Metroid Dread

Überraschend präsentierte Nintendo im Zuge ihrer E3-Präsention den nächsten Ableger ihres beliebten Metroid-Franchise nicht als neuen Metroid Prime-Teil, sondern als klassischen 2.5D-Plattformer und wohl Nachfolger des 2017 erschienen Metroid: Samus Returns. Passend dazu wurden natürlich auch ein Set an amiibo angekündigt.

Metroid Dread wird am 10. August exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Special Edition

https://twitter.com/nintendoeurope/status/1404844657507540999?s=21

5 „Gefällt mir“

Schönes Spiel, ich hoffe es nicht nicht zu schwer, ich bin schon alt.

Blinder Pflichtkauf, eh klar.

5 „Gefällt mir“

Ich freu mich. Aber…die Grafik…ich hätte es besser gefunden sie hätten für dieses 2D Metroid eine Pixelgrafik oder einen Zeichstil gewählt. Diese Polydgongrafik wirkt sehr altbacken.

1 „Gefällt mir“

ALLES auf der Switch wirkt altbacken, wenn man auch auf anderen Konsolen spielt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Naja, ein Hollow Knight wirkt auf mich nicht altbacken, sondern auf seine Art grandios, wenn auch schlicht - als ein Zeichenstil. So etwas „simpleres“ würde mir mehr taugen als so ein wischiwaschi-poligongematsche.

1 „Gefällt mir“

Natürlich Pflichtkauf nachdem es (leider) noch keinen MP4 Trailer gibt. Aber Metroid 5 nehme ich gerne. Kann mich Jahre zurückerinnern, wo es mal dieses Metroid Dread Gerücht gab, aber nie was angekündigt wurde. Ist sicherlich schon 10 Jahre her.

Ich nehms aber hier mit Handkuss. :smiley:

So drastisch würde ich es nicht formulieren, ich hatte bei Mario Kart 8, Mario Party, Mario Odyssee, aber auch Luigis Mansion 3 und sicher viele andere die ich jetzt vergessen habe nicht das Gefühl „Boah sieht das schlecht aus“.

huiiii…freu mich schon :slight_smile:

ich weiß genau was du meinst :sweat_smile: :rofl: in Metroid:Samus Returns aufn 3DS pack ich den Endgegner einfach nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geilheit!

Das ist auch eine Frage des Artstyles, diese Beispiele haben Comic/Cartoon/Anime Grafik, ebenso wie Breath Of The Wild, da braucht man nicht so viel Hardware Power. Aber sobald man auf der Switch „realistische“ Grafik darstellen will, wirds grauslich - vor allen, wenn man kurz davor auf der Xbox oder PS gespielt hat.

Nicht falsch verstehen, mir ist Grafik nicht so wichtig, solange die Framerate und der Artstyle halbwegs passen :slight_smile: Kommt vielleicht auch daher, dass ich immer wieder gerne Spiele auf alten Konsolen einlege und daher den „Downgrade“ gewohnt bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso— drann bleiben, dann wird das schon!

Joa, da hast schon recht. Die meisten „schönen Spiele“ haben dann eher diesen typischen „Nintendo Lock“.
Ein paar Spiele mit realistischer Grafik die (zumindest gemessen an der Hardware) auch gut aussehen gibt’s aber doch. Sowas wie Crysis, die Doom Games und sicher noch ein paar weitere.
Aber mal ehrlich Grafik Kracher zock ich ja eh ned auf der Switch, ich finde Metroid 5 sieht schon ganz okay aus.

1 „Gefällt mir“

Eh, ich bin eh auch zufrieden mit dem Look von Metroid 5, mein Antwort galt dem @Ifrit, der da etwas anderer Meinung war :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hols mir fix - ich mein wer wenn nicht ich jammert dauernt, dass er ein neues Metroid haben will? :sweat_smile:

Für mich hätts nur keine Polygongrafik gebraucht. Hin und wieder ist das weniger hübsch als ein anderer Stil. Aber wurst, es ist wie es ist.

2 „Gefällt mir“

kann man die special edition schon irgendwo pre-ordern?

1 „Gefällt mir“

Spiel sieht sehr interessant aus aber leider auf den ersten Blick wie ein typischer Downloadtitel für 20—30€ ähnlich hollow knight. Ist aber Vollpreis. Da bin ich dann doch nicht so ein großer Fan das ich gleich zu greife.