Nintendo Direct am 13.09.22

Und da ist der Botw Trailer juhuuuu

Tears of the Kingdom. Hype

2 „Gefällt mir“

Ich bin zu alt für Videospiele.

2 „Gefällt mir“
  1. Mai. Freu mich. :smiley:
1 „Gefällt mir“

Sagt ja keiner das es die Ports nicht geben soll. Aber man braucht nicht so viele davon in eine Show stopfen, vor allem wenn man eh nur 10 Sekunden Trailer bekommt.

Und das langweiligste kommt zum Schluß. :sleeping:
Ich hasse es das Nintendo Zelda getötet hat. :rage:

Und dann nichtmal den Wind Waker Port angekündigt… meh.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte aber auch dass man die auch in einer direct „gebrauchen“ kann. Wie gesagt ich habe mich über einige Port ankündigungen gefreut und hier im Thread war es ähnlich.

Ach du Spielst doch jetzt eh mal METAL: Hellsinger

2 „Gefällt mir“

Aber nicht 100 in einer 40min Show.

Habe gerade mal die letzten 5 Sekunden der Direct gesehen. welch unchristliche Zeit so etwas um 16 Uhr zu machen. :sweat_smile:

Ich nehme an ich habe bis dahin nichts Besonderes verpasst? BOTW2 wird aber bestimmt gekauft. Die Frage ist nur ob ich es dann auch irgendwann einlege und meine Switch entmotten werde. Außer vielleicht es wurde wirklich einiges daran verbessert. :grinning:

Ok, scheinbar nichts verpasst. Die OLED meiner Freundin staubt also weiterhin vor sich hin bis BOTW2. Nachdem Wind Waker ja nicht mal angekündigt wurde.

Haha 100 waren es sicher nicht. Aber ja, es war gefühlt die Hälfte. :see_no_evil:

Aus meinem Empfinden hat es mich nicht gestört, aber ich kann nachvollziehen dass man das anders sieht.

1 „Gefällt mir“

Mit dem hab ich mich tatsächlich bisher kaum beschäftigt, weil ich da frisch rangehen will :slight_smile:

Was ich tatsächlich meine: Ich bin von diesen Directs (aller Hersteller) inzwischen ingesamt sehr gelangweilt. Ich glaub ich werd das in Zukunft alles skippen und mir dann im Nachhinein die Rosinen (falls vorhanden) rauspicken. Und im Zweifelsfall einfach SNES Klassiker einwerfen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es hätte da evtl einfach mehr Directs gebraucht. Damit auch alle Spiele ordentlich Zeit bekommen und man mehr davon sieht.
Eben wie gesagt, irgendwie gelang das Nintendo früher besser, aber da wurde halt auch nicht so viel geportet. :sweat_smile:

Jop, genauso mach ich’s auch. Und wenn ich das hier so lese, bestätigt das meine Rangehensweise. Von der Direct hab ich überhaupt nur den unspektakulären Zelda Trailer nachgesehen.

2 „Gefällt mir“

ugh - viel konnte ich von meiner bingo-list nicht streichen.

big-n ist eine japanische firma, aber inzw fehlen mir ein paar westliche unternehmen mehr, welche die plattform unterstützen möchten und da hätte ich auch mit ports von klassikern kein problem.

statt dem x-ten farm-sim-rpg mit anime-charakteren zb die mass effect trilogie (muss nicht die legendary sein), aber so ist die tendenz halt ganz klar in die japanische richtung gehend. da gibts dann einen lebenssimulator in einer fantasywelt von square enix, das nächste 2.5hd-jrpg von square enix, das remake eine ff7-prequels von square enix, das rhythmus spiel mit final fantasy liedern von square enix … seufz … und ich bin mir sicher, ich hab noch ein paar vergessen von square enix.

die direct hat…
… meine hype für das nächste zelda bestärkt,
… mich daran erinnert, dass ich factorio mal am pc ausprobieren sollte (weil der swi-port gar nicht so gut sein kann)

das ein oder andere spiel hab ich jetzt womöglich vergessen, aber es waren auch wirklich sehr viele titel, die da in 40min reingequetscht wurden. :stuck_out_tongue:

für mich persönlich negativ-hlights der show waren die 234 farm-sim-rpgs sowie die cloud-versionen von resident evil 2+3+8.

da gibt es devs die bringen technische meisterwerke wie doom (eternal) oder witcher 3 für die swi raus, aber irgendwo bei capcom ist man zfeu oder zu geizig um hier selbigen weg zu gehen für eine native umsetzung.

Wobei die Farm Sims immer noch beliebt sind, sind halt nichts für dich. :wink:

@Capcom: wird an der Engine liegen. Die Engine hatte ja schon auf PS4 und XB1 teilweise Probleme, was vor allem an der niedrigen Auflösung gelegen hat. Wennt das auf die Switch auslegst wo die Auflösung sicher nochmal ordentlich niedriger gewesen wäre, hätten die Spiele wohl einfach fürchterlich ausgesehen.

Noch schlimmer als RE7 zB schon auf PSVR ausgesehen hat… das lief da auf der normalen PS4 ja gefühlt schon in N64 Grafik…

Gerade die Direct gesehen und kurzes Fazit:

Nintendo lies es krachen und hat als Marktführer ein Zeichen gesetzt.

Die Switch wird einen sehr erfolgreichen Winter 2022/2023 haben und der erste Ausblick auf den Frühling lässt nicht erahnen, dass es danach anders sein wird.

2 „Gefällt mir“

Also wenn man auf Farm Sims/RPG, JRPG, Taktik RPG steht, dann wurde mal hier vollends bedient. Finde, dass generell viel für den jap. Markt zugeschnitten kommen wird.

Die Cloud Version von REsi finde ich ganz nett als Überraschung und der nichtssagende Teaser von BOTW2 war etwas „echt jetzt…?“ - da hättens wirklich mal Gameplay zeigen können. Aber ok - wahrscheinlich gibt es dann zig Fan-Theorien bezüglich der Wandmalereien oder was das am Anfang war.

Meine Highlights waren Zelda und FF VII Crisis Core.

Im Großen und Ganzen aber zu lang, zu viele unbedeutende Titel und zu chaotisch. War schon mal besser.

Hätte mich sooooo sehr auf eine Donkey Kong Überraschung gefreut, aber leider…

1 „Gefällt mir“

Als Rollenspielfan bin ich von der Direkt vollauf begeistert:

Fire Emblem, Tales of Symphonia Remake, Octopath Traveler II, FF7 Crisis Core, Front Mission Remakes.

Zelda und Pikmin 4 sind dann quasi noch eine tolle Draufgabe.

An die F-Zero und Donkey Kong Gerüchte im Voraus habe ich sowieso nicht geglaubt - die werden wahrscheinlich Wunschdenken bleiben, auch wenn ich selber beide Marken wieder gerne auf der Switch sehen würde :confused:

2 „Gefällt mir“