Metroid Prime Trilogy (Switch)

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Zeit wärs das wiedermal ein Remake kommt.
Wenns aber einngscheites Remasters wäre (ala Spyro) würd ich sogar überlegen.

Hmmm Metroid Prime Trikogy? Dann würd ich endlich mal Teil 3 ohne nerviger Fuchtelsteuerung spielen!

Darauf würd ich nicht wetten. Die Jocons sind auch mit Bewegungssensoren ausgestattet…bin gepsannt wenn, wie das umgesetzt wird.

Aber stimmt…wenn mans mit dem Pro spielt…hmmm…

2 „Gefällt mir“

Feed me the rumours
:fire: :clown_face: :fire:

ja, aber ich denke sie müssen aber auch den Handheldmodus unterstützen! bitte bitte bitte bite

Kannst ja auch im Handheldmodus die Joycons abdocken und die Swicht mittels tollen Standfuss wo hinstellen :laughing: (ja ich weiß der war fies)

:smirk::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wobei ich die Bewegunssteuerung gar nicht mal schlecht fand.

3 „Gefällt mir“

Im Prinzip stimmt es schon…aber nach einer Stunde fielen mir die Flügerl ab

Das sich die Gamecube Teile besser spielen als der Wii Teil ist 2018, objektiv nicht haltbar. Ich hatte meine Hand in meinem Schoß ruhend und hab locker aus dem Handgelenk gezieht. ist wär mir 100 mal lieber als ein Spiel aus der Egoperspektive ohne zweiten Analogstick.

Was stimmt ist, dass ich hoffe das die Steuerung angepasst wird und man alle drei Teile so spielen kann wie es seit 2005 Standard ist, mit zwei Analogsticks… der Pointerfähigkeit der Switch drau ich jedenfalls viel wengiger als die der Wii. (Resident Evil 4 war HAMMER in der Wii Version!)

Ich find die Meldung aber nicht so supi, das heißt nämlich das Teil 4 wohl nicht 2019 kommt :frowning:

2 „Gefällt mir“

Gamingtrivia: Halo war schon 2001 mit 2 analogsticks spielbar.

Hoffentlich steht beides zur Auswahl, auch bei Teil 4. Pointer kommt einer Maus am nächsten und seit ich Shooter am PC spiel, komm ich mit den Analogsticks einfach nicht mehr zurecht. Zu ungenau, zu langsam.
Andererseits gibts bei Metroid eh die Lock-on Funktion. Ohne die wärs ja gar net spielbar.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber so richtig Standard wurde es mit der “360” Gen. Gab ja unsinnigerweise auch auf PS2 Shooter die sich nicht so steuerten, obwohl die Sticks vorhanden waren…wenn ich mich recht erinnere.

Aber das alles ist natürlich vor allem eine Gewöhnungssache. Für mich spielte sich Metroid Prime am Gamecube einfach super.

Seh ich auch so. Aber auch RE4 fand ich am Gamecube besser als auf der Wii. Die Wii-Version war eines der wenigen Spiele die ich wieder verkauft habe. Der Cube-Controller, so eigenartig er auch aussieht, liegt super in meinen Händen.

1 „Gefällt mir“

Ja, allerdings gabs für mich 2007 oder 2008 kein zurück mehr, RE4 spielte sich traumhaft und zu dem Zeitpunkt wäre ein dritter Durchgang auf dem Cube schon eine Qual gewesen.

Ich glaub ja, das so mancher die Wii Mote falsch gehalten hat. Meine rechte Hand ruhte auf meinem Schoß und ich zielte durch leichte Bewegungen aus dem Handgelenk, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man damit nicht zurechtkommt.
Das wär ein wenig so, wie wenn jemand kommt und sagt, er kann einfach nicht mit der Maus arbeiten, er braucht bitte ein Trackpad. :wink:

RE4 kann ich heute noch auf der Wii spielen, beim Cube brech ich mir die Finger obwohl ich damals nicht verstehen konnte was die Leute an dem Controller auszusetzen haben.

So ich höre jetzt auf die Lanzen für die Wii Mote zu brechen. Das ist lange her…

Ich fand die Steuerung mit Der Wii Mote auch toll. Vor allem vom Plus Aufsatz profitierten manche Spiele (Skyward Sword :heart_eyes:).

Einziger Nachteil bei der WiiMote - saß man zuweit weg, funktionierte die Bewegungssteuerung nimer richtig. Zumindest bei meiner WiiU hin und wieder der Fall gewesen.

Bei Zelda SS hats mich aber hin und wieder zur Weissglut getrieben.

Red Steel 2 war super mit der WiiMote Plus

1 „Gefällt mir“

Ich fand und finde “Fuchtelsteuerung” immer noch super. Es muss immer alles zum Spiel passen und wenn es gut umgesetzt ist kann man eigentlich gar nicht meckern.

1 „Gefällt mir“