Metroid Dread

Schade das kein „richtiges“ neues Metroid vorgestellt wurde, glaub nicht das dieser 2D Ableger was für mich ist.

Was isn ein richtiges Metroid? Die Serie hatte ihre Wurzeln ja immer schon in 2D. Und umsonst gabs ja nicht die ganzen „Metroidvania“ Kopien bis zur jetzigen Zeit. Mehr „richtiges“ Metroid geht im Grunde gar nicht. Selbst Other M war in 2D (ich fand das Game genial!) und hatte nur kurze 3D Passagen (die ich auch super fand). Fand generell die Kritik an dem Game nicht ganz nachvollziehbar.

8 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich endlich an welchen Film mich der Roboter erinnert der Samus im Video verfolgt. Dieser Weltraumfilm mit Val Klimer und Carrie Anne Moss, da ist auch so ein Roboter dabei, der von den Bewegungen voll an diesen aus Metroid erinnert. Dark Planet oder so hat der geheißen.

1 „Gefällt mir“

mich hat er ein bisserl an „dog“ aus half life 2 erinnert.

Als Alien und Metroidfan, insbesondere von Metroid Fusion am GBA, bin ich maßlos gehyped. Ist schon vorbestellt und wird fix gesuchtet! :smiley:

2 „Gefällt mir“

War doch Red Planet oder ?

1 „Gefällt mir“

Red Planet? Ja möglich, irgendwas mit Planet. :see_no_evil::grinning:

Edit: ja stimmt Red Planet und AMEE hieß der Roboter

1 „Gefällt mir“

Das Amiibo Pack jetzt bei MM/Saturn (in D) für 29,99€. Die Chance dass Amazon dann demnächst anpasst dürfte also gross sein.

1 „Gefällt mir“

oh danke, gleich bei Amazon stornieren und Media bestellen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

mm.at hat es wieder @SHOCK bitte link anpassen.

Also man kann über die Wii U sagen was man will, aber man hat dort nach wie vor ein großartiges Nintendo-Archiv!

1 „Gefällt mir“

So eine Metroid Collection für die Swi würd ich abfeiern, wo zb alle 2D Teile drinnen sind.

3 „Gefällt mir“

Nintendo hats halt irgendwie nicht so mit Collections, außer es ist grad ein Jubiläum und sie sind zeitlich limitiert :sob:

2 „Gefällt mir“

Ja, leider.

Ja und die sind dann hingerotzt… Zumindest bei der Mario Collection.

Also ich fand die Collection mit SoundtrackCD und HistoryBooklet damals gelungen. :thinking:

16245199126820

3 „Gefällt mir“

Ja ich meinte die letzte. 35 Jahre. Die von dir sieht cool aus, stimmt.

2 „Gefällt mir“

Die hab ich auch, das einzige was nervt ist das die Packung soviel größer ist wie die anderen Wii Spiele, dadurch siehts im Regal komisch aus wenn mans nicht extra Präsentiert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auch die Konzerte damals zum 25 jährigen von Zelda waren der Wahnsinn… wir sind damals extra nach London geflogen und Koji Kondo war selbst vor Ort und hat das Klavier Thema von Wind Waker gespielt…
Sowas kann ich mir von Nintendo heute gar nicht mehr richtig vorstellen…

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, das war damals noch der Iwata-Touch. Seit er nicht mehr ist, ist Nintendo (wieder) richtig bieder geworden.

2 „Gefällt mir“

ja das merkt man deutlich leider. Seit Iwata weg ist fehlt leider nicht nur in den Directs etwas bei Nintendo.

Und wenn ich mir die Flaute die letzten 2 Jahre (für mich) so anschaue, dann wirkt das auch stark wie die Nachbeben vom Iwata verlust. Genau da wären nämlich Spiele gekommen die seit seinem Tod in Entwicklung gegangen wären… da war wohl dann ein paar Jahre ordentlich der Wurm drin.

Hoffen wir mal das es mich nur täuscht, an Corona lag oder sie sich wieder fangen.
Paar gute Impulse hatte die E3 Direct jetzt ja auch. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“