Metroid Dread

Danke für die Zusammenfassung!

2 „Gefällt mir“

Metroid Dread Amiibo bei Amazon lieferbar:

https://amzn.to/3H7jiNF (partnerlink)

2 „Gefällt mir“

Merci :slight_smile: gerade bestellt!

2 „Gefällt mir“

Ich hohl mir gemütlich den Metroid Dread amiibo heut im GameStop ab.

Amazon hat schon Scalping Preise drinn.

Verflucht :face_with_symbols_over_mouth: seien diese verirrten Seelen.

3 „Gefällt mir“

Soda, nun Dread auch endlich durchgspielt, sogar auf der Oled im Handheld Modus :slight_smile:

Fazit: Ein grandioses Spiel, auch wenn mir die Bosskämpfe zu schnell und fast schon beat-em-up mäßig waren. Ich fands aber nicht so gut wie Metroid: Samus Returns, aber das ist halt meckern auf hohem Niveau :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Bin nun beim End Boss angelangt. Gibt es nach der Powerbomb kein upgrade mehr? Mir fehlen nämlich noch items (69% hab ich), bei denen ich beim besten willen nicht wie ich die kriegen soll. Gibts ein 100% erledigt Ende?
Und ich habe nichtmal 10 Stunden am Timer. :weary: Was nicht heißt, dass mich diese fast 10 Stunden ausgezeichnet unterhalten haben.

Nö - Powerbomb is das Letzte. Ich bin ca. bei jedem Bereich bei knapp über oder knapp unter (bei EINEM bin ich bei 100…), aber einige davon musst Du halt mit den blinkenden Bereichen abklappern und da sind natürlich auch einige dabei wo du mit dem Speed Booster und Shine Spark unterwegs sein musst.

Wobei da 2-3 sind wirklich komplex, die haben mich dann nicht gejuckt, aber einige kann man auch wirklich „so“ schaffen, mit (wie bei mir) ca. 20 x probieren usw…

2 „Gefällt mir“

die speed booster items waren mir ehrlich gesagt zu blöd…

2 „Gefällt mir“

Joa da hab ich auch nur die einfacheren geholt.

2 „Gefällt mir“

Die waren bei mir der Grund wieso ich dann gar keine Items mehr gesucht hab. 2 von diesen unmöglichen ein zeitl probiert und dann einfach retour zum Endboss mit dem was ich hatte.

Bin dann zwar ein zeitl bei dem gehangen, aber an zu wenig Items lags definitiv nicht. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Letzte nervt…

1 „Gefällt mir“

Beim letzten musst du echt auf Zack sein. Umso leiwander dann das Gefühl, wenn es dann klappt.

Außerdem ist dieser Kampf, wenn du im Flow bist, absolut spektakulär! Ein Mörder Aktionfest und wenn er liegt ein absolut fantastisches Gefühl

1 „Gefällt mir“

Naja bis auf den Mittelteil wo ständig um ihn herum musst… irgendwie hat das bei mir oft auch nicht richtig funktioniert trotz (gefühlt) richtigen Inputs von mir.

Das was ich aber am ärgsten fand: einmal war ich in seiner 1. Phase gut 20min „gefangen“ weil er einfach seine Attacke nicht machen wollte die man Kontern muss. Und ohne diese Attacke startet Phase 2 nicht… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Hab ihn zuletzt einhändig besiegt :sunglasses::crazy_face:

okay, was hast du währenddessen mit der anderen hand gemacht??

Was man so macht mit einer freien Hand, einen Pullover stricken.

2 „Gefällt mir“

It´s done.

17h 47min. habe ich benötigt um Dread zu beenden und dabei 93% aller Items gesammelt.

Hach Samus… wie sehr habe ich Dich doch vermisst! Auf jeden Fall bin ich schwer begeistert von dem Game. So ne ± Liste finde ich immer noch am übersichtlichsten:

Plus:

  • Kampfsystem (schnell, druckvoll, agil) Samus kommt rüber wie DIE beste Kopfgeldjägerin in der Galaxis
  • Tastenbelegung - trotz Komplexität, sehr gut/schnell erlernbar
  • Levelaufbau - ein komplexes aber homogenes Konstrukt, für mich ein wirklicher Platzhirsch
  • Fordernd aber fair
  • sehr sehr gute Lernkurve
  • Optik - sauber programmiert
  • stylische Zwischensequenzen und Finisher
  • Kraid (wie geil!)
  • einige düstere Abschnitte (kein Strom, richtig atmosphärisch)
  • Erforschen wird belohnt
  • Entdeckerdrang
  • starkes Design der Umgebung
  • schöne Spiellänge (bei mir eben 17h 47min.)
  • Speed Booster/Shine Spark Rätsel

Minus:

  • Soundtrack blieb im Vergleich zum SNES unter den Erwartungen
  • Metroid Game aber … (echt jetzt - nicht ein F*cking Metroid zum Grillen???)
  • Story war etwas „naja“ (Ich bin Dein Vater!! Echt jetzt alter Chozo Krieger?)
  • EMMI Passagen eher trial and error als Können

Ansonsten war das wirklich ein astreines Game. Lange musste ich mich gedulden, dass nach Other M wieder ein 2(,5) D Metroid das Licht der Welt auf einer stationären Konsole erblickt. Umso mehr hat mich Nintendo überrascht mit der Ankündigung und dem baldigen Release.

Fazit: 8,8 von 10 Punkten (Abzüge gibts für die EMMIS)

4 „Gefällt mir“

Achja… und soooo schwer war der letzte Gegner dann eigentlich auch nicht. Für mich am Anfang (Phase 1) am schwersten zu sehen, wann man den Konter machen muss und lange nicht auf die Idee gekommen, dass man ihm dann die Raketen reinjagt… Phase 2 habe ich nach dem 2-ten Versuch überlebt (am besten an der Wand raufspringen beim „Rundherumschuß“) und Phase 3 ähnelt dann Phase 1 doch wieder sehr, die ich auch gleich beim ersten Versuch geschafft habe.

3 „Gefällt mir“

Respekt, da habe ich deutlich länger zu nagen gehabt.

1 „Gefällt mir“