Metroid Dread

Und ich hab mich vor einigen Wochen noch durch „normal“ durchgequält … zwar 100% Items letztendlich geschafft, aber etwas nervenschonender hätten die Kämpfe ruhig für mich sein dürfen (bei jedem neuen Boss bin ich ewig gehangen). Shinesparking war extrem … aber mit großer Genugtuung wenn man es dann geschafft hat.

2 „Gefällt mir“

das macht es dann ja aus. sonst hätte ich glaub ich nie diese emotionale bindung zu einem spiel.

Respekt - bei 94% Items habe ich dann aufgegeben :wink: . War trotzdem nice!

Danke, musste bei den letzten Prozent aber auch Hilfe im Internet suchen da ich bei einigen Challenges keine Ahnung hatte wie die funktionieren sollen … ich sag nur Schrägrampen Shinesparks. Das wird im Spiel selbst nirgends erklärt.

1 „Gefällt mir“

ist der easymodus schon verfügbar?

Der müsste mit dem letzten Update gekommen sein, die Leute posten nämlich schon wie verrückt die Ergebnisse ihrer Dread-Runs.

1 „Gefällt mir“

TIL…

1 „Gefällt mir“

Almost lebensechte Samus… :astonished:

https://twitter.com/bethwilder26/status/1538986692652179457?s=21&t=6JE1jK7pfFPPGjpoPsX2og

1 „Gefällt mir“

Tjo, das werden wir vll mal 2123 zu sehen bekommen, wenn Nintendo heute aktuelle Hardware verbaut :stuck_out_tongue_winking_eye:
#justjokeing

2 „Gefällt mir“

eine der besten spiele für die switch für lächerliche 35 flocken:
https://amzn.to/3SJ89bo (partnerlink)

3 „Gefällt mir“

Happy erster Geburtstag, Dread!

Zufallsfund auf YT (ua mit Pixelvideo-„Intro“):

3 „Gefällt mir“

Epic! Musik, Spiel - war ein geiles Metroid!

3 „Gefällt mir“

Hab es lange liegen lassen, viel zu anstrengend war der erste echte EMMI Bereich für mich. Hab es aber dieses WE nochmal angeworfen und wie gut ist das Spiel bitte? Sehr fein, vor allem die Spielbarkeit ist ein Traum. Bin jetzt beim grünen EMMI falls der wem was sagt.

4 „Gefällt mir“

Jaaa - das Ding rockt einfach. Die Emmis werden aber auch noch unangenehmer und da muss man dann leider auch ab und an mal Trial and Error machen, aber in Summe rockt das Spiel richtig - gerade die Finisher und Sequenzen bei den Bossen fand ich genial (Mfg Kraid).

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nintendo Switch - Zubehör

Also ich bin jetzt in den Dritten Bereich gekommen und bisher fühlt sich das Spiel überraschend linear an. Allerdings habe ich gerade Angst in einer Sackgasse zu sein. Wie schon bei der Reise zum zweiten Bereich stelle ich fest, ich kann nicht zurück weil eine bestimmte Fähigkeit fehlt. Allerdings hab ich jetzt im dritten Bereich das Problem auch nicht weiter zu kommen, also gleich am Anfang. Weiß jemand ob das so gewollt ist oder hab ich mich in eine Sackgasse manövriert?

ist schon lange her, dass ich es gespielt habe. eine sackgasse wäre mir einmal untergekommen, aber auch nur, weil ich ‚betriebsblind‘ war. nach ein bisserl pause und ablenkung hab ich dann gemerkt, wie es weiter geht.

Ich habs auch linearer als zB das Samus Returns Remake in Erinnerung, vor allem wegen den einseitigen Teleportern. Die „öffnen“ sich aber später im Spiel, was dann das freie Erkunden einfacher macht.

1 „Gefällt mir“

darum hab ich weiterhin noch zero mission so positiv in erinnerung, weil man hier wirklich ohne unterstützung eines großen computers wie in fusion oder dread sich durch die biome schlagen musste.

Kann sich keiner Erinnern wie man im dritten Bereich weiter kommt? Ich mein ich hab es mir nur kurz angesehen, vielleicht komm ich noch drauf bevor ich in eine Lösung schaue… die sind in dem Spiel eher… naja es nervt entsprechende Stellen zu suchen.