Metroid Dread

sorry, leider gar nicht. hab, abgesehen von ein paar glorreichen momenten, keine wirklichen erinnerungen mehr von dem spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das leider auch nimmer - wie denn auch, ist ja schon ein Zeiterl her.

Ich weiß nur mehr, dass ich selbst einige Mal ewig gesucht hab bis dann der „AHA“ Moment kam - und ich mich gefragt hab, warum ich das nicht gleich gesehen habe. Hast du schon mal alle Wände angesucht, oder auf der Karte nach verdächtigen Stellen wo es weiter gehen könnte?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich weiß, wo Du bist - Du bist mit der „Bahn“ gekommen (Ankunft von rechts nach links), dann so durchn Regen (außen) gelaufen und stehst dann an oder, wenn Du links in die Tür reingehst?!

1 „Gefällt mir“

Bleib dort und such - ich glaube, dass die Lösung „nach unten“ geht - da bin ich auch elendslange herumgelaufen und habe dann ein Video geschaut und mir gedacht „OMG“… echt jetzt? Das war so ne klassische Facepalm für mich selbst. Ich weiß, aber nicht mehr, ob man was wegsprengen etc.etc machen muss. War aber 100% die selbe Stelle und die Lösung ist vor Ort. Also kein Backtracking oder so machen - das wäre fürn Arsch.

Hast du schon den Scanner?

Ok, das wars. Hab es dann sogar geschafft bei der Statue mit dem „wide Beam“ vor dem gleichen Problem zu stehen :roll_eyes:
Egal, dafür EMMI Nr. 4 erledigt, es spielt sich so genial gut, herrlich wie das flutscht, wenn man nicht gerade Bodenplatten übersieht die zerstörbar sind…

2 „Gefällt mir“

Ja - da darf man sich nicht verwirren lassen. Einer der sehr guten Reviewpunkte war u.a., dass einem das Spiel sehr unbewusst auf den richtigen Weg führt. Sprich, das o.g. Backtracking von mir an dem Punkt, wo auch Du warst, war der falsche Ansatz. Man muss halt dann genau suchen, wo man hängt und dann flutscht das dann auch immer sehr gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau, ich hab ja ein paar Stündchen noch weitergespielt und das Spiel führt einen tatsächlich subtil durch die Welt aber es fühlt sich dadurch eben etwas linear an. Ist eine Feststellung keine Kritik von meiner Seite.

Ab einem gewissen Punkt werden alle Lifte etc. freigeschaltet. :grimacing:

Das Spiel möchte mich unbewusst nach links leiten … ich als langjähriger Gamer: „Alles klar, das heißt rechts sind die geheimen Schätze!“ … getting lost :sweat_smile: :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich hab letzten einen sehr großen Zwischenboss gelegt und es war richtig gut, weil beim ersten Besuch dachte ich, Mist wie soll das gehen und ein paar Versuche später fühlte ich mich als wäre ich Speedrun Weltmeister des Spiels und hab ihn gelegt. Da ich sicher bin das es mehr am großartigen Spiel und weniger an meinen Skills liegt aber eben auch ein wenig bin ich richtig begeistert.

4 „Gefällt mir“

Danke an alle die Metroid Dread gekauft haben. Denn ich wage zu behaupten ohne den Verkaufserfolg von Metroid Dread hätte Nintendo auf das Remaster von Metroid Prime für die Switch verzichtet. Kosten/Ertrag Rechnung und so. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den Erfolg von Dread sehe ich als allgemeinen Gewinn für die kommerziell doch recht schwache Marke Metroid. Ich denke aber, dass das Remaster schon deutlich länger in Entwicklung ist als der Release von Dread her ist. Aber ja: Je mehr Metroid Spiele sich verkaufen, desto besser :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Lt. USK wurde Metroid Prime Remastered schon im Sommer 2021 geprüft.

https://usk.de/?s=Metroid+prime+remastered

Das wäre also bestimmt so oder so gekommen, da schon fertig. Nintendo hat halt immer gerne „was in der Schublade“. Die bringen Games halt nicht wenn sie fertig sind sondern wenn es „ins Portfolio“ passt.

Vielleicht hat der Erfolg von Metroid Dread sogar zur Verzögerung vom MP Remastered Release geführt: „Och, das läuft aber gut. Da müssmer die Leute nicht mit Metroid Prime „besänftigen“.“ :grin:

Alle Metroid Dread Käufer SIND also SCHULD, dass wir das MP Remastered erst jetzt kriegen!!! :face_with_symbols_over_mouth:

:smirk:

4 „Gefällt mir“

ich hoffe, dass du retro studios das remaster als kleine aufwärmübung gesehen haben um endlich mit mp4 weiterzukommen. ist mmn nicht so ideal, wenn man die entwicklung von teil4 dem studio umhängt, das gerade noch an dem remaster arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, Retro Studios waren beim Remaster „lediglich“ die Koordinatoren, die meiste Arbeit wurde auf mehrere Studios aufgeteilt:

Longtime Metroid Prime developer, Retro Studios, was the primary studio on the remaster but was aided by several others. This included Iron Galaxy Studio which is best known for its work in the Switch version of Skyrim, Diablo 3, and Overwatch. Other studios involved in the development include Airship Images Limited, Atomhawk Design, CGBot, Gamesim Inc, Liquid Development, Original Force LTD, Shanghai Mineloader Digital Technology, and Zombot Studio in various roles. (quelle)

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht, zwar selbe Reihe ist Prime doch etwas anders als Dread.
Was ich aber denke, wenn sich das Remaster von Prime 1 gut verkauft, sehen wir auch noch weitere Prime Remaster.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich beim 2D Zelda Remake auch geglaubt…

2 „Gefällt mir“

Ich bete zu allen verfügbaren Göttern, dass Teil2 und 3 kommen….
Irgendwie glaub ich aber, dass die eh auch schon fertig sind und ebenfalls einfach so veröffentlicht werden.

Update zu meinem Date mit Samus:
Seit geschlagenen zwei Monaten sitze ich also wieder an Metroid Dread, nach dem ich es zum Start nur angespielt habe. 2 EMMIs habe ich noch vor mir bzw. sind die Tage von einem schon so gut wie gezählt.
Gestern wieder einen Boss gelegt und ich liebe wie perfekt die Lernkurve für mich ist. Beim ersten Mal gibt mir jeder Boss aufs Maul, beim zweiten und dritten Mal checke ich dann was zu tun ist, beim vierten Mal ärgere ich mich weil es echt knapp war und beim fünften bis 20igsten Mal liegt das Vieh oder der Typ im Staub. Ich bin ich in Ferenia (zweiter Besuch, glaub ich) und habe einen Zwischenboss Käfer besiegt und nun in einen Raum mit zwei der Soldaten gelaufen, von denen ich schon zwei (einzeln) in anderen Gebieten besiegt habe.

Falls jemand das Spiel liegen gelassen hat weil die EMMIs nevern, gebt ihm eine Chance, ich hasse das Konzept und nie hätte ich gedacht das es so aufgeht.
Ich freu mich auf das Remaster und vielleicht spiele ich nochmal Fusion hab das vor ein paar Jahren mal angefangen aber jetzt wo das konvertibler auf Switch möglich ist greif ich es vielleicht nochmal an.

3 „Gefällt mir“