METAL: Hellsinger

Na dann bin ich schon auf deine Eindrücke gespannt.

1 „Gefällt mir“

Da es kein technisches Meisterwerk ist wohl einfach für die Plattform wo dir der Controller bzw die Steuerung für Shooter am besten liegt.

Dank Gamepass bei mir eh klar, aber wär auch so die XBox geworden, wegen dem Elite Controller. Nach der Demo bin ich mir fast sicher das ich für das Spiel ein eigenes Profil brauche. :sweat_smile:

Installiert ists bei mir seit gestern. Werd jetzt mit meinem Hund spazieren gehen und danach loslegen. :grin:

Early Access gabs eh überall für Vorbesteller, nur leider nicht für GP Abonnenten :sweat_smile:

Bzgl Umfang: das Spiel lebt sicher auch sehr viel von der Highscore jagd und das die Levels besser kannst wenn die Technik verinnerlicht hast.

Wennst nur die Story spielen willst dürftest sehr schnell durch sein, hab schon von Leuten gelesen die es in einer Nacht durchgezockt haben. :smile:

Dafür ist es ja aber auch kein Vollpreis Spiel. :slight_smile:

Aja und eh klar das die Hauptrolle wieder mal Troy Baker spricht. :joy:

4-6 Stunden soll die Hauptstory dauern. Gutes Häppchen für Zwischendurch Also wieder perfekt das es auch für den Game Pass erscheint. :slightly_smiling_face:

Stelle mir das von dir beschriebene Highscore jagen so wie zB den Mercenary Mode von Resi 4 vor. Denn wenn ich es richtig mitbekommen habe schaltet man ja auch Verbesserungen frei. Mit denen man dann theoretisch einen noch höheren Score zusammen bekommt. Stichwort = replay value.

Bez. Troy Baker: Die Hauptrolle ist doch eine Frau/Dämonin. Oder meinst du den Geschichtenerzähler im Background?

Die Art (Stimmlage, Aussprache) wie hier gesprochen wird passt für mich gar nicht. Wirkt wie eine Natursendung. „und hier sehen wir die Dämonen in ihrem natürlichen Habitat…“
Oder ich war einfach schon zu müde als ich gestern ein let’s play der Beta gesehen habe.

Hab die Mercenary Modi nie gespielt, war bei RE immer nur an den Storys interessiert.
Aber auch ohne die Verbesserungen hast du Replay Value, weil wennt stirbst verlierst ordentlich Punkte und man muss ja auch den Kombometer vom Takt so hoch wie möglich halten um mehr Schaden zu machen und mehr Punkte zu bekommen.

Ist das nur der Sprecher? In der Demo wirkte es so als obs der Dämon selber wäre. :thinking:

Komm jetzt leider doch erst am Abend oder Morgen zum Spielen, muss gleich zu einem Termin und am Abend steht evtl eher das neue Sea of Thieves Adventure an. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nope, es handelt sich um eine Dämonin.

2 „Gefällt mir“

Hmm okay, Troy scheint wohl doch Narrator zu sein. Wirkte in der Demo eher wie quasi die innere Stimme der Dämonin, weil die selber ja gar nichts gesagt hat.

1 „Gefällt mir“

Gerade das Tutorial gespielt.

Ok, im Takt kämpfen/schießen ist so gar nicht meins. :sweat_smile: Ob ich das jemals meistere bezweifel ich stark. Sonst recht nett und mal was anderes.
Ein Musik-Egoshooter… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hast es über die Cloud gespielt?

Es gibt im Menü übrigens einen Audio/Video Kalibrierungsmodus, ähnlich wie bei Rock Band/Guitar Hero, da kannst die Lags von den Geräten etwas anpassen.

Wobei das bei mir den Takt in der Demo sogar verschlimmert hat, aber da es nur die Demo war hab ich da nicht weiter rumgespielt.

Da geht mir der Sensor der RB4 Gitarre ab, der das automatisch eingemessen hat. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein am Laptop installiert. Jetzt habe ich es gerade auf der Box installiert. Mein Laptop hat nicht die Power für so ein Egoshooter.

Das Problem ist auch das warten bis die Taste gedrückt werden soll. Da bin ich zu ungeduldig. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Unbedingt auch den TV in den Gaming Modus schalten und alle Filter etc aus machen damit so wenig Lag wie möglich hast.

2 „Gefällt mir“

Gerade nochmal das Tutorial auf der Box gespielt. Läuft gleich ganz anders. Zumindest eine 18er Kombo erreicht.
Spielt sich da gleich deutlich besser. :laughing:

2 „Gefällt mir“

So habe jetzt mal die ersten 2 Levels und die dazugehörigen Herausforderungen beendet.

Bös gesagt ist es ein optisch mittelmäßiger Shooter wo nur von Raum zu Raum dutzende Wellen an Gegnern erledigt werden müssen um zum nächsten zu gelangen…

Aber wie das ganze verpackt ist, ist einfach ein echt geiles Erlebnis! Die Musik passt wie die Faust aufs Auge! Beim spielen wippe ich richtig im dem Beat mit so sehr packt einem die Metal Musik und ich mag echt vieles aber Metal gehört nicht ganz oben dazu. :grin: Dann noch die einzelnen Herausforderungsräume bei denen Fähigkeiten freigespielt werden können. So richtig motivierend! :grinning:

Unbedingt ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt das 1. Level gemacht (welches ein anderes als in der Demo ist) und mir taugts auch extrem.

Hab meinen 1. Versuch am mittleren Schwierigkeitsgrad mal aufgenommen und werd den evtl später oder morgen hochladen. Da im Beat zu bleiben ist oft echt nicht einfach wenns hektisch wird und man verschiedene Waffen und/oder Fähigkeiten Gleichzeitig nutzen will/muss.
Und beim Boss Fight hatte ich dann schon 1-2x echt Glück das ich nicht drauf gegangen bin. :sweat_smile:

Leider kann ich mich in der Highscore Liste nicht mit @Gatar messen weil er auf leicht spielt. :stuck_out_tongue_winking_eye::smile:

Die einzelnen Räume sind da ähnlich wie in Doom 2016. aber eben der Rhythmus und der Sound machts aus. Das der Soundtrack dynamisch ist und die Vocals erst einsetzen wenn man die 16er Streak hat kommt schon sehr geil rüber. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ertappt. :sweat_smile: Aber auch auf leicht ist es nicht gerade easy peasy. Das „Rythmusding“ überfordert mich manchmal was sich auf meine Reaktion und Genauigkeit auswirkt.

2 „Gefällt mir“

Ja mich auch. Beim Boss Fight hat sich oft der Rhythmus geändert und ich hab im alten weitergeballert und dadurch oft nicht gemerkt das mein Multiplikator dadurch im Eimer war. :sweat_smile:

@Optik: find ich für ein Indie Spiel btw okay. Vor allem weils ein Ego Shooter mit der Unity Engine ist. Wundert mich wieso sie da nicht die Unreal Engine benutzt haben, wär IMO besser geeignet gewesen.
Schade nur dass das Spiel kein HDR unterstützt, hätte die Flammensäulen nochmal cooler gemacht. :grin:

2 „Gefällt mir“

Glaub HDR hat’s bei mir angezeigt, und Fernseher Einstellung hat HDR Symbol kurz aktiviert beim Starten des Games.

Hab jetzt gerade die Demo etwas ausprobiert, Hell Yeah ist das geil. Demo nicht ganz durchgespielt Bossgegner war etwas schwer beim 1.mal

Endstatistik von der Demo.

1 „Gefällt mir“

Falls du auf der PS5 gespielt hast: die gibt ja durchgehend ein HDR Signal aus soweit ich weiß. Heißt leider nicht dass das Spiel auch HDR unterstützt.

Auf der XBox aktiviert sich das HDR erst beim Starten von HDR Inhalten, dadurch erkennt man das (leider) sofort. :sweat_smile:

Aber gerade Indies haben wohl oft nicht die Resourcen für eine richtige HDR implementierung. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab jetz auch endlich Zeit fürs Spiel gefunden und nach ein bisschen Eingewöhnungszeit und ein paar eher missglückten Versuchen hab ich den Bogen jetzt halbwegs raus, glaube/hoffe ich :smiley: Macht echt Laune, wenn man im Flow ist, hat echt was meditatives :sweat_smile: :metal:

Bei ersten Boss hatte ich die gleichen Probleme wie du, @G-Virus, aber zum Glück werden beim 16er Multiplikator daneben die Flammen im Takt angezeigt, das hilft mir weit mehr als die >> << in der Bildschirmmitte.

Und über die Musik brauchen wir eh nicht reden :relieved:

2 „Gefällt mir“

Die Flammen sind immer im Takt! Auch im Hauptmenü. :smile:

War heut leider den ganzen Tag mitm Hund am weg bzw beschäftigt. Hoffe ich komm dann später noch zum 2. Level und dazu das Video hochzuladen. :smile: