Okay, ich denke das ist vernachlässigbar. ![]()
bin ich noch am überlegen. in wirklichkeit kann ich für eine reguläre version auch am 3. in jeden MM latschen und eines mitnehmen und … meinen schhhhatz gleich in händen halten. ![]()

Go for it!
Ich bin zu faul ^^ Bzw machts keinen Unterschied ob ich mit dem Auto zum MM fahre, oder die Post damit zu mir.
39,90 ist schon frech von Nintendo. Bei mir ein Dealbreaker vorerst…
wirklich? ich find sub-40 für das gebotene, schau dir das video oben an, das die versionen vergleicht, voll in ordnung. eher unverständlich, dass die leute damals vollpreis für die wii-portierung gezahlt haben, die wirklich kaum etwas verbesserte.
Ich habe als frischgebackener Wii-Besitzer Anfang 2007 zehn Euro für die gebrauchte Gamecube-Fassung gezahlt. Aber andere haben auf Gamecube und Wii schon zweimal den Vollpreis gezahlt. Zumindest für Abonnenten des Expansion Pass hätte man es integrieren können. Nur mit emulierten Spielen kann man dem Xbox Gamepass kein Paroli bieten.
Der Vollpreis war da aber für 1-3
wenn ich aber den unterschied zwischen mp1-gc, mp1-wii und mp1-swi anschaue, sehe ich, dass in die swi-version deutlich mehr arbeit geflossen ist, als in die portierung für die wii (sofern die überhaupt nötig war, wenn man bedenkt, dass die wii ja nur gc-hardware in anderem gehäuse war).
insofern sehe ich den preis als gerechtfertigt.
Mei dem einen ists es wert dem anderen nicht. Streng genommen kauf ich das Game zum 3. Mal (GC, Triology auf der Wii(U) und nun Swi).
Aber ich hatte so viel Spass damit und will es wieder spielen. GC hab ich keinen mehr, WiiU ist im Keller, und mit der niedrigen Auflösung will ichs nicht nochmal spielen.
Ich hätte für Metroid auch Vollpreis gezahlt….dieses Spiel ist der Grund warum ich meine XSX im Entwicklermodus zur Emulationsmaschine gemacht habe…
Hab sogar kurz über ein Steamdeck nachgedacht um Metroid Trilogy zu emulieren….
Jetzt bin ich endgültig im Zockerhimmel….-![]()
![]()
Unterstützt das Spiel eigentlich den folgenden Adapter?
Auf der Nintendo Seite wird unter Kompatible Controller nur der
Nintendo Switch Pro Controller aufgeführt.
jössas - ich hab jetzt gerade noch einmal das original angeworfen und die steuerung ist einfach furchtbar. ich freue mich ausdrücklich auf die dual-stick steuerung des remasters.
Damals kam sie mir umständlich, aber trotzdem irgendwie perfekt vor…… heutzutage eigentlich eine Folter für jeden Gamer…
Heute auch vorbestellt bei Gameware.at - Hoffe trotzdem, dass man es auch mit Bewegungssteuerung spielen kann, das war auf der Wii schon a coole Geschichte mitm Zielen! Optik finde ich im Video schön sauber, auch die Texturen etc. wurden super überholt.
Ich habe das Original geliebt als es damals herausgekommen ist und das Remake werde ich mir dementsprechend auch nicht entgehen lassen.
Wer es noch nicht gespielt hat: Kauft es euch! Das Spiel ist wirklich GENIAL.
Eigentlich hatte ich mir zur aktiven Pile-Of-Shame Vermeidung ja vorgenommen, neue „große“ Spiele erst dann zu kaufen, wenn ich das Aktuelle beendet habe, aber ich muss mir das Remaster jetzt einfach holen, auch wenn ich beim Dead Space Remake erst halb durch bin ![]()
In 20h hast das eh durch ![]()
Wenn ich grad wiedermal nur 2 mal die woche 2 stunden zum Spielen komme, dauern auch 20 Stunden ziemlich lang ![]()