Meta Quest 3

ich glaube das muss ich zu weihnachten dann ausprobieren.

Ich weiß schon was ich Heute spielen werde. :star_struck:

Macht mir die Entscheidung nicht leichter… welches Headset soll ich kaufen? Hätt ich einen potenten PC wäre es fix die Quest 3, weil dann hätte ich fast alles abgedeckt das ich spielen will, hab ich aber nicht und ich würd so gern die Resis in VR spielen…hm.

Zumindest Teil 4 gibt es auf der Quest.

Das neue oder das alte?

Kannst am PC auch - brauchst aber ein zusätzliches Programm das viele „normale“ PC-Spiele in VR spielbar macht.

Es gibt mehrere Versionen in VR?

Release war Oktober 21. :thinking:

Ja gibt inzwischen von beiden eine VR Version, vom Remake (PS VR2) und vom Remaster (unter anderem Quest).

2 „Gefällt mir“

Ok, dann ist es die alte Version.

PC hab ich zumindest jetzt, keinen.

Seit kurzen gibt es den Game Pass auch auf der Meta Quest 3:

Schon probiert. Läuft gut und flüssig. :+1:
Controller verbinden, anmelden und loslegen! Dann gibt es noch die Möglichkeit den Bildschirm zu vergrößern/verkleinern und den Passtrough ein/ausschalten.

Und schon kann das Streamen der Spiele auf einer imagionären Leinwand starten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wie gut/schlecht is damit das Spielerlebnis?
Mittlerweile freue ich mich schon auf Weihnachten die ersten richtigen Spiele auszuprobieren.

Beeindruckend weil es eben wie auf einer riesigen Leinwand dargestellt wird.

Sonst ist das Erlebnis nicht viel anders als sonst beim Cloud Gaming. Das heißt natürlich auch was die Auflösung angeht. 4K spielt es beim streaming (noch) nicht.
Es steht und fällt alles mit der Internetverbindung wie das Spielerlebnis schlußendlich ist. :slightly_smiling_face:

Ob es für mich im Gegensatz zum streamen am kleinen Bildschirm meines Laptops eine Alternative darstellt, muss sich noch beweisen. Spätestens wenn das nächste Game Pass Spiel erscheint, wo mir ein Stream reicht teste ich es intensiver. :blush:

2 „Gefällt mir“

Das war für mich ein kompletter Fehlkauf, fühlt sich einfach nur wie ein reingezoomtes 2D-Bild an. Hatte keinerlei VRfeeling bei den paar Spielen die ich ausprobiert habe

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mit Freunden im Koop „After the Fall“ gespielt (Steam-Version, gibt es meines Wissens nach aber auch im Quest-Store). Das ist quasi Left4Dead in VR und macht echt Spaß. Werden das sicher bald mal wiederholen.

3 „Gefällt mir“

Aktuell einige Perlen im Sale.

Keine Ahnung wieso das jetzt in kyrillische dasteht :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Da gibts wieder einiges zum durchsuchen ob was für mich wieder dabei ist. :smile:

Am Ende der Liste hat sich aber bereits das „Gekauft“ sehr sehr häufig bei mir wiederholt. :sweat_smile:

Gestern recht lange bei den Videoapps hängengeblieben und youtube und Konsorten angesehen.
Gemütlich auf der Couch mit angelegter Brille liegen funktioniert sehr gut und war zu keinem Zeitpunkt unbequem. :wink:

2 „Gefällt mir“

Fuck it, ich hab sie mir jetzt - nach längerem liebäugeln - auch bestellt :partying_face: Für was bekommt man sonst Weihnachtsgeld! Heute nach der Arbeit wird sie abgeholt :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit, ich überleg auch immer wieder…

3 „Gefällt mir“