Meta Quest 3

Super!

Viel Spaß damit!

Nicht vergessen, es gibt eine Linksammlung der Community um Spiele um 25% billiger kaufen zu können:

@Jimmy: nicht überlegen. Kaufen! :smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, in den Thread werd ich über die Weihnachtsfeiertage fix mal reinkrachen :smile: Muss ich noch mit dem aktuellen Quest-Sale vergleichen was dann günstiger kommt. Aber die Star Wars-Spiele werden mal fix geholt, glaub die sind eh nicht in Sale.

1 „Gefällt mir“

Vader Immortal ist im Sale. :slightly_smiling_face:

Musst nur schauen wieviel Prozent abgezogen werden. Sind es mehr als 25% dann ist der Sale das Maß der Dinge. Wenn nicht, oder das Spiel gar nicht im Sale ist dann am Besten den Link nutzen. :wink:
Wenn du etwas neues kaufst, das noch nicht im ersten Post des Threads ist bitte den passenden Link dort posten, dann aktualisiere ich den Thread. :slightly_smiling_face: Kauft jemand etwas über deinen Link bekommst du dann einen 5€ Gutschein für den Shop.

1 „Gefällt mir“

Ah super, danke für die Infos!

Ich hab unsere heute mal eingerichtet, damit am 24. Dezember dann gleich losgelegt werden kann.

1 „Gefällt mir“

In nächster Zeit nicht, ich wüsste nicht woher ich die Zeit dafür aufbringen soll. Aber von den beiden Geräten die ich überlege zu kaufen, ist die Quest 3 näher dran als das Steam Deck.

In meine derzeitige Lebenssituationen passt eine weitere Plattform einfach nicht rein, läuft aber ned davon. Und für ein paar Runden Beat Saber tuts die einser Quest eh auch. :smiley:

Und nicht vergessen die 2x 30€ Bonus sichern mit einem 2. Account.

1 „Gefällt mir“

Wie klein die Schachtel ist! Im ersten Moment war ich mir echt nicht sicher ob mir da jetzt das richtige Gerät ausgehändigt wurde :smile:

Geräte-Referal werd ich mit @Vino 's Link machen, als Dankeschön für die Organisation der Shock2-Fantasy Football-Liga. Aber über die nächsten Wochen werd ich sicher bei ein paar Spielen zuschlagen und da dann bei den Spiele Referals bisschen durchmischen, das jeder Mal dran kommt :heart:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit!

Ich habe damit gerade so viel Spaß wie ewig schon nicht mehr mit einem Gerät. Die Quest lässt mein Gaming Herz höher schlagen. :smiling_face_with_three_hearts:

Da es jetzt schon langsam ernst wird mit der Quest und ich vorher noch Guthaben besorgen sollte, was sind denn so die Must Have Spiele für die Quest 3?
Iron Man VR will ich unbedingt ausprobieren, aber was sonst noch?
Ein paar kurzweilige, einfache (Party)Spiele für die Kids wären interessant, gibt es da Empfehlungen?
Und für mich wäre ich auch noch auf der Suche nach Spielen wie damals Left4Dead, falls es auf der Quest 3 etwas ähnliches geben sollte, Rennspiele, Rätselspiele oder Flugspiele stelle ich mir in VR auch toll vor.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen bevor ich ewig den Store durchsuche?

Wenn du weiter oben liest dann findest du bereits viele Empfehlungen.

Bezüglich Left4Dead kann ich dir das empfehlen:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Wo bekommt man eigentlich Guthaben für den Quest Store?
Bei Amazon steht „nur für Deutschland“ dabei, funktioniert das auch für Österreich?
Bzw. gibt es sonst noch wo online Guthaben zu kaufen?

Guthaben im Sinne von so prepaid Karten wie es sie für die Konsolen gibt, wüsste ich nicht das es da was gibt.
Ich hab die Quest mit PayPal verbunden, so das Käufe über diesen Bezahldienst abgewickelt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt mal den Amazon Codes probiert, funktioniert auch in Österreich.

3 „Gefällt mir“

darf ich nach deinem vr-spielerausch fragen, wie es jetzt um deine 128gb steht; bist du noch immer der meinung, dass die reichen, oder denkst du dir inzw, es hätte schon das 512er modell sein sollen?

Reicht (mir) vollkommen.

Spiele die ich durch habe werden wieder gelöscht und mehr als 5 Spiele gleichzeitig spiele ich auch nicht.

Wenn es um VR Erfahrungen geht oder irgendwelche Spiele die eventuell mal jemanden gezeigt werden sollen sind die nach kürzester Zeit auch wieder installiert.

Sehe keinen Sinn dahinter 20-30 Dinge gleichzeitig installiert zu haben.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich z.b für eine Reise auch 3d Filme auf die Quest ziehen möchte dann machen die 512gb vielleicht Sinn, sonst aber reichen (mir) die 128gb auch vollkommen. Und Filme kann man notfalls auch auf einem großen USB-C Stick mitnehmen.

2 „Gefällt mir“

Erkennt die Quest USB-Sticks? Kann man da Downloads auslagern?

Die Quest unterstützt keine USB-Sticks oder externe Festplatten.