Metal Gear Solid 3 Remake (PS5/XSX/PC)

Gerade auf der PS2 mit den furchtbaren Ladezeiten jedesmal wenn man ins Menü musste, war das Spiel für mich unspielbar mit stealth.

Deswegen dann der wechsel auf very easy und die Tranq Gun. Aber wie gesagt wegen der tollen Spielbarkeit kauft man sich eh kein Metal Gear, war IMO schon immer die schwäche der Serie. Aber bin auch kein großer Stealth Fan und hab die Spiele hauptsächlich wegen der Story gespielt.

Aber @Topic:

Dürfte wohl wirklich MGS3 werden und das Spiel wird Multiplattform, vermutlich mit einem Sony Marketing Deal.

Ich bleib dabei, Teil 1 oder 2 wär mir lieber gewesen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Teil3 bekommt ein Remake, die alten Teile werden neu aufgelegt:

image

kommt wie erwartet auch für die XSX

1 „Gefällt mir“

Gute Neuigkeiten zum Remake. Kojima ist nicht involviert, dass hat Konami bestätigt.

the naked gun facepalm GIF

6 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst? Oder seit wann ist es gut wenn ein Schöpfer eines games nicht mit dabei ist? Und Nein, ich bin kein Kojima Fanboy oder dergleichen.

Auch wenn ich es selbst nicht gespielt habe werf ich mal Metal gear online in den Raum. Da war er ja auch nicht beteiligt… war das besser?

4 „Gefällt mir“

If it ain’t broke (?)

Wird das bei Konami intern mit der Fox Engine entwickelt? Bin ja mal auf das Remaster von Teil 1 gespannt. Bluepoint Games hat ja damals nur die Remaster zu Teil 2 und 3 entwickelt. Die PC-Version von Teil 1 war technisch ziemlich übel, also müssten sie eigentlich die PSX-Version von 1998 remastern. Oder sie nehmen die Twin Snakes Version für den Gamecube.

Wo wurde was davon gesagt dass Teil eins remastered wird?

Ich würd sagen es handelt sich nur um die HD-Versionen aus der PS3 Ära, zumindest schauen die Screenshots auf der offiziellen Konami Seite so aus.

Und irgendwo auf Seiten stand inkl. Mtal Gear 1+2, das hätt ich auf der Seite aber nicht so ausgelesen. :pensive:
Schade, grad die hätt ich gerne nachgeholt.

War das auf der ps3 nicht einfach nur die original PS Version mit höherer Auflösung? Ich vermute mal es wird genau das sein.

Die PS3 Collection hatte ja nur Teil 2,3 und Peace Walker oder irre ich mich da.

Es steht auch im Text bei der PSN Store Seite nur was von einer „Classsical Version“ daher wird es wohl eine Emulation des PSone Originals sein.

2 „Gefällt mir“

Ich meine nach der Präsentation des Metal Gear Solid 3 Remakes wurde noch eine MGS-Master-Collection angekündigt. Wäre ärgerlich wenn das einfach nur die PSX-Version ist, die es bereits bei PlayStation Plus Premium gibt.

Es ist nur die PS1 Version, wurde direkt am selben Tag bestätigt. Und es sind keine Remaster sondern einfache Ports.

Modernes Konami halt, die Firma kannst kübeln. :man_shrugging:t2:

Über Twin Snakes würde ich mich freuen. Fand das Gamecubespiel grandios. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann ist der Name „Master“-Collection aber irreführend. Fand bereits den Trailer zum Remake unfassbar mies. Kein Vergleich zu den MGS-3-Trailern zur PS2-Version unter Regie von Kojima.

1 „Gefällt mir“

IMO sollten wenn sowieso beide Versionen drin sein. Aber wie gesagt modernes Konami… man muss ja froh sein das was anderes als Pachinko Maschinen von denen kommen…

wobei die pachinko umsetzungen richtig gute grafik hatten, was ich mal gesehen habe.

Das wäre mir jetzt neu, über PlayStation Plus Premium finde ich in der Suchfunktion keine Metal Gear Solid PS1 Spiele mehr, die haben irgendwann Mal die Games entfernt aus dem Store, denke genau wegen der Master Collection.

Bin gespannt was die Master Collection dann kosten soll.
Die Master Collection…
Weil eigentlich ist das PS Plus Premium Content der schon längst überfällig ist/wäre.

Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid (einschließlich VR Missions/Special Missions)
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/concept/10007607

4 „Gefällt mir“

Jup jetzt ist ein Eintrag im PS Store da.
Hab die PS5 länger nicht mehr eingeschalten wegen Zelda Tears of the Kingdom.

Regionale Versionen der Titel sind als zusätzliche Downloads verfügbar. Steht im PS Store.

Das freut mich umso Mehr, wegen der Sau coolen deutschen Sprachausgabe.