Meta Quest 3

Asgards Wrath, star Wars Squadrons, No Mans Sky.
Es gibt auch diverse Mods zu Resident Evil 2,3,7,8 oder Alien Isolation und weitere.
Weiters kannst du dir auch das hier anschauen: https://uevr.io

1 „Gefällt mir“

Zum Kopieren: GHOSTBUSTERS1984-2EA3A4

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt zum ersten Mal meine Quest mit meinen PC via Air Link verbunden, Steam Link installiert und gleich mal ausprobiert.

Klappt hervorragend! Kein Lag, Headset und Controller wurden auch sofort erkannt. Perfekt! :+1:

Werde jetzt die kommenden Spiele wohl Großteils über Steam kaufen. VR in noch hübscher :star_struck: und oft deutlich billiger :money_mouth_face:.

2 „Gefällt mir“

Die Hyperscape-Demo dürfte nun auch bei uns verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

Hab ich letztens probiert.

War schon beeindruckend durch die Ateliers zu „gehen“ und alles genauestens ansehen zu können. Vor allem weil es viel zu sehen gibt.

Hier wird gut gezeigt in welche Richtung es gehen könnte. Virtuelle Wohnungsbesichtugungen? Museumsbesuch? Eine durchaus spannende Entwicklung.

Habe heute in der Arbeit die Meta Quest 3 bekommen und wie befürchtet lässt sie sich zwar so problemlos in Betrieb nehmen, aber die Verbindung mit dem Rechner will so gar nicht funktionieren.
Über das (sehr kurze Kabel) klappt zwar prinzipiell die Verbindung, aber es wird angegeben, dass das Kabel die Anforderungen nicht erfüllt.
Über Air Link wird mir zwar mein Rechner angezeigt, das Gerät kann aber nicht gekoppelt werden.
Zusätzlich wird angezeigt, dass in der OpenXR Runtime die Quest nicht als Standardgerät eingerichtet ist und wenn ich auf „Als Standard festlegen“ gehe passiert nichts.
Auch der Button in den Einstellungen für OpenXR macht nichts.
Hab auch schon den Wert in der Registry geändert (wie im Meta Forum empfohlen).
Es ist nach wie vor meine alte HTC Vive als Standard eingetragen. Hab sogar schon alles von Vive und Steam deinstalliert.

Hat noch jemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt auf jeden Fall über das Kabel zum Laufen gebracht. Aber WLAN will noch immer nicht.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich das die Verbindung nicht klappt. Habe es erst Gestern selbst eingerichtet und es klappte auf Anhieb perfekt. :thinking:

Hast du am PC auch die notwendigen Apps installiert? (Quest Link und Steam Link)
Wenn ich jetzt Steam Link starte verbindet es sich automatisch und ich kann jetzt in einer netten virtuellen Umgebung direkt auf meine VR Spiele zugreifen und direkt starten.

Für eine Verbindung mit USB Kabel ist ein 3.0 Anschluss notwendig.

Ja klar, App hab ich drauf.
Du hast es vermutlich auf deinem privaten Rechner mit allen Rechten gemacht, im Unternehmensumfeld ist das immer so eine Sache.

Ich versuche jetzt nachdem es mit Kabel funktioniert die Steam Software wieder zu installieren. Wobei ich sie eigentlich nicht brauche, weil die Quest mit meinem Unity Programm funktioniert.
Wenn wir es am Donnerstag schaffen mein Programm direkt auf der Quest laufen zu lassen, dann brauch ich auch kein Kabel.
Finde ich halt schade, dass so ein Kabel nicht beiliegt. Hab mich aber gewundert, dass ein Netzstecker dabei war.

Achso! Klar, am privaten Rechner ist das natürlich wieder was ganz anderes. :grimacing:

Frage an die Community :
Ich möchte mir demnächst eine Meta Quest 3S kaufen !
Ich warte aber noch den Black Friday bzw die Cyber Week ab , ob es noch ein günstiges Angebot dafür gibt.
Ich habe auf jeden Fall gehört , daß wenn man von jemanden „geworben“ wurde und deshalb die Quest gekauft hat , daß dann bei beiden je 30€ auf ihr Quest Konto gutgeschrieben werden.
Wie funktioniert das ?
Bekomme ich einen „Freundschaftscode“ und kaufe damit die Brille oder umgekehrt…?
Weiß hier jemand genauer bescheid ?
Danke schon mal im voraus :blush:

https://www.meta.com/at/legal/quest/referral-program/

Bitteschön, geht aber nur wenn du noch keine Brille von Meta hattest.

1 „Gefällt mir“

Ok , danke - hatte zwar die Meta 2 , aber nie einen Promotioncode oder anderes dafür eingelöst - dachte das gilt jetzt für jeden der eine neue Quest 3 oder 3S kauft…

Vielleicht irre ich mich auch, ich erstelle Dir keinen solchen Link. Aber nur weil es schade um das Guthaben wäre. Ich spiele mit meiner Ocolus Quest zwar noch ab und zu, kaufe aber eigentlich keine Spiele mehr.
Da wäre es besser jemand der noch regelmäßig zockt (@Gatar, @Vino) erstellt Dir so einen Link. Da haben dann beide was davon. :wink:

1 „Gefällt mir“

Freut mich das du planst eine VR Brille zu kaufen!

Wenn du eine Brille gekauft hast kannst du diese einmalig mittels Freundschaftscode registrieren.
Du bekommst dabei 30€ Store Guthaben und auch derjenige der dir den Code gegeben hat bekommt 30€ Guthaben.

Ähnliches gilt auch für die Spiele. Mittels Freundschaftscode sind diese um 15% günstiger (außer die Spiele sind selbst gerade in Aktion). Derjenige der den Code teilt bekommt 4€ Guthaben.

Hier ein Thread bei dem ich die Codes der Community zusammengetragen habe:

Ich bin so frei und poste auch meinen Gerätecode:

https://www.meta.com/referrals/link/Gatar1981

Im oben verlinkten Thread sind auch die Gerätecodes anderer User hier falls du da jemanden ein Guthaben geben willst. :wink:

Um die 15% Spielcodes nutzen zu können (Gerätecode eventuell auch) muss man seit kurzem auch mit der Person befreundet sein, bzw. dieser folgen:

1 „Gefällt mir“

Super , danke für die Infos :+1:
Werde wahrscheinlich , wie schon gesagt , den Black Friday und Cyber Week noch abwarten (Ende November / Anfang Dezember) und dann auf Dein Angebot mit dem Freundschaftscode zurückkommen :tada:
Freu mich schon , da bei Neukauf momentan auch noch das neue Batman Spiel dabei ist - soll ja sehr gut geworden sein :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Batman ist sogar hervorragend! :heart_eyes:

Freu mich wie ein Schnitzel … das Christkind (oder in anderen Ländern der Weihnachtsmann, Santa Claus, Babo Natale Noel, Ded Moroz usw) bringt mit eine Quest 3S :hugs::hugs::hugs::drooling_face:

8 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“