Schwindel und Übelkeit sobald ich auf einen Monitor geschaut hab. War echt knapp davor meinen Job aufzugeben, weil als Grafiker ist das eher ein Nachteil hab mich dann ein paar Jahre nicht getraut die PSVR (und alle anderen) aufzusetzen. Aber es lag halt an den Spielen die ich dazu gekauft hatte (Farpoint, RE7,…). Anfangs ging’s noch, besonders Farpoint hat mir mit dem Aim Controller super gefallen, aber nach ein paar Stunden wars dann nicht mehr zum aushalten. Allein der Gedanke daran und mir wird direkt wieder schlecht.
Na is ja voll Org. Ich wusste nicht das dass solche Ausmaße annehmen kann. Ich würde das „Teufelszeug“ nie wieder anrühren, da bist eh hart im nehmen.
Naja, wollte wissen, ob es noch da ist und durch die geschenkte Quest 2 konnte ich dann nicht widerstehen. Technik ist auch besser geworden, aber daran lag es glaube ich eh nicht. Hab’s aber zunächst vermutet. Es liegt einfach nur an der Art der Spiele.
Samba de Amigo ist genial, erinnert mich damals an die DC.
Und meinen ersten S Rank mit 100% bei TikTok hab ich auch schon geschafft
Hat eigentlich schon jemand Zenith: The Last City ausprobiert?
Ein MMO in VR stelle ich mir sehr interessant vor.
Ein weiteres Projekt, das herkömmliche PC Games in VR spielbar macht:
Werde ich die Tage einmal testen.
Durch den ganzen Vision Pro Hype der letzten Wochen hat sich mein Interesse an der Quest 3 doch deutlich gesteigert. Die Quest 2 hat zwar inzwischen auch einige nette Mixed-Reality Anpassungen erhalten, aber die recht niedrige Schwarzweiß Auflösung macht nur recht wenig Spaß. 550,- für ein Ugprade ist dann aber doch etwas schmerzhaft. Am Gebrauchtmarkt ist die Quest 3 auch noch kaum augeschlagen.
…Kann mir bitte jemand diese Idee austreiben!!!
Kauf dir die billigere 2er und hab Spaß
Oh, das war kein Ausreden…
Hatte vorige Woche mal die Gelegenheit die Q3 auszuprobieren und mir ist der Unterschied zu gering für den Aufpreis (habs doppelt „schwer“, weil meine Q2 mich nix gekostet hat). Da wart ich lieber auf eine mögliche Q4. MR macht bei den Spielen die ich bisher habe sicherlich sichtbar zwar sicher einen Unterschied, aber spielerisch kaum. Immersion hin oder her.
Ich hab die 2er, aber die ist mir inzwischen nicht mehr modern genug
Als Quest 3 Besitzer sag ich: hol dir die bessere 3er und hab Spaß.
Gibt schon sehr viele Spiele mit Quest 3 Updates, Mixed Reality ist in Farbe bestimmt tausend mal besser (noch nie eine Quest 2 am Kopf gehabt). Die Controller sind besser, die Auflösung ist besser, die Perfomance ist besser…
Ob Quest 2 oder Quest 3 kommt aufs Budget an ich vergleiche es direkt mit den Konsolenkauf. Ist so als ob ich mir jetzt eine PS4 kaufen würde. Gibt eh genug Spiele aber im Hinterkopf wäre ständig der Gedanke: es gibt eine Nachfolgerkonsole am Markt.
Gebraucht eine VR Brille würde ich mir auch nicht kaufen.
Bin ja von der Q1 auf die Q3 umgestiegen und das ist dann halt schon ein richtiges Upgrade. Ungefähr wie das iPhone X damals…
@humaldo: Was du aber auch bedenken solltest ist, das die Quest 3 von der Leistung nicht so stark ist wie deine PSVR2. Nicht das du einen Technikschock bekommst.
Ich bin tatsächlich gerade ein paar Sachen auf Willhaben losgeworden und überlege stark, mir damit eine Quest 3 zu finanzieren. Das „farbige“ Passthrough interessiert mich stark, auch wenns sehr „wobbelig“ sein soll.
Na wenn das so ist, dann würd ich… vermutlich eine neue kaufen. Ich sollte mich von solchen Gesprächen fern halten. Sonst kauf ich mir eine…
Als jemand der leicht schwitzt, möchte ich Dir austreiben eine gebrauchte zu kaufen.
Kaufen!
Die einzig richtig Antwort.
Ich sags schon mal: