Metroid Prime Trilogy (Switch)

Mal schauen ob es noch Realität wird. Ich würde es nehmen.

http://mag.shock2.info/nintendo-switch-kommt-nun-doch-die-metroid-prime-trilogy/

4 „Gefällt mir“

Da wär ich auch dabei! Hoffentlich hochskaliert.

Hab die Teile zwar schon mehrmals durch gespielt, aber Metroid geht immer wieder! Und für ne bessere Optik würde ich es mir nochmal holen.

1 „Gefällt mir“

Soll ja laut Gerüchten eh schon länger fertig in der Schublade liegen.

Ich hab nur den ersten Teil aufm Game Cube gespielt und bin schon sehr gespannt auf die Trilogie, wobei derzeit hab ich mit Animal Crossing eh genug zu tun :wink:

Ich befürchte ja, dass die Metroid Prime Trilogy das neue Duke Nukem Forever ist.

2 „Gefällt mir“

dafür müsste sie irgendwann auch angekündigt werden… wurde sie ja nie :wink:

4 „Gefällt mir“

Solang es kein Half Life 3 wird…achso nein das kommt ja :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist dem kollektiven Gedächtnis aber egal :sweat_smile: JEDER Metroid Fan ist 100% überzeugt, dass die Collection mal kommen wird, das ist fast schon ein Fakt :rofl:

Wenn mans genau nimmt, gabs ja schon eine. Also hat auch keiner davon unrecht wenn keine NEUE kommt. ^^

1 „Gefällt mir“

Bild
Hier die geleakte Cover Art, hat ein Nintendo Mitarbeiter auf meinem Wohnzimmer Tisch vergessen … :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Aber mal Scherz beiseite: Was würdet ihr euch von einer neuen MP Trilogy erwarten? Einfach nur hochskaliert oder ein komplettes Treatment wie zB Windwaker und Twilight Princess?

Sorry das ich wieder Klugscheißen muss, aber beide haben kein komplettes Treatment bekommen. ^^
Wind Waker hatte einfach Änderungen in der Engine und sah dann in HD praktisch „instant“ so aus (ist mir klar das es natürlich nicht ganz so einfach war, aber vom Prinzip her ^^).
Twillight Princess war nur hochskaliert.

Denke gerade bei Metroid würde das auch reichen, da die Qualität am Gamecube einfach schon sehr hoch war.

Über überarbeitete Charakter/Gegnermodelle, moderne Effekte und bessere Texturen hät ich aber natürlich nichts. :slight_smile:

Bekannter von mir hat Metroid Prime 1 mal auf einem Emulator in Full HD laufen lassen, anscheinend sah es da schon sehr sehr gut aus.

Meines Wissens nach wurden bei den beiden Zeldas auf der Wii U schon die Texturen überarbeitet bzw ausgetauscht, es gab da damals Gegenüberstellungen im Netz, die das deutlich zeigten.

Es mus auf jeden Fall mal mehr als ein Steuerungskonzept geben - denn im Handheldmodus kann man bei Teil 3 nicht fuchteln…

Ansonsten, ist Hochskalieren imo das Minderste. Bessere Texturen, dagegen hätt ich auch nix. Überarbeitete Modelle (gut das ist schon zu weit gegriffen) wären top.

Lag nur am anderen Texturfiltering.

Siehst aktuell zB auch auf der X1X. 360 und selbst X1 spiele wirken als ob sie neue Texturen hätten, einfach weil sie anders dargestellt werden bzw durch die höhere Auflösung besser dargestellt werden können. :slight_smile:

Gerade bei Twillight Princess HD merkte man sehr sehr oft die furchtbaren Texturen aus dem Original, weil sie schon sehr oft extrem verwaschen waren. :sweat_smile: (bei Wind Waker durch die Optik eben nicht so)

@Ifrit: ja bitte für alle 3 ordentliche Pro Controller Steuerung, dann bin ich zufrieden. ^^

hochskaliert als kleiner „Anheizer“ für Metroid Prime 4.
Mehr trau ich Nintendo nicht zu und mehr ist vielleicht auch garnicht nötig. Die Grafik fand ich stilsicher genug auch heute noch gut auszusehen.
Vor meinem geistigen Auge zumindest. :sweat_smile:

Klugscheissen kann ich auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Widerlegt die aussage nicht. Gut „nur“ war übertrieben, aber selbst in dem Screenshot, maximal die Bretter hinten anders, Link selbst sieht 1:1 gleich aus. Nur das die Texturen schärfer dargestellt werden.
Der Unterschied da entsteht durch den Auflösungspush.

Manche Texturen wurden ersetzt, der Großteil lag aber tatsächlich am anderen Filter. Das Problem war damals eben schon: nur extrem wenige. In dem Screenshot wärens maximal die Bretter. Die kannst aber auf der Wii evtl auch einfach durch einen stärkeren Filter der bei der niedrigen Auflösung agressiver greift nicht sehen und wennt 2 schritte näher ran gehst siehts wieder gleich aus.

Andere Stellen sahen dafür teilweise richtig verwaschen aus.

Macht das Spiel an sich nicht schlechter und würd mir für Metroid eh auch langen. Aber das da viel überarbeitet wurde stimmt halt leider nicht.
Und ein massiveres update (wie zB ocarina of time am 3ds) wär mir natürlich lieber. Aber das wirds wohl eher nicht spielen befürcht ich…

So lang wie das schon in der Luft liegt erwarte ich einen 1:1 Nachbau in der Unreal Engine :wink:
Was aber auf alle Fälle reingehört ist eine Dualstick Steuerung.

1 „Gefällt mir“

Ich lass dir einfach das letzte Wort :wink:

2 „Gefällt mir“