Metroid Prime Trilogy (Switch)

Ein Star Wars Lichtschwert-egospiel - der feuchte Traum eines jeden Star Wars Fans wurde leider nicht erfüllt.

1 „Gefällt mir“

Ok, sind mit Flügel die Hoden und mit Standbein der Penis gemeint gewesen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Ifrit @BullsEye1977

Der Kalender hat dich heute aus der Bahn geworfen gell? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Schreib mir in Zukunft wenigstens NSFW, dann weiß ich, dass ich nicht auf der Arbeit deine Nachricht runterladen soll xD

1 „Gefällt mir“

Ääähhhmmm…was bitte genau meinst du damit? :thinking::hushed:
„Flügerl“ ist ein Ausdruck für die Arme!

1 „Gefällt mir“

Könnte mir schon vorstellen, dass die Metroid-Prime-Trilogy nochmal veröffentlicht wird, bevor dann später “Metroid Prime 4” erscheinen wird.

Problem: Keines der Metroid-Prime-Games wurde damals in HD programmiert. Da müsste Nintendo schon ne größere Arbeit für die Remaster machen …

Timesplitters 1 schon 1 Jahr vorher ^^

Für HD würde glaub ich ein guter Emulator reichen. Was ich mitbekommen habe ist zB Wind Waker HD eigentlich auch nur das selbe Spiel mit den selben Assets. Sie lassen es nur in einer anderen/upgedateten Engine oder so laufen. Auf jedenfall soll das Spiel innerhalb von wenigen Tagen schon sehr gut gelaufen sein als sie das ausprobierten. So ähnlich wars auch bei Twillight Princess.

Die Texturen sind halt dann nicht so gut, aber das waren sie bei Twillight Princess auch nicht und ich habs trotzdem gern nochmal gespielt. Wenn der Rest scharf ist läuft das schon.

Wichtig ist eben wie sie die Steuerung umsetzen/einbauen.
Ich mochte die klassische Cube Steuerung damals auch lieber als das Wiimote zielen im 3. Teil. Mich hats aber auch nicht gestört.
Am liebsten wär mir einfach eine normale 1st Person Steuerung mit Lock On Taste (die man bei Metroid einfach braucht) oder so. :slight_smile:
Also im Prinzip ähnlich wie bei Crackdown, nur in 1st Person statt 3rd Person.

1 „Gefällt mir“

Eine Remastered Trilogy würde ich mir sofort kaufen (endlich Teil 3 mit richtigen Controller spielen).

2 „Gefällt mir“

Nintendo Switch: Metroid Trilogy, A Link to the Past und Persona 5 wohl geleakt

Die US-Handelskette Best Buy könnte die Ankündigung einiger Spiele für Nintendo Switch vorweggenommen haben. Demnach sind im internen System spezielle Einträge für The Legend of Zelda: A Link to the Past, Persona 5 sowie die Metroid Prime Trilogy aufgetaucht. Eine Bestätigung dieser Leaks gibt es bislang aber noch nicht.

Quelle: Nintendo Switch: Mehrere Spiele wohl geleakt

5 „Gefällt mir“

Da ich die Metroid Prime Trilogie nie gespielt habe und ich dabei immer das Gefühl hatte etwas versäumt zu haben, würd ich mich über eine tatsächliche Ankündigung freuen.

1 „Gefällt mir“

Die spielen sich auch ziemlich zeitlos, hab um die Weihnachstzeit mal wieder reingespielt.
Würde ich mir nochmal holen, gute Spiele.

2 „Gefällt mir“

so oft schon irgendwelche news gelesen, von wegen “spiel x im system von händler y aufgetaucht”. doch sind bei einem physischen release die händler nicht die letzten, die informiert werden sollten? würde da das spiel nicht zuerst in der datenbank bei pegi & co auftauchen?

bzw worin liegt der sinn eines händlers, produkte in seine datenbank aufzunehmen, die es noch nicht offiziell gibt? wenn es dann mal offiziell ist, wird ein praktikant die notwendigen daten in den computer klopfen und 5min später ist es erledigt.

Pegi und co sollten sowas ja auch erst in die offiziellen Listen nehmen wenns dann offiziell angekündigt ist, davor ists normal nur intern.

Selbes bei den Händlern, da bekommen die Werbeleute eben lange vorher bescheid, damit dann rechtzeitig Printmaterialien, Werbungen und eben auch die Vorbestellungen funktionieren.
Das übergibst auch keinem Praktikanten… bzw wenn dann passieren eben oft die Leaks :rofl:

Is das selbe wie mit den neuen Handys. Die Netzbetreiber wissen oft schon Wochen vorher die Spezifikationen, Preise etc. Damit eben schon alles geplant werden kann.
Bestes Beispiel war jetzt das P30, von Ankündigung zu in den Shop lagernd war das ne gute Woche.
Und die Printmaterialien waren teilweise schon am Tag nach der Vorstellung da. Also nicht von Huawei selbst, sondern von den Betreibern eigene.
Bei Spiele ists halt ähnlich. Ankündigung und dann direkt das Produkt Live schalten damit Vorbestellungen funktionieren.

jo nur du sagst es ja selbst: beim p30 war das schon lagernd. da ist es auch wenig überraschend, dass man die specs kennt.
wenn eine metroid-trilogie schon lagernd wäre, würden wir “leak”-fotos von der packung sehen und nicht screenshots aus der datenbank.

nein lagernd wars nicht, nur die Infos (und die halt auch nur bei Personen die das wissen mussten), das P30 kam halt schon eine Woche nach der Ankündigung.
Bei Spielen braucht das ja oft etwas mehr Vorlaufzeit. ^^

War ja selber lang im Spielehandel und da wars nicht selten das offizielle Listen schon Spiele drauf hatten die erst angekündigt wurden. In Österreich wissen das halt die Vertriebe dann oft selber nicht und es steht dann sowas wie “unangekündigtes Spiel XY” auf den Scheinen. Zumindest für uns normalo Mitarbeiter. Die Werbeabteilung wusste da sicher auch schon mehr.

Die Händler bestellen da ja auch selber oft schon eine gewisse Menge vor, damit sie auch fix zum Release etwas bekommen.

Hoffe es kommt halbwegs rüber wie ich das mein. ^^

Aber bitte nur wenn die orgendlich gepolished werden. So gut sind die imo optisch nicht gelatert. Aber dann wärs ne Überlegung wert.

Zelda ALttP wär - da ein echtes Zelda :clown_face: - ein Fixkauf.

1 „Gefällt mir“

So schlimm wär das glaub ich nicht. Hab mal ein Video von Metroid Prime 1 gesehen das unverändert in einem Emulator gestartet wurde und das sah schon sehr gut aus in 720p. Falls man das auf der Switch in 1080p hinbekommt wären die sicher noch recht gut spielbar. Richtig überarbeiten kann ich mir nicht vorstellen, das würd sich wirtschaftlich nicht rentieren befürcht ich. Evtl so ein Mini Touch Up wie bei Twillight Princess auf der WiiU. Dem sah man das alter zwar auch an, lies sich aber auch noch gut spielen. :slight_smile:

Jo hochskalieren hab ich gemeint. Evtl noch ein paar Effekte aufhübschen.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema schau dir das mal an:

Digital Foundry hat da den offiziellen Emulator auf der nVidia Shield getestet (die ja den selben chip hat wie die switch), ist zwar ein Wii Spiel, aber Wii/GCN geben sich ja nicht viel in der Hardware.
Hier wurde am Spiel btw nichts geändert. Alles original und der Rest wurde nur duruc den Emulator “upgegradet”. Ähnliches gabs damals eben mit dem Emulator aufm PC von den GCN spielen und da sah Metroid Prime in hoher Auflösung auch schon recht gut aus :blush:
(Hab nur leider keine Fotos gefunden auf die schnelle und nicht mehr Zeit, aber denke das Video zeigt auch gut was eigentlich ohne großen aufwand recht schnell funktionieren würde… ^^)

4 „Gefällt mir“

Jo des lass i ma gfallen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“