Danke. The Climb ist schon notiert. Resi 4 hab ich erst vor kurzem das Remake gespielt. Nochmal, auch wenn es in VR ist, brauche ich es aber nicht.
Achja, was ich auch noch erwähnen wollte: Das streamen aufs Handy läuft optimal. Mein Sohn hat die Brille ebenfalls schon ausprobiert und durchs streamen konnte ich ihm helfen was er genau tun soll.
Was jetzt noch genialst wäre, wäre ein paralleles aufnehmen des Streams. Die eine Seite die Bewegung des Nutzers und auf der andere Seite das was er gerade sieht.
Am Montag kommt mein Unity-Entwickler zu mir und nimmt seine Quest 3 mit, mal schauen ob wir die im Unternehmensumfeld zum Laufen bringen, dann bestell ich mir auch eine!
Mit der Aktuellen HTC Vive ist es ja sehr mühsam.
Muss man bei der Quest 3 eigentlich auch einen Bereich einrichten in dem sie funktioniert?
Ja - dauert 10 Sekunden und macht die Brille quasi selbstständig mit den verbauten Kameras. Kein Vergleich zu den alten Systemen mit externen Sensoren. Du kannst das Teil echt überall hin mitnehmen.
Bestell sie dir gleich dann hast du sie früher. Es ist so lächerlich einfach zum installieren und sie ist sofort funktionsbereit.
Ich bin zum Spaß in andere Zimmer gegangen zum ausprobieren. Wäre mein Klo breiter könnt ich, wenn ich so etwas wollen würde, sogar dort ohne Probleme spielen.
„I expect you to die“ bitte unbedingt probieren. „Pistol Whip“ auch…
Von „I expect to you to die“ gibt es mittlerweile drei Teile. Den Neusten kenn ich noch nicht, die Anderen waren aber toll. Super 60er Jahre James Bond-Feeling.
Oh Mann, gibt es nicht Tipps von Spielen die nicht gerade im Sale sind?
Die Trilogie gibt es derzeit im Bundle um 48€ im Store. Klingt nach Schnapper.
Da ich sie beruflich brauche, darf die schon mein Arbeitgeber zahlen
Das mit den Kameras in der Brille ist bei meiner aktuellen HTC Vive Cosmo auch schon so, dauert aber immer eine Weile zum Einrichten, wenn man Location wechselt. Ich würde mir wünschen, dass man mehrere Speichern kann.
Ok, wenn das Teil der Arbeitgeber zahlt wartet man gerne etwas darauf.
Keine Ahnung ob’s ein Geheimtipp ist und ein Spiel ist es schon gar nicht aber schau Dir bei Zeiten mal die App Big Screen an. So nah an ein richtiges Kino kommst sonst kaum.
Das hat schon auf der Oculus Quest richtig Eindruck gemacht, mit der höheren Auflösung und den besseren Linsen der Quest 3 sollte das schon sehr nah am Kino Erlebnis sein.
Schau’s dir mal an
Übrigens diesen YouTube Kanal unbedingt anschauen
Patrick ist seit der Quest 1 dabei und hat viele Test und ähnliche Videos gemacht.
https://youtube.com/@DieZockStube?si=ngX9UnCTLW4SSLDu
Viele meiner Lieblinge gibt es nur direkt am PC.
Im Quest-Store kann ich folgende Titel empfehlen:
A Fisherman’s Tale - stimmiges Adventure das viel mit optischen Illusionen agiert. Gibt auch einen Nachfolger. Den kenn ich aber noch nicht.
Compound - quasi der Boomer-Shooter für VR. Macht echt viel Spaß immer wieder eine Runde nachzulegen.
After the Fall - ein ausgewachsener Shooter der vorallem im Koop richtig viel Spaß macht.
Robo Recall - Ein Shooter von EPIC der deinen vollen körperlichen Einsatz fordert. Ersetzt das Fitness-Studio
Bonelab - für Viele das beste VR-Spiel neben HalfLife Alyx und Beatsaber (ganz andere Baustelle).
Budget Cuts Ultimate - der Humor des Spiel erinnert stark an Portal
Luckys Tale - super süßes Jump’nRun - besser als die späteren „2D“-Ableger
Star Trek: Bridge Crew - der Traum eines jeden Star Trek-Fans. Hab etliche Stunden mit Freunden damit verbracht die Kobayashi Maru-Quest bestmöglich zu absolvieren
RecRoom - das ist quasi ein SocialHub mit einer Menge an Spielen deren Angebot laufend erweitert wird. Da findest du vom simplen Disc-Golf, über Buggy-Rennen, LaserTag-Hallen bis hin zu ausgewachsenen Battle Royal sehr viel Abwechslung. Besonders Charmant sind die Abenteuer-Modi - da spielst du diverse Storys in Form eines Koop-Shooters nach - umgesetzt als Bühnenstück auf einer Schulbühne. Zum offiziellen Angebot gibt es noch unzählige Spiele und Räume die von der Community erschaffen wurden - ähnlich wie bei Roblox. Gerade zur Hochzeit der Pandemie haben Freunde und ich Tage damit verbracht. Ahja - ist kostenlos. Wenn du willst kannst du dir Kleidung für Echtgeld kaufen - hab ich aber nie getan.
Bigscreen - kein Spiel aber sowas wie eine Lieblingsapp von mir. Damit kannst du in diversesten Umgebungen Videos ansehen, am PC surfen oder sogar Spiele (PC und Konsole) zocken - alleine aber auch mit anderen Freunden im selben virtuellen Raum. Kann auch 3D-Filme abspielen - was im Anbetracht fehlender Funktion bei neueren PC’s durchaus nützlich sein kann. Kostet auch nix.
@Gatar Das waren jene Spiele die ich beim schnellen Blick auf den Meta-Store aus eigener Erfahrung empfehlen kann. Solltest du doch einmal einen fähigen PC haben meld dich nochmals. In der Liste fehlen mir einige meiner absoluten Top-Spiele die es aber aktuell leider allein auf der Brille nicht gibt.
Übrigens nicht drauf vergessen, es gibt von allen (?) Spielen im Store, quasi eine Demo.
Meta räumt Dir ein, die Spiele bei Nichtgefallen wieder zurück zu geben. Also ähnlich wie bei Steam.
Über die genauen Konditionen, also wie lange ein Titel Maximal gespielt sein darf usw. musst dich schlau machen.
Und womöglich könnte das Meta Quest+ Abo auch einen Blick wert sein. Pro Monat kommen 2 Spiele in die Vault und man zahlt entweder 10€ im Monat oder 70 € für ein Jahr.
70€ für 24 Spiele klingt zumindest nicht nach dem schlechtesten Deal. Du brauchst ja eh ständig Nachschub.
Danke für die vielen Tipps!
Ein fähiger PC wird kaum den Weg zu mir finden. Vielleicht werden deine PC Highlights ja dann einmal umgesetzt.
Das Meta Quest+ Abo nehme ich mir wahrscheinlich eh bald. Die Spiele von diesem Monat sind jetzt aber nicht meins. Jetzt wollte ich mal abwarten was nächste Woche rein kommt und dann eventuell zuschlagen.
Wenn das Spiel weniger als 2 Stunden gespielt wird kann es zurückgegeben werden. Zumindest habe ich das irgendwo bei einem Spiel mal gelesen. Bis jetzt habe ich aber erst Spiele gekautf wo ich mir sicher war das sie mir gefallen werden.
Puzzling Places
Ein (scheinbar) unspektakuläres 3D Puzzle Spiel :
perfekt zum „runterkommen“ - tolle Steuerung - verschiedenste Motive - hat einen absoluten Suchtfaktor - immer wieder neue Puzzles Dlc’s zum kleinen Preis -
Schwierigkeitsgrad einstellbar indem man die Teile die das Puzzle hat selber bestimmen kann - für jung und alt - keine Motion Sickness Gefahr …
Mein Bruder hat sich die Quest 3 auch bestellt, da komme ich in den nächsten Wochen hoffentlich auch mal zum ausprobieren.
Kann wer den Unterschied zur 2er ein wenig beschreiben ? Würde mich interessieren .
Hab die 2er vor ein paar Jahren gekauft …war zwar Recht beeindruckt am Anfang hab sie aber nur wenige Male verwendet und liegt seither völlig unbenutzt im Regal . Hab einfach keine Zeit dafür .
Also ich glaub wenn du schon mit der Quest 2 nicht viel anfangen konntest, wirst du auch kein Quest 3 Fan. Die ist ja jetzt nix vollkommen anderes.
Im Grunde rechnet die neue Brille schneller und löst hoher auf, hat also eine bessere Grafik.
Was sie etwas von den Vorgängern abhebt ist „Mixed Reality“.
Es wird bzw. gibt also wohl mehr Spiele, in die deine echte Umgebung eingebunden wird. Da wird dann auf deinen echten Esszimmer Tisch, virtuell ein Billard Tisch eingeblendet auf dem du dann spielst usw.
Habe mir jetzt das Elite Strap für die Brille besorgt. Das beiliegende Kopfband ist zwar brauchbar aber bei häufigen „Kopfwechsel“ mühsam zum einstellen und manchmal zwickt und zwackt es.
Der Wechsle ging kinderleicht, es bietet einen Top Sitz, auch wenn mehrere Leute die Brille nutzen geht die Anpassung innerhalb von Sekunden und die Brille ist noch bequemer zu tragen. Jetzt kann auch mein Großer die Brille gut tragen ohne das ich mir Sorgen machen muss das die Brille eventuell vom Kopf rutscht.
Das alte Band macht auch einen ausreichend guten Job aber mit dem Elite Strap ist alles wesentlich komfortabler.
Hätte ruhig von Anfang an dabei sein sollen.
Aja der Powerwash Simulator kommt diese Tage auch für die Quest raus, das musst du auch mal probieren, @Gatar !