Ein verkabelte VR Brille kommt mir sicher nie wieder ins Haus. Die Freiheit dank der Quest ist einfach unbezahlbar.
Wusste gar nicht, dass es prinzipiell möglich ist die Quest kabells mit den PC zu verbinden?
Ein verkabelte VR Brille kommt mir sicher nie wieder ins Haus. Die Freiheit dank der Quest ist einfach unbezahlbar.
Wusste gar nicht, dass es prinzipiell möglich ist die Quest kabells mit den PC zu verbinden?
ja, das feature haben sie ende letzten jahres für die breite questschaft eingeführt. dadurch wird es möglich eben games, die man über steam-vr spielt wie bspw half life: alyx nicht nur mittels kabel, sondern auch kabellos zu übertragen.
Ich tät dir Virtual Desktop empfehlen, ist die beste Variante vom PC kabellos auf die Quest zu gehen. https://www.oculus.com/appreferrals/LcDruid/2017050365004772/?utm_source=oculus&utm_location=4&utm_parent=frl&utm_medium=app_referral
In diesem speziellen Fall sag ich „gut so“. Die App ist ewig alt (es sei denn auf den neueren Modellen gabs dafür Updates) und übern Browser ist man viel flexibler.
meh … 20€ für ein feature, das eigtl auch so funktionieren sollte – da bin ich dann doch ein bisserl knausrig.
gerade steam link probiert, aber die schafft es auch nicht gscheit eine verbindung herzustellen.
es. nervt.
Gestern wollte ich seit Ewigkeit mal wieder ein Horrorspiel spielen. In diesem Fall: „Killer Frequency“. Sollte laut Trailer eigentlich nicht so schlimm sein.
Tja, nach 5 Minuten habe ich dann doch aufgehört um mein Herz zu schonen. Das war mir aktuell einfach viel zu heftig. Bin so erschrocken das ich aufschreien musste und meine Freundin dadurch geweckt habe. Werde das ein anderes Mal spielen.
Horror und VR ist eine echt heftige Kombination.
Horror und VR ist echt nerven aufreibend
Hat wer Empfehlungen für die Meta quest 2 was spiele betrifft ?
So 1-2 tipps für erwachsene und 1-2 tipps für Kinder wären toll.
Kids haben sich vorhin Job Simulator runter geladen und lieben es.
Gibt es eigentlich sonst coole Features abgesehen vom zocken bei der Quest 2 bzw. Generell VR ?
angepasst:
Hat jemand einen Vergleich bzgl. Headstraps an Q2 und Q3? Mich würde interessieren, wie dramatisch sich die Anschlussart geändert hat. An der Q3 geht der USB-C-Anschluss durch das Plastikteil (ein lösbares Problem), aber ist der anklippbare Bügel gleich?
Phu also die Akku leistung ist bei der Quest 2 jetzt auch keine Meisterleistung.
Nach knapp 2,5 stunden ist schluss
Bei der 3er ebenso.
Wenn ich da weiterspielen will hänge ich immer eine Powerbank an oder es gibt Straps mit Extra Akkus.
Straps ? Welche powerbank nutzt du da und stört das nicht beim zocken ?
Also ich finde die Laufzeit eigentlich schon ordentlich. Hab aber trotzdem ein Kiwi Elite Headstrap mit Akku. Dann sind’s bis zu 8 h.
Stört überhaupt nicht.
Kabel rein, Powerbank in die Hosentasche und es geht, wenn es erwünscht ist stundenlang weiter. Nach 45 Minuten ist die Quest auch wieder locker bei 50% um sie wieder abzustöpseln.
Meistens nutze ich aber die geringe Akku Laufzeit um eine kurze Pause von VR zu machen. Kommt halt ganz auf das Spiel an ob ich mich loseisen kann.
Das Headset mit Akku ist sicher eleganter, hat dann aber auch ein wenig mehr Gewicht.
Gibt es für die Quest eigentlich auch eine Art „Tauchspiel“?
So wie Subnautica oder wie Subside (allerdings nur auf Steam), also durchaus mit Story und Gameplay.
Bzw. da ich jetzt schon länger nicht mit der Quest gespielt habe, was sind denn aktuell so die Must Haves oder Geheimtipps?
Es gibt zum Beispiel:
das einen Mixed Reality Modus spendiert bekommen hat:
oder Freediver Triton Down, ein Unterwasser Abenteuer Spiel:
Bei den Must Haves kommt es ganz darauf an wo deine Präferenzen liegen.
Bei den Quest Exklusivtiteln auf alle Fälle Asgards Wrath 2. Das beste VR Spiel das ich bis jetzt gespielt habe! Dann noch Assassins Creed Nexus. So cool war es noch nie ein Attentäter zu sein.
Wenn ich meine Spielebibliothek so durchsehe gibt es für mich noch folgende persönliche Highlights: (ohne bestimmte Reihenfolge)
Vader Immortal 1-3, The 7 Quest, Moss Buch 2, The Curios Tale of the Stolen Pets, Iron Man, I Expect you to die Trilogie, Red Matter 1+2, Zombieland, Star Wars Tales from the Galaxy, Walking Dead 1+2, A Fisherman’s Tale 1+2, Time Stall, Justice, Townsmen, Jurassic World Aftermath, Shadow Point, Floor Plan 2, Humanity, Vacation Simulator, Lego Bricktales, The Last Clockwinder und Towers and Powers.
Ich habe sehr viele VR Threads zu diversen Spielen erstellt um unter anderem auch ein kleines Review dazu zu schreiben. Vielleicht ist da etwas für dich dabei?
Vielleicht lohnt sich bei dir ein Quest+ Probeabo? Da sind einige gute Spiele im allgemeinen Katalog drinnen um diese mal auszuprobieren.
Danke, die meisten deiner aufgelisteten Spiele kenne ich eh, dachte das es vielleicht irgendein neues Must Have gibt.
Freediver und Ocean Rift werde ich mir aber anschauen, die Videos machen einen interessanten Eindruck.
Ah Subnautica im VR-Modus war ein Traum. Ewig schade, dass Below Zero den nicht mehr hatte (zumindest ohne Mods).
Es sind einige Highlights am Horizont wie Alien, Behemoth, Hitman VR oder Ember Souls.
Vielleicht kommt auch mal Grimlord aus den early Acess raus?
Aber auch kleinere Titel wie Laser Dance stehen auf meiner langen Wunschliste.