Stimmt. Ich habe das auch in einem Nachtrag auch angesprochen. Den Nachtrag hab ich aber anschließend doch wieder rausgeschnitten, weil er meiner Meinung nach das Video nur unnötig gstreckt hätte.
Der Fehler mit dem leisen Ton lag offenbar an einer unnützen Einstellung des Mikrofons. Ich gehe davon aus, dass diese Dummheit in der zweiten Folge nicht mehr begangen wird.
Ich habe in dieser ersten Folge noch gar nicht viel gemacht. Hab sogar das interne Mikro benutzt. Ab Folge 2 kommt dann ein externes und Video- sowie Audiospur werden getrennt voneinander eingespielt und synchronisiert.
Ich habe mich aber bewusst für einen möglichst simplen Einstieg entschieden, weil es erfahrungsgemäß so ist, dass einen sowieso erst die Zeit und die damit einhergehende Erfahrung lehrt, was der optimale Workflow ist. Bin mir sicher, du kennst dieses Phänomen, oder?
Vielleicht interessiert sich ja der Eine oder Andere von euch für meine literarischen Ergüsse. Habe gerade meine aktuelle Kurzgeschichte im Kindle Store veröffentlicht und die ist jetzt die kommenden fünf Tage komplett kostenlos erhältlich.
Wer sie sich also gerne zu Gemüte führen möchte, hat jetzt die Gelegenheit, gratis an sie zu kommen. Schaut doch mal vorbei!