schwierigkeit runtergedreht!?
Meinte damit nicht den Schwierigkeitsgrad (wobei ich am Cube bei den Originalen ein paar Boss Fights schon nicht so ohne fand damals).
Meinte damit das mir der Gameplay Loop mit diesen SafeZone Bubbles in der dunklen Welt einfach total zu anstrengend war und mir das eben beim 1. Versuch dann so auf die Nerven ging, das ich das Spiel eben länger weggelegt habe.
Bei Teil 2 fand ich es doof das man Munition hatte. Also keine neuen Beamwaffen wie sonst.
Hab auch nur den ersten wirklich gespielt, fand da aber alle Bossfights bis auf den letzten ganz ok.
Mit dem letzten bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen und hab dann geschummelt 
Beim 2. Teil bin ich auch nicht so richtig reingekommen, weiß aber nicht mehr woran das lag
Inwiefern hast du geschummelt? Das würd mich jetz schon interessieren 
Action Replay und hab mich unsterblich gemacht 
WTF? Teil3 nicht gespielt? War für mich der absolut beste. Besonders das Level mit dem Wreckship war von der Atmo absolut grandios!
Sky City mit den "Seilrutschen’ war such so genial. Spitzen Titel!
Fuck, da realisiere ich gerade, dass ich MP3 nur ein einziges Mal gespielt hab, als es damals rauskam. Keinerlei Erinnerungen mehr daran, außer das eben genannte „Seilrutschen“ und dass es relativ viele Zwischensequenzen mit Soldaten gab.
ich kann mich nichtmal mehr an das erinnern.
nur mehr dran das ich die Motion Steuerung eigentlich nicht haben wollte und dann doch überrascht war das sie nicht so schlimm wie befürchtet war. ^^
Trotzdem freu ich mich drauf die Spiele (hoffentlich) mit Controller und in HD nochmal zu zocken.
Am besten hab ich da einfach den 1. in Erinnerung. Aber das war halt auch was besonderes damals. 
Ja, Metroid Prime 1 war, wie so viele erste Teile einer Serie, eine Offenbarung, vor allem für uns geplagte Nintendo-Jünger damals 
Aber ich muss echt sagen, dass die Wiimote Steuerung von MP3 (und dann auch in der Trilogy) echt gut gelungen war. Schade, dass diese Steuerung nicht im großen Stil für weitere Egoshooter kopiert bzw weiterverwendet wurde.
Ein paar hatten das eh, allerdings immer nur optional, nie als einzige variante.
Glaub das GoldenEye „Remake“ hatte sowas. Das haben wir mal Multiplayer auf der Wii gespielt… ich der einzige mit dem normalen Controller und hatte jede Runde soviele Abschüsse wie die anderen 3 mit Wiimotes kombiniert. 
Aber als Alternative wären beide Varianten sicher super, dann kann sich jeder selber das aussuchen was einem besser liegt.