Meta Quest 3

Meta has officially unveiled the brand-new next-generation headset, the Meta Quest 3. Boasting more than twice the GPU processing power, next-gen Snapdragon chips, and higher resolution displays on the headset will allow for smoother and faster gameplay and entertainment. With a 40% slimmer optic profile, comfort is at the forefront alongside the new lightweight Touch Plus controllers that conform to any hand size. TrueTouch haptics allows players to physically feel a difference in the experiences on Meta Quest 3 for over 500 titles. Meta Quest 3 launches in Fall 2023 for $499.

1 „Gefällt mir“

Apple Glasses demnächst, PSVR2 bereits am Markt, im Herbst die Meta 3. Also entweder das wird nun ein letztes großes Aufbäumen von VR bevor es stirbt, oder die Zeitenwende.

Sony wirkt aktuell eher so als hätten sie VR abgeschrieben. Wirklich investiert sind sie nicht.

Generell auch interessant, dass der Trend immer mehr weg vom klassischen VR hin zu AR geht. Die Quest 3 hat dazu neue und erweiterte Features und Apples Teil soll auch eher in diese Richtung gehen.

Ja, es wirkt derzeit leider so. Meine Hoffnung ist, dass sie den Sommer (der ja ohnehin keine gute VR Zeit ist wegen der Temperaturen) durchtauchen und dann im Herbst in die Offensive gehen bzw zumindest ein bisschen aktiver werden. Derzeit ist mit VR kein Hype zu erzeugen, im Herbst kann das schon wieder anders aussehen, siehe Apple Glasses und Meta Quest 3.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Nichts dagegen. Die VR-Erfahrung ist etwas Spezielles, dass ich nicht mehr missen möchte. Meine Lieblingsspiele sind aber alle schon mehrere Jahre alt. Ein neuer Schwung täte richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Mehr VR Brillen ist immer gut. Die Meta Quest 3 sicher wieder gut laufen. Bin aber echt gespannt wie die Resonanz auf die Apple Brille sein wird und ob Apple dem ganzen einen Schub verleihen kann.

Bei Sony sieht’s aber generell gerade Mau aus. Die müssen auch auf der PS5 (und hoffentlich auch für VR) langsam mal verraten, was wir nach dem Jahreswechsel an Exclusives bekommen werden. Ich denke immer noch, dass wir in Zukunft mehr Hybrid Games wie Resident Evil Village und 4 für VR und Konsole bekommen.

War eine ganz gute Show. News und ein paar Trailer hierzu auf SHOCK2:

2 „Gefällt mir“

Werde meine Quest 2 dann verkaufen und mir zu Weihnachten die 3 holen.

1 „Gefällt mir“

Kann sich noch jmd. an das Original erinnern?

Ich hätte für die VR Neuauflage echt gern den Pixel Look von damals.

Auch das Tracking der Hände dürfte nochmals verbessert worden sein.

Sieht nach einem spannenden Headset aus!

Meta Quest 3 kommt am 10. Oktober auf den Markt und kostet ab 499,99 $ für das 128-GB-Modell. Das 512-GB-Headset kostet 649,99 US-Dollar. Alle Headsets werden mit einem Exemplar von Asgard’s Wrath 2 geliefert, das am 15. Dezember auf den Markt kommt.

Wer das 512-GB-Modell erwirbt, erhält außerdem ein sechsmonatiges Abonnement für Meta Quest Plus, dem Service des Unternehmens, der dem bereits erwähnten Game Pass ähnelt. Dieser Dienst startet im Oktober.

1 „Gefällt mir“

Bin schon auf die ersten Reviews gespannt inkl. Euro Preisen.

OK, 550€ bzw. 700€. Na bumm…

1 „Gefällt mir“

Cloud Gaming stell ich mir grad sehr ungut vor in VR, durch den Lag müsste einem ja noch schlechter werden wie mit normalem VR. :sweat_smile:

Wo bleibt der Affiliate Link zum Bestellen? :eyes:

Sicher. Aber man streamt die Games ja auf einen virtuellen Bildschirm, soviel ich verstanden habe…
Aber das Bild wird dort sowieso schlechter sein, wegen der Auflösung. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Na bin ja mal auf Praxisberichte gespannt. :sweat_smile:

The 7th Guest VR scheint wirklich gut zu sein.

Und das nicht nur optisch, sieht wirklich sehr interessant aus.

2 „Gefällt mir“

Hab das schon für die PSVR2 auf meiner Wunschliste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“