Metroid Prime Remastered

Ein Remaster des ersten Metroid Prime Spiels ist ab sofort digital für die Nintendo Switch verfügbar. Retailversion kommt Anfang März.

Der Trailer

5 „Gefällt mir“

sicher? lt direct am 22.feb:

image

1 „Gefällt mir“

In der deutschen Fassung stand 3.3.2023.

2 „Gefällt mir“

Ja, hab auch den 3.3. im Kopf.

ja ist der 3.3. ! Februar ist der US Termin!

1 „Gefällt mir“

Also statt einer Trilogie casht man jetzt lieber 3x ab…

Gut hät ich mir vom modernen Nintendo erwarten müssen. Shadowdrop für ein Spiel das auch als Retail erscheint und dann die Retail quasi einen Monat weg ist auch eher naja…

Bin ja auf den Preis gespannt. Ich liebe das Spiel, aber nochmal Vollpreis für einen quasi Port zahl ich eher nicht.

3 „Gefällt mir“

simon cowell facepalm GIF

bitte nintendo … weltweite releases sind doch weiß gott kein neuland mehr.

39€ ist okay, mal erste Tests abwarten

1 „Gefällt mir“

Abwarten, ob die anderen beiden noch kommen. Mein Gefühl ist, das Teil 2 und 3 nie ganz so hoch im Kurs standen, wie der erste Ableger. Aber verstehe deinen Gedanken / dein Mistrauen. M

2 „Gefällt mir“

Würd eh nicht drauf wetten das die noch kommen so wie Nintendo aktuell drauf ist.

Aber der Trailer wirkte jetzt nicht gerade so als ob das jetzt ein Mammutprojekt war. Da hätte man 2&3 schon auch gleich mitporten können.

39€ find ich auch zuviel, klar das Spiel wärs eigentlich wert, aber für den Preis erwart ich mir eher ein Remake und kein Remaster/Port.

4x
MP1 Remaster
MP2 Remaster
MP3 Remaster
MP Trilogy Remaster

:sunglasses:

Gib ihnen keine blöden Ideen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Metroid Prime 3D AllStars bitte! Zeitexklusiv natürlich.

2 „Gefällt mir“

die haben sie glaub ich schon, die muss man ihnen nicht geben.

die jp- und us-covers der retail-version:

Ok dann halt noch blödere Ideen. :stuck_out_tongue:

Vergleichsvideo sieht doch schonmal ganz fein aus.

Kommt sicher auch demnächst eine ausführlichste Analyse von DigitalFoundry nehm ich mal an. :thinking:

8 „Gefällt mir“

Uuuhh, das ist ja mehr ein Remake als ein Remaster, sehr sehr fein! :smiley: Ich bin echt gespannt ob ich im Gegensatz zu 2002 durch komme.
Hole mir natürlich eine physische Version.

4 „Gefällt mir“

3.3.?

Muss sagen Nintendo hat mich damit (leider). Aus Ermangelung neuer Metroid Teile werde ich zuschlagen.

6 „Gefällt mir“

Ha interessant, das sieht da ja eigentlich doch nach mehr als nach einem Remaster/Port aus. Zwar alles recht subtil, aber wohl doch mehr Arbeit reingeflossen als am Anfang gedacht.

Evtl werde ich dann doch auch schwach. :sweat_smile:

Auch wenn ichs zB Schade finde das der Regen auf Samus Beam nicht mehr spritzt, das sieht am GC besser aus. Der Rest aber klar in der neuen Version besser.

Auch interessant das man die Wasser Physik Effekte aufm GC hatte, auf der Wii deaktivierte und jetzt wieder hat?

Schaut super aus, ich denke nicht das ein MP 4 da noch großartig was drauf gesetzt hätte. Ich hoffe das ich bis zum Retail Release warten kann.

Werd mir jetzt mal ein Let’s Play angucken. :wink: