Hab 3 Euro gezahlt
The news Flight Sim for the Meta Quest is 90% OFF Today with Code at Checkout: FLY90-C69323
Hab 3 Euro gezahlt
The news Flight Sim for the Meta Quest is 90% OFF Today with Code at Checkout: FLY90-C69323
Quest OS wird offen.
Könntest du ein paar Eindrücke posten?
Das Spiel würde mich auch interessieren.
Habt ihr es auch dass hier und da die W-Lan Verbindung abbricht ?
Als ichs direkt mit meiner Fritzbox verbunden hab ist es so alle 10 min passiert, jetzt mit einem anderen Router weniger, aber passiert immer noch, auch wenn ich im gleichen Raum bin.
werds wohl erst zum Wochenende ausprobieren, kann aber gerne dann Feedback geben
Wird einem das irgendwie angezeigt? Hätte ich bei mir zumindest noch nie mitbekommen.
ja wird bei mir dauernd eingeblendet
Wäre mir noch nie aufgefallen das jemals die Verbindung abggebrochen ist.
Würds mal bei einem komplett anderen WLAN noch ausprobieren. Wenns dort auch ist befürchte ich das deine Quest was hat.
Edit:
Der schreibt auch von „alle 10 Minuten“.
ja mal sehen, sonst hätte ich mir vielleicht eh ein WIFI 6E Router gekauft um zu schauen obs mit dem besser geht
Weil bei mir in der App ständig Werbung von „The Faceless Lady“ erscheint habe ich mir mal die erste Folge dieser VR Serie von Eli Roth angesehen und bin bei der Serie hängen geblieben.
Hier eine Kurze Beschreibung darüber:
Der für seine Horrorfilme bekannte Regisseur Eli Roth präsentiert in Meta Horizon Worlds seine neueste VR-Horror-Serie mit dem Titel The Faceless Lady. Die sechsteilige Serie ist von der irischen Folklore inspiriert und spielt auf Schloss Kilolc in der irischen Landschaft. Drei junge Paare werden von dem mysteriösen Besitzer eingeladen, in einer Reihe historischer Spiele um das Schloss zu kämpfen. Sie ahnen nicht, dass ein tragischer Geist das Schloss heimsucht und mehr als nur das Schloss auf dem Spiel steht.
Ok, es steht weit, sehr weit hinter Hollywoodproduktionen aber irgendwie hat es mich trotz des bescheidenen Budgets und der laienhaft wirkenden Schauspieler so richtig gefesselt. So sehr das ich alle anderen bisher erschienen Folgen (5 von 6) durchgebinged habe.
Ist es wegen der VR? Die kurzen (etwas über 20 Minuten) Folgen? Die Story der ich dann doch etwas abgewinnen konnte? Ich weiß es nicht genau und kann nicht einmal eine richtige Empfehlung für die Serie geben. Filmfans bekommen wohl Ausschlag und denen, denen die Auflösung besonders wichtig ist bekommen einen Brechreiz.
Ich will aber auf alle Fälle wissen wie es endet und freue mich schon auf die finale Folge.
Hier ein Trailer:
Hätte nicht gedacht das Serienschauen in VR entspannend sein kann. Gemütlich auf der Couch gelegen und Süßigkeiten genascht. Alles trotz VR Brille gut machbar.
Hab interessantes Programm für die Quest 3 gefunden:
Ist keine offizielle App aus dem Appstore und man muss die Quest 3 in den Developer Modus stellen damit man die App installieren kann.
Die App optimiert dafür viele Spieße für die Quest 3 nach diversen Profilen (Mehr Akku, höhere Auflösung usw).
Ist super für Spiele die kein Quest 3 Upgrade bekommen haben und somit Leistungspotential vorhanden ist.
Man kann auch eigene Profile erstellen, wenn man mag.
Habs mit ein paar Spielen probiert und die höhere Auflösung bei einigen Spielen ist schon fein, zb. bei Demeo ist es doch dann um einiges schärfer, dass hat mir schon leicht bei dem Spiel gestört.
Einzig was etwas nerven könnte ist, man muss bei jedem Start der Brille 4x Berechtigungen für die App vergeben, aber man muss es ja nicht bei jedem Spiel verwenden.
Gute Anleitung in Deutsch:
Aktuell gibt es bis 27sten Mai wieder einen großen Sale mit 30% auf ausgewählte Spiele.
weiß jetzt nicht, ob die frage hier schon gestellt wurde, aber um das headset mit dem pc zu verbinden (für zb steam/vr-games) … reicht da irgendein usb 3.x kabel, oder muss es irgendwelche besonderen spezifikationen erfüllen?
reicht ein schnelles USB-Kabel - ich hab mir extra eines mit abgewinkeltem stecker gekauft, da sich das besser am headset festmachen lässt. bei einem geraden stecker hätte ich angst, dass es es sich bei der bewegung aussteckt
am headset muss es usb-c sein, am anderen ende – egal?
jop - ich hab mein kabel per Adapter auf einem usb3-steckplatz angeschlossen.
Liegt der Quest 3 kein Kabel mehr bei?
sollte schon - ging ja nur um die frage ob es auch mit anderen kabeln funktioniert bzw. mit welchen
kann jetzt sagen: ja, tut es. es ist nur viel zu kurz.