Mit dieser Umsetzung hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet
Ein neues MR Highlight dürfte bald erscheinen:
Sieht so richtig herzig aus.
Ich hoffe das Spiel hat auch eine Kampagne dann wird es besonders interessant.
So, es wurde endlich meine Arbeits-Quest 3 bestellt, gleich mit 512GB. Bin kurz erschrocken, weil mitten im Bestellprozess die Quest 3s released wurde. Sieht aber eh so aus, als wäre das eine abgespeckte Version.
Sobald das Headset da ist gehts ans Anpassen des digitalen Zwillings für offline Betrieb.
Was mühsam ist, mit wurde schon gesagt, dass ich die Brille nicht ins Firmen WLAN einbinden kann, weil das mit dem Zertifikat nicht funktioniert. Muss wohl das Gäste WLAN herhalten.
Was arbeitest du mit der Brille?
Bin Geoinformatiker in einem Industriebetrieb und arbeite an eine digitalen Zwilling. Die VR Lösung mach ich mit Unity.
Ist ein Teil meiner Diss.
Das ist schon ein älteres Video. https://youtu.be/8Ohkl9M89qY?si=xNPqv-LZUQMuu2FO
Ah klingt spannend! Danke für die Info!
Da vor kurzem Horizon Worlds auch bei uns gestartet hat, habe ich mir, nachdem der Store gefühlt gerade mit Spielen für diese App überflutet wird auch mal diese App angesehen.
Aus einer kurzen Anspielsession wurde es eine, die so lange dauerte bis der Akku leer war.
Horizon Worlds erinnert vom Aufbau an Roblox. Ein Hub wo dann auf zig verschiedene Welten die von Meta selbst oder von Usern erstellt wurden eingestiegen werden kann.
Der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt. Sei es eine Geisterjagd, angeln, Pizza backen oder ein Hindernisparcours.
Klar, nicht alles funktioniert perfekt. Zum Beispiel war ich in einer selbst erstellten Welt, wo Ties gegen X-Wings kämpften. Von der Steuerung ein Graus aber trotzdem spaßig.
Vor allem das der Avatar jedes Spielers zu sehen ist und jede Bewegung registriert wird macht besonders Spaß. Auch die Kommunikation funktioniert sehr gut. So haben wir uns gegenseitig beim Hindernisparcours angefeuert und gelacht. Waren echt spaßige Runden.
Werde wohl noch ein paar Mal einsteigen und einige der Apps ausprobieren. So für Zwischendurch ist es eine witzige Sache. Bleibe aber dann doch lieber bei den richtigen Spielen.
Es ist sogar möglich diese direkt am PC oder am Handy zu starten. Dann fällt natürlich der VR Faktor weg.
Ich hab heute zum ersten Mal in die „Theater Elsewhere“-App von Meta reingeschaut. Und ich kann nur sagen: WOW Das sind alles Animations-Kurzfilme, man selbst ist quasi mittendrinnen im Geschehen. Wirklich ein tolles Erlebnis! Und kostet auch nichts.
Empfehlen kann ich z.B. „Tales from Soda Island“
Ja, das Thater hab ich auch schon probiert. Einfach Wahnsinn was da die Leute bis jetzt produziert haben.
Da sind einige dabei die ich mir noch amsehen will.
Leute, freut Euch darauf, wann Madison VR auf der Quest erscheint, sollte nur noch eine Frage der Zeit sein. Spiels gerade auf der PSVR2 und ich glaube, das ist das gruseligste Spiel aller Zeiten, gleich neben dem großartigen VISAGE. Bin ich froh, dass ich die „2D“ Version des Spiels damals ausgelassen habe!
Bestätigt ist die Quest Version zumindest schon.
Horror + VR ist immer extrem.
Oh wow, nur Quest 3/3S. Das durfte nun das erste 3er exklusive Spiel sein oder? Bisher kam ja alles auch für die 2er auch raus, glaub ich.
Nach eine Jahr dürfte die Anzahl der verkauften Geräte groß genug sein um exklusive Spiele tragen zu können. Mal sehen ob sie die Technik jetzt auch besser ausnutzen.
Dank PC der auch VR fähig ist, wollte ich einmal fragen welche PC VR Spiele ihr empfehlen könnt, die es nicht im Quest Store gibt?
Klappt die kabellose Verbindung gut? Zumindest sollte es mein Internet gut schaffen wird ja nicht viel aufwendiger als Cloud Gaming oder Remote Play sein oder?
Klar, Half Life Alyx ist Pflicht und auf das freue ich mich schon. Ich hoffe nur auf einen kleinen Rabatt im nächsten Sale.
Was gibt es sonst noch?
In meiner Referral link ist der erste Teil von Asgard Wrath. Theoretisch sollte der dann auf meinem Konto sein? Teil 2 ist grandios und das beste was ich bis jetzt gespielt habe. Zahlt sich da Teil 1 aus und wie komme ich dazu dieses Rift Spiel zu spielen?
Du kannst alle Oculus Rift-Spiele (auch Asgards Wrath 1) spielen in dem du die Meta-App am PC installiert. Da gibt es noch so einige Perlen die du dir ansehen solltest. Ich schreib dir morgen eine kurze Liste.
Vielen Dank!
Hier lauter Spiele mit denen ich viel Spaß hatte und die es meines Wissens nach nicht gibt auf der Quest:
Oho, da ist einiges dabei das mich interessiert. Vielen Dank!
Ich denke mir die Quest wird über den Winter wieder heiß laufen denn auch meine Wunschliste ist enorm lang und alles erscheint noch dieses Jahr.