Metroid Prime Remastered

Mit 91% beendet. Was für ein Fest. Bitte jetzt Teil 2 shadowdroppen!

9 „Gefällt mir“

Hab heute mit dem Spiel gestartet und finde die Atmosphäre top!
Hab mir auch schon wieder ein paar Gegenstände für den Suit geholt, die Musik passt auch ganz großartig zum Spiel.
Die Orientierung auf der Karte fällt mir etwas schwerer als wie bei 2D Metroids/vanias, aber ich denke nach einer gewissen Eingewöhnung klappt es auch hier gut :slight_smile:

Für mich ist ja das Remastered ein völliges neues Spiel. Hab mir damals auf der Wii zwar die Prime Trilogy geholt aber irgendwie immer nur ein kleines Stück gespielt. Wirklich in Metroid bin ich erst im Laufe der darauffolgenden Jahre gekommen, angefangen mit Other M, Super Metroid was ich nachgeholt habe und natürlich Dread.

Metroid Fusion möchte ich auch noch nachholen, gut dass das Spiel jetzt auch auf der Switch verfügbar ist :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich fand ja Other M auch absolut Top! So nebenbei.

3 „Gefällt mir“

Dito, bis auf den Endboss und Endfight.

Ich weiß nur noch, dass es auch einen „echten“ Endboss/Fight gegeben hat, quasi der versteckte Boss, was ich trotzdem positiv in Erinnerung hatte.

Ich fand einfach das Motherbrain in dem Kind steckt sehr strange. Da bog die Story in ne Richtung ab die mir wenig zugesagt hat. Aber bis auf das hatte ich viel Spaß mit dem Game

Mir gefiel Other M damals auch echt gut. War für mich mein erstes Metroid was ich auch durchgespielt habe. An die Story kann ich mich aber kaum mehr erinnern :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt angefangen und bin gleich mal voll reingekippt. Gefällt mir sehr gut! Als ich es das zuletzt gespielt habe war kurz nach Release der Gamecube Version, dementsprechend ist eigentlich alles neu für mich. :laughing:

Kurze Frage: Werden die Upgrades auf der Karte mal angezeigt oder muss ich mir echt alles merken? Was mir auch aufgefallen ist: es steht nirgends wieviel Prozent im Bereich bereits gefunden worden ist. Bin wohl einfach zu sehr von modernen Spielen verwöhnt. :face_with_peeking_eye:

Aber schon fein was da auf den kleinen Bildschirm gezaubert wird. Finde es allgemein nur etwas zu dunkel und die Spiegelung kommt aus der Hölle. Meine Hände sind auch nicht dafür gemacht länger zu spielen ohne Schmerzen zu bekommen. :rofl: Und ja, ich weiß es gibt das Horipad oder wie das heißt das da sehr gut sein soll. :grin:

Wie ist das Ganze im vergleich auf der OLED? Merkt man markante Unterschiede? Kaufen muss ich mir nämlich sowieso eine neue Switch. Seit der Controller defekt war geht nämlich nicht mehr richtig die „R“ Taste. Nervt etwas bei den Raketen. :sweat_smile:
Wenn ich mir aber jetzt schon eine OLED kaufe wird bestimmt Morgen die Zelda Edition davon vorgestellt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nein auf der Karte werden keine Items angezeigt. Wenn du aber zu lange das nächste notwendige Teil nicht findest, bekommst du ein „?“ auf der Karte wo du als nächstes hin musst.

Raketen, Energietanks usw. musst du dir aber merken. Ist aber imo nicht schlimm, da die Gegenden alle sehr markant sind wie ich finde.

Und, speichern nicht vergessen!!

Ich würd das Game aber an deiner Stelle am TV spielen. Es schaut darauf richtig gut aus!

3 „Gefällt mir“

Schade. Na mal sehen ob ich mir dann alles merke. Wahrscheinlich sollte ich nicht zu lange Pausen zwischen den Sessions einplanen. :sweat_smile:

Wenn ich aber am TV spiele spiele ich gerade eher Hogwarts Legacy. Die Docking Station habe ich nicht einmal mehr am TV hängen weil die seit Jahren nicht mehr benutzt wurde und jetzt erst wegen den Kindern wieder aktiviert wurde. :woozy_face: :grin:
Jetzt will ich aber einiges auf der Switch nachholen.

Ja das wäre von Vorteil ^^
Für ein SWI Spiel sieht es auf nem 4k TV richtig richtig gut aus! Zudem ertrag ich die SWI mit ihrem Spiegel als Display generell nur sehr begrenzt im Handheldmodus ^^
Aber wie gesagt, bei Metroid Prime ist TV echt zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Spiel ist echt toll aber leider auch sehr altbacken.

20 Jahre nach Release inklusive intensiver Überarbeitung und es wird nicht geschafft wenigstens ein paar Kontrollpunkte einzufügen… war nämlich sehr frustrierend als ich auf Erkundung war jedoch keinen Speicherpunkt gefunden habe bevor ich gekillt wurde. Dann heißt es alles neu.

Jetzt mit ausreichend Verbesserungen ist das Spiel zumindest leichter geworden.
Muss mir aber einen neuen Joy Con kaufen. Das Raketenschießen ist sehr mühsam. Den Raketen Power Schuss oder wie der heißt lässt sich sogar gar nicht starten. Dafür muss ich extra die Steuerung ändern um den Schuss machen zu können. :joy: Die Steuerungsmöglichkeiten sind zwar zahlreich aber klassisch oder mit Gyro? Nein Danke. :face_vomiting: Spielt sich damit eine einfach furchtbar.

Stehe jetzt bei über 30% Items 7nd über 60% Scans. Mal sehen mit was ich es abschließen werde.

Apropos: ist es möglich nach dem letzten Boss noch Dinge einzusammeln oder ist es dann aus?

Nach dem Endboss ist das Spiel vorbei.

1 „Gefällt mir“

Schad. Dann heißt es vorher noch so viel wie mein Gedächtnis hergibt noch einzusammeln. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

WTF? Du bist ja eh Dark Souls geprüft. Das ist ja für Dich Standard. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist eh das Alter. Alte Menschen motzen gern :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Als Geburtstagskind musst du es ja wissen. :grin:

@Souls: da bin ich es gewohnt. :grinning: Bei Egoshootern, Action Adventures etc. bin ich Kontrollpunkte oder Autosaves alle paar Minuten gewohnt. :laughing:

1 „Gefällt mir“

das mit den savepoints ist ja gerade der kick bei metroidspielen, oder? wenn man an jeder ecke speicher könnte, würde ja das risiko vs. erkundungsdrang-abwiegen wegfallen.

3 „Gefällt mir“

Der Kick ist für mich das Erkunden allgemein eben das was Metroidvanias ausmacht. Sachen finden um wo anders weiterzukommen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bist du bereit? Prüfe dein Wissen, zu Metroid Prime Remastered!

Sollte diesmal kaum ein Problem sein! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“