Wenn du ein wirklich langes USB Kabel verwenden willst (über 2 Meter) dann würde ich dir zu einem mit integrierter Signalverstärkung raten.
gerade einen facepalm moment gehabt.
starte die netflix-app … sagt mir diese zwecks einloggen: scan doch diesen qr-code; ich denk mir so: das wird aber schwer mit der brille aufgesetzt. gut, aktiviere passthrough mode, hol das handy, entsperre es; jetzt wieder die app fortfahren, damit ich den qr-code sca-- halt, warte mal … es gibt keinen qr-code zum scannen im „echten“ leben. ka wie sich das die entwickler der netflix app vorgestellt haben.
Hahaha, wurde Dir der QR nur in der Brille angezeigt?
jop. ich glaube der „start“-screen der app wurde einfach nur von der app für tvs übernommen. da kann man ja einfach den qr-code abscannen.
Geil
Musst das Bild am TV spiegeln, dann geht’s
ich könnts auf den tv-streamen - ka ob die qualität des qrc dann reicht.
bigscreen-beta fand ich auch ganz lässig … sitzt in deinem luxus-wohnzimmer und kannst mit 3d-paint zb ein tik-tak-toe in die luft malen, könntest mit anderen so bisserl spielen.
Die Bigscreen App ist für mich der heimliche Star der Quest Reihe. Schon auf der Quest 1 konnte man das Potenzial der App erahnen. Wenn die Auflösung der Brillen mal hoch genug ist und die leidige Lizenznummer geklärt werden könnte, würde das für mich das Kino ersetzen.
Weil @Gatar im Asgard’s Wrath 2 Topic gerade das Update gepostet hat.
Wie sieht’s bei der Quest 3 aus, gibts schon Spiele die sich voll auf die Leistung der aktuellen Hardware konzentrieren?
Die Quest 1 wird ja kaum noch (oder gar nicht mehr?) bedacht, aber jedes Spiel läuft doch auch noch auf der 2er soweit ich weiß oder?
Lange Rede kurzer Sinn, gibt es den exklusiven Meta Quest 3 Systemseller?
Es gibt schon etliche Spiele die ein spezielles „Quest 3“ Update erhalten haben die die Leistung mehr ausreizt.
Der Systemseller selbst ist die Masse an verschiedenen hochwertigen VR Titeln, die bessere Leistung und das Mixed Reality. Exklusivtiteln, die nur auf der Quest 3 erschienen sind fallen mir spontan keine ein.
Ich würde ja sagen das ist so eine typische Antwort eines Politiker, alles ist positiv aber bloß nicht auf die Frage antworten.
Aber bei Dir weiß ich das du ein positiver herzblut Zocker bist. Im Gegensatz zu Politiker ist das nicht nur heiße Luft, du meinst das wirklich so.
Hab gerade Moss 2 auf der Quest 2 gespielt und auf einmal crasht das Spiel immer beim Starten zurück auf das Queststartbildschirmmenü.
Neuinstallation, Werkseinstellungen, verschiede Settings haben nix gebracht. Hatte das wer schon mal und hats gelöst?
Ok, als Politiker beschimpfen lasse ich mich hier nicht!
Deswegen kurz und prägnant und gar nicht Politiker like: Nein.
Wer eine Quest 2 hat, muss es sich überlegen ob einem das Upgrade die Investition wert ist. Es ist 1:1 wie bei der aktuellen Konsolengeneration. Nahezu jedes Spiel gibt es auch für die letzte und aktuelle Generation. Will man mehr Leistung wird auch das aktuellste Modell benötigt.
Ich habe es auf der Quest 3 ohne Probleme durchgespielt.
Vielleicht gab es vor kurzem ein Patch der etwas verschlimmbessert hat und nun die Entwickler an einen Hotfix arbeiten?
Hier haben auch einige über das Problem geredet, welches dann plötzlich wieder verschwand:
Oha, vielleicht gehts dann heute bei mir auch wieder. Hab genau das gehabt und den Thread nicht gefunden
EDIT: Jetzt gehts wieder…Und auch nach dem alles auf Werkseinstellung gesetzt hatte und praktisch alles gelöscht hatte ist trotzdem noch der Spielstand da. Super
mal schauen, ob ich wirklich ein längeres brauche. hab gestern festgestellt, dass mein laptop auch einen usb-c-stecker auf der linken seite des gerätes hat (hatte nur einen auf der rückseite in erinnerung). so geht es halbwegs im sitzen.
das erlebnis mit der meta quest link software war aber etwas holprig.
ja, die verbindung war nach installation der software problemlos, allerdings wird mir der desktop meines computers in der brille nur als schwarze fläche dargestellt. wenn ich jedoch panels hinzufüge, sprich: einzelne fenster von programmen am computer, werden die problemlos angezeigt. so konnte ich aber wenigstens steamvr starten.
none-vr-games in der oberfläche starten ist in meinen augen mehr ein proof of concept als eine ernsthafte möglichkeit diese zu spielen und lief in meinen fällen auch meistens schief.
ich werd jetzt glaub ich noch diesen gratis zeitraum des quest-gamepass-equivalents nutzen und mir dann hl:alyx besorgen. das spiel möchte ich mich gerne als krönenden abschluss aufheben.
wie macht ihr es eigentlich in der heißen jahreszeit mit der brille: kann man sie irgendwie reinigen wo sie am gesicht aufsitzt?
gar nicht nutzen - meine vr-saison geht von oktober bis april
Bis jetzt schwitzte ich noch nicht mit der Quest aber die Gläser werden hie und da mit Brillenputztuch gereinigt und die Polsterung minimal feucht abgewischt. Generell sitzt die Brille zumindest dank Elite Strap sehr angenehm am Kopf. Bei der PSVR schwitzte ich schon nach 15 Minuten extrem egal zu welcher Jahreszeit.
Ich hab mir da extra die META Headset-Einlage aus Silikon besorgt, die ist einfach abzuwischen, mag das sonst nicht wenn der Schweiß dann im Stoff festsitzt, besonders wenn ich auch mal andere an die Quest lasse
Schwitzt man mit Silikon nicht mehr?