METAL: Hellsinger

Bild

Versetze Dämonen und Teufel in Schrecken, während du dich durch acht Höllen kämpfst. Metal: Hellsinger ist ein Rhythmus-Egoshooter, der nur so vor teuflischen Gegnern, mächtigen Waffen und Metal strotzt. Begib dich auf eine höllische Reise, um das reinste aller Ziele zu erreichen: Rache!

ÜBER DAS SPIEL

Release: 2022

Halb Mensch, halb Dämon, und von Rachegelüsten besessen. Schlüpfe in die Rolle der Namenlosen und kämpfe dich durch die grässlichsten Gebiete der Hölle. Vernichte die dämonischen Horden und ihre Anführer, um in einem gewaltigen Showdown der Roten Richterin höchstpersönlich die Stirn zu bieten.

Metal: Hellsinger ist ein Rhythmus-Egoshooter, bei dem die Fähigkeit, im Takt zu schießen, dein Spielerlebnis verbessert. Je genauer du den Takt triffst, desto intensiver wird die Musik und umso vernichtender fallen deine Angriffe aus.

Besiege die dämonischen Horden mit deiner totenkopfgeschmückten Klinge oder einer der zahlreichen Schusswaffen. Jede Waffe besitzt ihre eigene ultimative Fähigkeit, wie etwa Schwarm der Todesvögel oder Der große Abgesang.

Spiele dich durch eine umfangreiche Geschichte, erzählt vom preisgekrönten Sprecher Troy Baker. Erobere danach im Herausforderungsmodus die Ranglisten oder fordere Freunde heraus, deine Höchstpunktzahl zu überbieten.

Auch wenn sie gemeinhin als Hölle bezeichnet werden, sind die Infernalischen Ebenen in Wirklichkeit ein Zusammenschluss von Tausenden von Höllen, jede von ihnen auf ihre eigene Art furchterregend und entsetzlich. Um die Rote Richterin vom Thron zu stürzen, musst du dich durch die grässlichsten Gebiete kämpfen, von der frostigen Welt Vokes bis zur in den Wahnsinn treibenden Welt Stygias.

Metal: Hellsinger wird bei The Outsiders von einem erfahrenen Egoshooter-Team entwickelt und ist das Herzensprojekt von David Goldfarb, dem Game Director von Payday 2 und Lead Designer von Battlefield 3 sowie Battlefield: Bad Company 2.

Jeder Track wurde speziell für das Spiel komponiert, und zum Mikrofon griffen Metal-Ikonen wie Serj Tankian (System of a Down), Matt Heafy (Trivium), Mikael Stanne (Dark Tranquillity), Randy Blythe (Lamb of God), Alissa White-Gluz (Arch Enemy) und Tatiana Shmailyuk (Jinjer).

Bild

die Demo werde ich runterladen. :smiley:

Trailer des Game Fest:

Download läuft. Die Demo ist 3.85 GB gross oder klein. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Die Ersten Reviews klingen ja alle sehr gut.

Bin gespannt wie gut sich das Spiel mit Controller steuern lässt, Demo hab ich irgendwie ausgelassen. :sweat_smile:

Dank Gamepass wirds fix ausprobiert. :grin:

2 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt! Sieht witzig aus, ob es jedoch für Leute den Vollpreis wert ist die keinen Gamepass haben bleibt fraglich. Mal sehen!

2 „Gefällt mir“

Soll ja anscheinend sogar so gut wie Doom sein laut manchen Reviews.

Aber denke mal alleine durch den Rhythmus Anteil und durch Metal ist man hier auf eine bestimmte Zielgruppe angewiesen und extrem hohe Verkaufszahlen dürften nie das Ziel gewesen sein.

Wirkt eher wie ein Herzblut Projekt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja denke auch, dass das eher ein Leidenschaftliches Projekt dem Metal und Videospiel gewidmet. Die Idee ist Klasse und die Umsetzung anscheinend gelungen, eventuell könnte es am Umfang mangeln aber wenn das ganze kurzweilig aber dafür spannend und gut gemacht ist anstatt eintönig, dann seh ich dem ganze echt positiv entgegen.

2 „Gefällt mir“

Probier ich auch mal aus. Sieht vielversprechend aus!

3 „Gefällt mir“

Gerade bei solchen Spielen ist ja weniger oft mehr. Wenn das Spiel aus ist bevor das Gameplay zu eintönig wird und man mehr will, hinterlässt das ein besseres Gefühl wie umgekehrt. :smile:

Spiel kostet ja auch „nur“ 40€ zum Release.

Was ich gelesen habe hat ja jeder Song quasi ein eigenes Level und man schaltet nach und nach mehr Waffen und Challenges frei. Und halt die Highscore jagd auf evtl höheren Schwierigkeitsgraden.

Bin langsam echt gespannt drauf. :smile:

2 „Gefällt mir“

Launch Trailer

2 „Gefällt mir“

Ich installiere es gerade und werde es Dank Gamepass Morgen Abend mal antesten. Mal sehen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Habs auch gerade installiert. Bin gespannt, evtl schaltet es sich ja schon um Mitternacht frei. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, erst um 10 Uhr Vormittag. (zumindest steht das bei der Laptop App)

1 „Gefällt mir“

ah ok, im xbox store stand leider keine Zeit dabei nur das Datum. Na egal, dann halt heute Nachmittag. :smiley:

Edit: jetzt dafür die Demo gespielt und leider beim Bossfight gestorben. Gar nicht so einfach im beat zu bleiben, vor allem wenn man stress hat, aber spielt sich sehr cool. Freu mich auf morgen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist wiedermal die Frage: Für welche Plattform holen? :thinking:

Auf Ps5 kann man es jetzt schon spielen - > 48h early access.

Ich wart mal eure Reaktionen ab, bin noch nicht ganz sicher ob mir da der Umfang passt.

1 „Gefällt mir“

PC und dann am Steam Deck zocken!

1 „Gefällt mir“

Es wurde soeben im PS5 Store freigeschaltet, bin schon am Runterladen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“