Hat sich schon wer über Iron Man VR getraut? War jetzt etwas verwundert, das im Store zu sehen, wenn es ned mal im PSVR2 Store drinnen war.
Ich habs gestern gekauft aber noch nicht gestartet.
Technisch sicher etwa altbacken da es ja ein PSVR Spiel ist, ich bin aber gespannt wie es ist und werde darüber berichten. ![]()
Habe mich letztens verkabelt. Aber nicht mit einen PC sondern einfach mit einer Powerbank. Kabel reinn, Powerbank in die Hosentasche und fertig. ![]()
Funktioniert gut wenn das Gerät mal länger als 2-3 Stunden laufen soll. ![]()
Also die Tasche von Aubika kann ich nicht empfehlen.
Aubika für Mate Quest 3 Tasche, Harte Case für Oculus Quest 3 Zubehör, Kompatibel mit Quest 2/Pico 4 Headset, Reise und Aufbewahrung - Schwarz https://amzn.to/47YoRup
Schaut zwar von außen sehr nett aus, die Aufteilung drin ist aber unpraktisch. Werde mir jetzt die von @Gatar bestellen.
Headstrap hab ich mir jetzt mal den von Aubika bestellt und werden Mal testen ob der praktischen ist. Der von Meta ist mit dann doch etwas zu teuer.
Wenn man die Quest 3 stand alone spielt, gibts da trotzdem irgendwie die Möglichkeit das Bild am Fernseher anzeigen zu lassen, damit andere im Raum mitschauen können was man in der Brille grad sieht?
Am Fernsehr weiß ich gerade nicht. Was sicher geht ist das Streaming auf die Quest-App am Smartphone.
Edit:
Hab gerade nachgelesen - das Heatset kann den Google Chromecast ansprechen. Wenn du diese Funktion (als Funktion des TV oder als Zusatzgerät) hast, dann geht es auch auf dem großen Bildschirm.
Hab jetzt nachgelesen, mittels Chromecast soll das gehen.
soweit ich weiß, ist Chromecast die vernünftigste Lösung. Wenn man das Bild am PC erzeugt und nur aufs Headset streamt, gibts ein Oculus Tool, mit dem man es anzeigen kann. Das verwende ich zB für meine Let’s Plays.
Auf meinem Sony Bravia den ich früher hatte konnte ich die Quest super einfach mit dem TV verbindet. Da war Android als BS drauf.
Jetzt am LG mach ich es über Air Play, ich streame das Bild auf die App am Handy und dieses wiederum Spiegel ich mit Air Play am TV.
Nachteil die Oculus App läuft nur Hochkant.
Ich glaub einen Chromecast sollte ich sogar noch irgendwo haben, bild mir ein dass ich da letztes Jahr beim Pixel 6a-Kauf einen dazubekommen hab. Also das würde dann eh gut passen. Ich finds halt einfach nett - wenn man die VR-Brille herzeigt und sie der Reihe nach ausprobiert - dass die andern sehen können was man grad macht. Fürs solo zocken braucht mans natürlich nicht.
Ach, ich bin jetzt echt kurz davor mir auch eine zu bestellen ![]()

Es geht auch auf einem Fire TV mittels der App Airscreen. Hab das gestern getestet. Funktioniert gut, Qualität des Streams schwankt aber. Auch wenn man nur knapp 2m vom Router und dem Fire TV entfernt steht.
Steam kann sich nun direkt mit der Quest verbinden.
DAS klingt für mich nach Gamechanger ![]()
Neu: Spielen Sie SteamVR-Spiele auf Meta Quest 2, 3 und Pro
Spielen Sie SteamVR-Spiele aus Ihrer Steam-Bibliothek drahtlos mit Steam Link
da wir zu weihnachten eine quest 3 bekommen, heißt das man kann ohne pc oder zusätzliche hardware spiele wie assetto corsa vr, half life: alyx mit der quest spielen?
Nein. Du streamst das jeweilige Spiel vom laufenden PC/Steam Client im gleichen Netzwerk per Smartlink auf die Quest 3.
Achso ok, na ich werd mich dann zu Weihnachten damit spielen, vll. läuft über unseren alten PC ja noch Assetto Corsa in VR.
beide
gedrückt