Metroid Dread

Huch, als ich die ersten Kommentare hierzu gesehen habe und Polygon Grafik gelesen habe, wurde ich nervös. Jetzt nach Sichtung des Videos bin ich dafür angenehm überrascht, hat was von Shadow Complex (jaja, das war ja von Metroid inspiriert - also eher ein: wenn das Original die Kopie kopiert).

Sieht sehr nice aus und ich will endlich mal ein 2D (oder 2.5, was auch immer) Metroid (und nochdazu original Metroidvania!) auf dem Fernseher zocken.

Go Samus!!!

6 „Gefällt mir“

Metroid Dread markiert das Ende der Saga der Hauptreihe und legt Grundstein für die Zukunft
18.06.21 - Das Actionspiel Metroid Dread von Nintendo stellt das Ende der Saga der Hauptreihe dar, die mit Metroid (NES) 1987 begann - doch es leitet auch einen neuen Handlungsbogen ein und legt den Grundstein für die Zukunft der Serie. Das sagte Serienproduzent Yoshio Sakamoto gegenüber Eurogamer.

„Metroid Dread ist der Abschluss eines Handlungsbogens. Was ich im Voraus sagen kann, ist, dass Samus’ Abenteuer aber weitergehen wird. Man wird davon eine klare Vorstellung haben, wenn man Metroid Dread abschließt. Darüber hinaus werden wir weiterhin hart arbeiten, um die Erwartungen zu erfüllen und euch weiterhin mit spannenden Gameplay-Erlebnissen zu überraschen“, sagte Sakamoto.

Gegenüber Polygon sagte Sakamoto, dass nach Metroid Dread „eine Art neue Episode in Arbeit ist“. „Niemand will, dass die Metroid-Serie endet, und das wissen wir. Wir selbst wollen das auch nicht. Deshalb möchten wir, dass die Leute wissen, dass es eine Art neue Episode gibt, die in Arbeit ist. Wir wollen, dass ihr euch darauf freut, was wir als Nächstes damit machen - Einzelheiten gibt es aber noch nicht.“

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Filler Titel für Nintendo, da der Hauptaugenmerk und das große Budget eindeutig für Metroid Prime 4 bereit gestellt werden/wurden.
Vom Umfang red ich ja nicht, der kann evtl sogar größer sein wie bei MP4. Ändert nix daran das solche Titel einfach wesentlich günstiger in der Entwicklung sind und sowas in der Regel an die Kunden weitergegeben wird. Nintendo hierfür aber Quasi das selbe will wie für jedes andere Spiel auch (also wohl auch Prime 4).

Wie gesagt ich zahls eh selber. Amiibo Set + Special Edition sind vorbestellt.
Würde da aber nicht Metroid draufstehn sondern eine andere Serie dann würd ich definitiv nicht soviel Geld dafür ausgeben. Aber eh klar, das weiß Nintendo halt auch und verlangt genau deswegen auch den übertriebenen Preis.

Auch gehts nicht um die Optik, ich hätte das Spiel zB in Pixeloptik wie @Ifrit schon schrieb, sogar noch wesentlich hübscher gefunden. Aber wenn 3D zum Gameplay passt, dann wird das schon hinhauen.

Mir hat ja sogar Metroid Other M Spaß gemacht weil ich die 2D Metroids normal generell mag. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Günstigere Entwicklung = Filler Titel?

Ist „Filler“ das, was wir früher als „Nicht AAA“ bezeichnet haben?

Ich kann mir schon vorstellen das Nintendo das selber als „Filler“ sieht und produziert hat. Sie haben wohl gemerkt das bei Metroid 4 seit dem Ankündigungstrailer von 2017 nicht viel weiter gegangen ist und veröffentlichen jetzt das hier um den Fans nach all den Jahren endlich irgendwas zu liefern.

So ala: da habt ihr eh was, lasst uns in Ruhe!

Mein Tipp: Metroid 4 kommt sowieso erst als Cross Gen Titel bei der neuen Konsole von Nintendo in ca. 2 Jahren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Metroid PRIME 4 bitte :point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

also so wenige wie die franchise in den letzten jahren rampenlicht genoß, glaube ich sowieso nicht, dass sie noch eine sehr große rolle spielt.

Könnte sich ja wieder ändern wenn die Verkaufszahlen von Dread stimmen.

bekommts einen weiteren skin + 2skills in smash. :stuck_out_tongue:

Ist die aktuellste Retrokonsole :wink:

Kommt’s mir nur so vor oder ist einfach niemand mehr mit irgendwas zufrieden? Muss immer alles high-end sein?

Natürlich nicht, aber wenns High End kosten soll, dann darfs auch High End sein.

1 „Gefällt mir“

Dann dürften aber keine Spiele auf der Switch Vollpreis kosten, wenn man jetzt mal von der Grafik als Highend ausgeht. Spielerisch vielleicht teils schon eher. Kann man schwer festlegen finde ich. Mario Party und Co kosten auch 60 Euro und sind weit davon entfernt. Das neue Metroid ist immerhin ein neues Spiel und hat ein zur Serie passendes Aussehen. Es ist halt kein 3DS mehr da der diese Spiele bekommt.

Filler Titel? Finde ich schon schlimm im Zusammenhang mit Metroid Dread und Metroid Prime, weil es gar kein Filler zu Metroid Prime sein kann. Die Story hat nichts damit zu tun.
Aber ganz schlimm finde ich die Grafik in Zusammenhang mit dem Preis zu setzen. Das ist ja komplett Gaga und zwar egal bei welchem Spiel. Aber manchmal habe ich, seit Release der neuen Konsolen, das Gefühl. Alles was nicht mindestens in 16k und mit 480fps läuft ist kompletter Mist. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Filler oder nicht Filler, ich freu mich drauf! :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Und du hast halt nach wie vor ein Problem damit Beiträge und deren Inhalt richtig zu verstehen, vor allem bei Spielen wo die Fanboy Brille bei dir jede Logik blockt.

Passt ja auch, wenn man keine Ahnung hat wovon man redet lässt sichs halt auch einfacher Kommentieren nicht wahr? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja - klar - ne - isn Filler… drum wird der Teil ja auch der Abschluss der Serie sein (habt ihr mein Post oben gelesen??) und als Vorbereitung für quasi das Fortführen der Serie in anderer Art & Weise dienen.

Leitln hängts euch net so auf dem Wort „Filler“ (evtl unglückliche weil mehrdeutige Wortwahl) auf bzw lests euch mal durch was diejenigen damit gemeint haben! Würd helfen :wink:

Selbiges beim Thema Grafik. Da werden nur 1/3 eines Posts durchgelesen bevor scheinbar die Emotionen blind machen.

Niemand sagt dass das Game schlecht ausschaut, schlecht wird od ein billiges Spiel ala Handygame wird. Alles gut.

Von mir aus kann der Oktober kommen :star_struck:

Wobei ich persönlich es schade finde dass es der Abschluss der Story sein soll. Fand das immer toll dass es als eigentlich einzige Serie von Nintendo eine Chronologie aufweist - daher hoff ich nicht auf einen Reboot. Aber gut, mal schaun was sie da geplant haben. Vll kommt ja ne neue Bedrohung. Hauptsache es geht weiter.

4 „Gefällt mir“

Es wurde schon angedeutet das sie Ansätze einer Folgestory miteinbauen am Ende. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja von den Weltraumpiraten sollten ja bald mal alle erledigt sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“