Metroid Dread

ja die sparkleshift hat mir auch des öfteren den allerwertesten gerettet, va wenn mein timing mal schlecht war.

da ich gerade wieder fusion weiterspiele merke ich generell, dass durch das moderne technische grundgerüst alles eine spur leichter von der hand geht; vom einfachen herumspringen bis zu den bosses (nur bei den twin chozo soldiers hats mich ausghagelt).

aber auch, dass ich nach einem tod nicht wirklich beim letzten speicherpunkt anfangen muss, sondern der kontrollpunkt direkt vor der tür zum boss liegt, find ich ein qol-feature.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hmmm… also ich fand „das Experiment“ jetzt nicht so sonderlich schwer. Bin zwar ca. 8-9 mal angerannt, aber hab ihn dann schnell gehabt und mit seinen Gedärmen den Boden getränkt…

1 „Gefällt mir“

Was kann ich denn dafür, dass ihr alle so Pro-Gamer seid :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nix aber du kannst uns huldigen! :grin: Zb im nächsten Medienformat :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

soda, einmal drüber geschlafen und dann hatte ich den Experiment Boss beim 4. Versuch. Manchmal muss man sich einfach eine Pause gönnen, dann gehts auch gleich wieder besser :wink:

Bin jetzt übrigens direkt vorm letzten Endboss und bereite mich schonmal seelisch auf das Gemetzel vor :crazy_face:

8 „Gefällt mir“

Ich bin gestern bei dem Boss angelangt.
War aber zu müde und hab nach 2 Versuchen abgebrochen. 1. Phase ist kein Thema aber diese 2. Phase hats echt in sich.

Ich hatte genau diese drüber schlafen Situation beim Escue Boss. 6 mal gescheitert und am nächsten Tag beim 2. Versuch geschafft.

Oje, heisst das ich bin dem Ende auch schon nah? Ich geniesse das Spiel wie kein anderes, so viel Nostalgie, herrlich.

Aber das Button Layout ist tatsächlich straight from hell, wenns hektisch wird.

1 „Gefällt mir“

red ma dann noch einmal drüber, wenn du ihn gepackt hast.

Da liegt es, das Experiment. Beim 3. Versuch war er es dann, und zwar ziemlich easy. Das liegt aber daran, dass mein 2. Versuch fast 10 Minuten gedauert hat, da ich nicht gecheckt habe, was genau ich machen muss Haxn weg schiessen, und somit im loop ausweichen der verschiedenen Attacken geübt habe.

2 „Gefällt mir“

Mein großer Fehler, war, dass ich bei dem Laserangriff, wo es sich links und rechts oben mit den Klauen festhält, immer wieder mit dem Kopf kollidiert bin, wenn ich drüber hinweg space jumpen wollte. Ich hatte das Muster, wenn es mit dem kopf nach oben fährt, einfach nicht genug durchschaut. Und wenn das passiert, hat es gleich 2, drei Folgekollisionen zur Folge, was 1/2 bis 2/3 meiner Energie kostete und ich dann bei der „Flappy Bird“ Phase immer draufging, weil ich da immer irgenwann mal getroffen wurde.

Aber wie gesagt, mit einmal drüber schlafen und frisch rangehen gings dann relativ flott :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist wirklich erstaunlich, dass sich eure Eindrücke den meinen ähneln. Zu Beginn nahezu unmöglich; nachdem man es aber geschafft hat erscheint es als relativ einfach.

Die Jubelschreie einhergehend mit gewagten Phrasen á la „Wooos, so leicht? Den Hawi pock´ i bam nextn Anspüln först trei :-)“ stürzte ich mich in den schwierigen Modus und wurde plötzlich wieder ganz kleinlaut: Mein 2. Durchspielen war wieder auf normal…

3 „Gefällt mir“

Hahahha, Flappy Bird Phase - made my day🤣
Bei der hab ich tatsächlich am meisten geflucht.

1 „Gefällt mir“

mmn die leichteste phase, weil sie immer komplett gleich abläuft.

1 „Gefällt mir“

Hab den letzten Gegner jetzt auch vor mir… Mal schauen, gesundheitlich nicht am Damm - da probier ich den gar nicht erst…

1 „Gefällt mir“

Ja, zum Glück immer der gleiche Ablauf - wenn da nicht meine Unfähigkeit mit dem Doppelsprung gewesen wäre. Am Ende hat der Sprung über die 3 Projektile vom Boden weg so gelöst: 1.Sprung rechts 2. Sprung stick nach links pfeffern - sprungtaste drücken 3. Sprung stick nach rechts pfeffern (oder salzen) und sprung. Für alles andere war ich zu unfähig.

Achja seit gestern ist der Wave Beam in meinem Besitz, es geht dem Ende zu.

1 „Gefällt mir“

ich fand übrigens den lift vorm finalen boss sehr genial. keine „moderne“ ladesequenz, sondern klassisch das „in den lift steigen und fahren“ wie bei den alten 2d-metroids. :heart:

3 „Gefällt mir“

1.0.2 ist da:

Hast du drübergelesen? Ist was wichtiges dabei? My english is not that good…

da ich ungepatcht (auch nicht 1.0.1) das spiel zu ende gebracht habe: sehe keinen grund zum patchen. hatte da einfach zu viel schiss, dass mir ein udpate mein savegame zerschießt und dread lief sowieso sehr stabil und ohne auffällige bugs.

quick übersetzung:

Fixed an issue where retrying after a game over would cause the play time to be added only when retrying a specific boss fight.

=> zeit eines fehlgeschlagenen bosskampfs wurde zur spielzeit hinzugefügt bei einem speziellen boss bei einem speziellen boss. wurde gefixt.

-Fixed an issue where the game would force-quit if you hit an enemy frozen by an Ice Missile with the Shine Spark in a certain way.

spielabsturz gefixt, wenn du eine durch ice-rakete gefronenen gegner in einem speziellen weg mit shine spark berührst.

-Fixed an issue that caused Samus to move strangely when jumping at certain times in the Morph Ball Launcher.

seltsames bewegungsverhalten gefixt, wenn man in einem morphball launcher gesprungen ist.

-Fixed an issue where the final boss would get stuck on a wall and not be able to move during a certain attack, making it impossible to progress in the game.

bug beim endboss behoben, der verursachte, dass er in der wand steckte und man den kampf nicht zu ende bringen konnte.

-Fixed an issue where Samus would get stuck in the wall when defeating the E.M.M.I. in Ferenia in a certain position.

bug gefixt, bei dem samus beim kampf gegen den emmi in ferenia in der wand stecken bleiben konnte bei einer bestimmten stelle.

4 „Gefällt mir“