Metal Gear Solid 3 Remake (PS5/XSX/PC)

Berichten zufolge ist ein Metal Gear Solid Remake exclusive für PS5 und PC in Entwicklung.

https://www.gamesradar.com/the-original-metal-gear-solid-is-reportedly-getting-a-ps5-exclusive-remake/?utm_content=bufferea599&utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=buffer_grfb&fbclid=IwAR0W9aIELwiZ1LyNqMK8v7TW5wzsLck6zA3-ufBfwxQCvThzPQJGgCLXC-o

Da bin ich mal gespannt.

Eines der besten Spiele aller Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Huii das würde ich feiern, Spiele es immer wieder gerne.

Zeitloser Klassiker :heart:

1 „Gefällt mir“

yep, aber umso schwieriger das nicht zu verpfuschen.

aber ich muss schon sagen, dass die rückkehr zu shadow moses in mgs4 einfach nur genial war. damals war ich schon hin und weg von der aktuellen grafik, was man da dieses mal zauber kann, ist natürlich eine ganz andere liga. vom gameplay müssten sie ja nicht viel ändern. optimierungen wären von vorteil :grin:

unvergessen der moment:

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann ja schon das zweite Remake :grin:

1 „Gefällt mir“

schaun ma mal ob bei der tgs in den nächsten tagen etwas genaueres angekündigt wird :slight_smile:

Würde ich abfeiern, genauso wie Silent Hill. :grin:

Ohja, kann gerne kommen :upside_down_face::fire:

Aber schauen wir mal ob es für PS5 erscheint, vielleicht kauft MS die Lizenz und D1 Gamepass :rofl:

Möglich, aber ich denke das sich Sony bewusst ist, dass die PS-Fans Konami Games abfeiern würden. Silent Hill, Metal Gear etc. verbindet man schon stark mit PlayStation. MS ist an Studios interessiert, die gute Spiele machen, Konami ist da schon lange weg davon.

Mit Bethesda usw. wappnet sich MS gegen Stadia, Luna etc. Sony kann da eh nicht mitmischen. Die sollten lieber weiter Firstparty Studios und Spiele aufbauen, die es nur auf PlayStation gibt. So wie es Nintendo gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Konami hat aber viele gute Lizenzen. Würd mich nicht wundern wenn Sony/MS da evtl generell interessiert wären.

Die Lizenzen wären bei Sony aber wirklich gut aufgehoben. Die Frage is dann nur wem man die Lizenzen übergibt. Konami selber kannst eh nix mehr entwickeln lassen. ^^

@Topic: mal schauen, prinzipiell interessant. Aber mir hat das GC Remake so gut gefallen, kA ob da irgendwas komplett ohne Kojima mithalten könnte. So schräg er ist, Metal Gear = Kojima.

2 „Gefällt mir“

Das wäre episch.

wär ja witzig wenn sony die rechte an den serien kauft (mgs, silent hill, castlevania, contra), dann mgs und den rest an kojima productions gibt, als willkommensgeschenk bei den playstation studios ^^ zumindest das kojima productions bei sony integriert wird, finde ich nicht so abwegig. Aber vielleicht möchte kojima auch niemanden mehr über ihm haben der ihm vorschreibt was er tun soll/muss. ein death stranding hätte es bei konami höchst wahrscheinlich nie gegeben.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt ob er überhaupt noch will. Die letzten MGS hat er ja auch nur gemacht weil Konami mehr MGS haben wollte und IMO hat man das bei MGS 5 schon gemerkt.

Aber dazu müsste Konami halt auch verkaufen wollen und Sony auch soviel Geld ausgeben wollen.

da liegt ja das problem. er durfte nichts anderes machen. aber wenn er zb wie bei naughty dog ein metal gear bringt, und darauf ein anderes projekt das ihm am herzen liegt umsetzen darf, denke ich würde ihm das schon gefallen :slight_smile:

die frage ist wieviel interesse hat konami noch an den spielen. die nehmen mit den pachinko automaten mehr geld ein als mit jedem anderen spiel. das letzte metal gear war ein totalausfall, und ob von silent hill noch was ordentliches kommt bezweifle ich.

ich denke aber das ist eines der wenigen dinge die sich sony leisten könnte, denn solche übernahmen wie ms sie veranstaltet sind halt nicht möglich.

Zum MGS Remake muss ich nicht haben. Ein Rising Remake wäre was.

Falls Sony Konami kaufen kann sollten sie das tun. Würde gut in ihr Portfolio passen.

2 „Gefällt mir“

Solange sie net die schreckliche deutsche synchro einbauen…

Die war doch genial, die feiere ich jedesmal wenn ich MGS1 zocke, gerade gestern Easy Projektion vom Handy auf den TV den PS1 Emulator probiert, funzt wunderbar plus Bluetooth Controller Steuerung. Perfekt.

Macht richtig Bock wieder MGS1 zu zocken, Pixelbrei hin oder her.

Legenden Spiel.

„Genial“ — mir rollte es beim Spielen auf der Vita die Zehennägel auf :stuck_out_tongue:

Da sieht man mal wieder, wie Meinungen auseinander gehen können.

Befreie jetzt wieder den Präsident von Arms Tech Kenneth Backer.

Die Konami Lizenzen sind für Sony sicher interessant. Denkt man an Metal Gear und Co. denk man an PlayStation. Sony muss halt den Preis zahlen den Konami möchte und natürlich selbst entwickelt. Ein Metal Gear von Bluepoint wäre genial. Kojima hat glaube ich keine Lust mehr auf die Reihe. Aber als Berater, der seinen Sanktus gibt, wäre in punkto Marketing natürlich genial.

Ein Remake vom ersten Teil auf PlayStation, macht sicher am meisten Sinn. 2,3,4 sollen ja lt. Gerücht als Remaster kommen. Spannend, was am Ende wirklich dabei rauskommt.

Teil Zwei und Drei gab es ja bereits als Remaster. Wird das dann ein Reremaster? :grinning:

1 „Gefällt mir“