Meta Quest 3

Schade…

wirklich? https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/178aa5f/quest_3_external_drives_working/

ich bekomme da mixed signals.

Ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich lese immer nur, dass Leute es schaffen Videos und Bilder von Sticks zu laden. Programme jedoch nicht.

Ja es geht ja auch um Filme. Es gibt sogar einen Player der MVC ISOS abspielt in 3d.

@sakuratompac hat gefragt ob er Downloads auslagern kann. Das klang für mich nach Programmen.
Hätte aber auch nicht gelesen, dass du mit der Quest heruntergeladene Videos auf das externe Laufwerk speichern kannst - sondern „nur“ Daten von dort abspielen.

Abspielen will ich gar nix von dort, bloß geladene Programme drauf parken. Hab zwar mittlerweile Gigabit-Internet, aber immer wieder laden nervt mich trotzdem.

Das geht nicht, nur Medien. Filme, Bilder etc…

die möglichkeit das videosignla auf einen chromecast zu spiegeln wurde scheinbar gestrichen.

OK, ich hab’s vor ein paar Tagen probiert mit meinem alten Chromecast HD und es hat noch funktioniert.

War wesentlich stabiler als über die Airscreen App am Fire TV Stick.

Ich hab die letzten Tage auch ausgiebig mit der Quest 3 rumgespielt, meine beiden Favoriten sind ganz klar Asgard’s Wrath 2 und Zombieland Headshot Fever.

Heute hab ich auch 1 1/2 Stunden Assetto Corsa in VR ausprobiert, es macht sehr viel Spaß, was mich allerdings „stört“ wenn man mit Lenkrad spielen will, man muss unbedingt beim PC sein zwecks USB Verbindung, wenn man das Lenkrad direkt an die Quest anschließen könnte wäre das ideal.
Leider hab ich noch nie rausgefunden ob es eventuell mit einem USB C - A Adapter funktionieren würde.

1 „Gefällt mir“

image

Ich hab heute Abend Half Life 2 VR installiert und gestartet, geniales Feeling, aber nach 30 Minuten musste ich abdrehen.
Ich begann zu schwitzen, im Bauch und im Kopf wurde mir unwohl, ka an was das liegt, aber so etwas hatte ich noch nie.

Das ist aber kein offizieller Port oder? Das dürfte eher so ein aufgestülpter VR Modus sein - gibts auch für Doom und Quake. Das ist nicjt auf VR optimiert und angepasst - da wirds einem dann sehr schnell übel.

Wenn du schon einen PC hast dann gönn dir gleich Half Lige Alyx. Das ist bis heute unerreicht.

Denn VR Mod gibts direkt auf Steam zum Download.
Alyx will ich eigentlich auch probieren, aber nach dem Half Life 2 Erlebnis muss ich erstmal was „gemütliches“ spielen.

Half Life 2: VR Mod ist ein von der Community erstellter Mod für den PC-Gaming-Klassiker von 2004, mit dem du das Originalspiel in der virtuellen Realität erleben kannst.

Wie vermutet handelt es sich um eine von Fans erstellte Mod. Videos davon zeigen auch warum dir da schnell schlecht wird. Das ist viel zu schnell und shaky. Das Movement des Originals wurde 1:1 übertragen. Noch dazu bleibt die Welt reine Kulisse und ist nicht greifbar (im wahrsten Sinn des Wortes) wie im extra für VR konzipierten Alyx.

2 „Gefällt mir“

War echt grausam, hat über eine Stunde gedauert bis ich wirklich wieder „fit“ war.
Bei anderen Spielen hatte ich das noch nie, ich denke HL2 lass ich derzeit mal aus und ich werde Alyx ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Will dazu jetzt keinen eigenen Thread aufmachen: Kennt jemand das Spiel „Carve Snowboarding VR“? Laut Tests soll das auch für Leute spielbar sein, die auf Bewegung in VR „allergisch“ reagieren. Hat es eventuell jemand und kann berichten wie es sich spielt?

Edit: Habs mit der 15-Minuten Version ausprobiert. Hatte ständig das Gefühl umzufallen :joy::face_with_spiral_eyes: ansonsten wäre es ein super Spiel. Aber leider ned für mich. :weary:

Puh, das kenn ich. Aber gut, dass es bei dir nach einer Stunde wieder weg war. Bei mir hats Wochen gedauert…

1 „Gefällt mir“

Wochen! Na Bum :scream:
Da ging’s Dir so lange schlecht? Was hast da alles gehabt?