Metroid Prime Remastered

Mit 91% beendet. Was für ein Fest. Bitte jetzt Teil 2 shadowdroppen!

9 „Gefällt mir“

Hab heute mit dem Spiel gestartet und finde die Atmosphäre top!
Hab mir auch schon wieder ein paar Gegenstände für den Suit geholt, die Musik passt auch ganz großartig zum Spiel.
Die Orientierung auf der Karte fällt mir etwas schwerer als wie bei 2D Metroids/vanias, aber ich denke nach einer gewissen Eingewöhnung klappt es auch hier gut :slight_smile:

Für mich ist ja das Remastered ein völliges neues Spiel. Hab mir damals auf der Wii zwar die Prime Trilogy geholt aber irgendwie immer nur ein kleines Stück gespielt. Wirklich in Metroid bin ich erst im Laufe der darauffolgenden Jahre gekommen, angefangen mit Other M, Super Metroid was ich nachgeholt habe und natürlich Dread.

Metroid Fusion möchte ich auch noch nachholen, gut dass das Spiel jetzt auch auf der Switch verfügbar ist :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich fand ja Other M auch absolut Top! So nebenbei.

3 „Gefällt mir“

Dito, bis auf den Endboss und Endfight.

Ich weiß nur noch, dass es auch einen „echten“ Endboss/Fight gegeben hat, quasi der versteckte Boss, was ich trotzdem positiv in Erinnerung hatte.

Ich fand einfach das Motherbrain in dem Kind steckt sehr strange. Da bog die Story in ne Richtung ab die mir wenig zugesagt hat. Aber bis auf das hatte ich viel Spaß mit dem Game

Mir gefiel Other M damals auch echt gut. War für mich mein erstes Metroid was ich auch durchgespielt habe. An die Story kann ich mich aber kaum mehr erinnern :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“