Mein kreatives Hobby

Also erstens freut es mich riesig, dass auch andere Forenmitglieder ihre Werke hier preisgeben. Und zweitens bin ich schwer begeistert von deinem Track, Evil. Das hört sich mordsmäßig perfekt an, was du da fabrizierst.

Ein wirklich toller Techno-Track, der es verdient hätte, so auf einer Compilation zu landen. Mir gefällt, dass der Song trotz seiner Länge niemals langweilig wird und er so einen treibenden Rhythmus hat. Man muss da einfach mitshaken. Echt genial das Ding!

1 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank für die Blumen. :blush:

so … erm … ich hab da ja mal was aufn po33 von teenage engineering zusammengeschnibbelt und ich hab versprochen, dass ich es hochlade. ja e. hab die mehreren loops jetzt mal in eine große ganze zusammengefügt. hatte da irgendwie mehr mit vor, aber zzt eben keine zeit.

kurze erklärung: die einzelnen drum-elemente sind samples vom po33, ebenso wie die pads. das „und los“ bin ich, das vogelgezwitscher hab ich mit dem gerät aufgenommen, als ich es eines sommertages beim badeteich mit hatte.

mein ziel war ein lo-fi-gechillter beat, aber wirklich was draus geworden ist nicht: https://youtu.be/JqV2A43h2q8 edit: bitte lautstärke runter drehen, ich hab den beat leider nicht abmischen können mit guten kopfhörern.

ich hab aber schon eine idee für ein nächstes projekt. :slight_smile: #aufgegebenwirdeinbrief

Bei 36 Sekunden ist’s echt schwer was dazu zu sagen. Klingt ein wenig wie Frühwerke von Otto von Schirach oder Anklepants. And now look at ´em.

Ich mag das teenage engineering Zeug extrem. Ist halt genau richtig für exakt solche Spielereien.

Lass jedenfalls weiter hören…

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich da ein bisschen EvilTwin anschließen: Es ist schon etwas kurz. Das fällt umso mehr erschwerend ins Gewicht, als dass mit der Sound sehr, sehr gut gefällt. Der Beat ist absolut interessant und gut anzuhören, und zumindest ich persönlich würde mir mehr davon wünschen. Und dann kommt nach gut einer halben Minute das abrupte Ende. Schade eigentlich.

Was dir sehr gut gelungen ist (und ich kann jetzt nicht genau sagen, ob das Absicht war oder nicht), ist die Kombination des Beats mit deinem Video-Standbild. Das hat schon was sehr, sehr Verstörendes (im allerpositivsten Sinn) mit den großen Hundeaugen, dem Hubschrauber und der etwas surrealen Farbgebung.

Bitte versorge uns mit mehr von deiner Kreativität. Das hat Potential!

1 „Gefällt mir“

Mal wieder etwas Neues von mir:

1 „Gefällt mir“

Und noch ein neuer Beat:

also mir gefällt die spacige hintergrundtextur und das setting im allg.
ich find nur der bass der sich bei 0:36 einschaltet ein bisserl zu „steif“ - der könnt sich ein bisserl mehr relaxen und in den vibe einfügen. so sticht er ein bisserl heraus. zum beat ab 1:03: ich hätte ihn eher weiter links bzw rechts in den kanälen gelagert, damit uU ein vocal-track „in der mitte“ platz hätte. der synthi bei 1:31 gefällt mir vom klang sehr gut - geht vom klang ein bisserl in die prophet-richtung, die ich von pink floyd und vangelis kenne - den hättest mir mehr zeige können als nur die relativ kurzen einspielungen. der beat bei 2:45 gefällt mir besser als der erste, weil kräftiger. ich hab den drone-sound aber nur im rechten ohr, fänds aber stimmiger, wenn er sich über die komplette soundlandschaft legt. unterm strich aber ein sehr feiner, stimmiger beat.

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Das sind ja Gott sei Dank alles Verbesserungsvorschläge, die sich sehr einfach umsetzen lassen.

Ich hatte beim Abmischen kein wirkliches Gefühl dafür, wie laut ich die Pads, die sich fast über den ganzen Beat hinziehen, einbringen soll. Zum Einen dürfen sie nicht zu leise sein, weil sie ja über weite Strecken das tragende melodische Element darstellen, aber mir kommen sie (auch jetzt noch) oft zu laut vor. Wie empfindet ihr das?

Gestern habe ich mein neues Buch auf Amazon veröffentlicht. Es umfasst insgesamt fünf spannende Kurzgeschichten aus dem Bereich Horror, Thriller und Suspense. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Blick darauf werfen würdet.

Besonderer Leckerbissen: Bis einschließlich 22. Juli 2020 gibt es das eBook kostenlos!
Einmal bestellt, könnt ihr es euch dann für immer zum Nulltarif behalten.

Wenn Ihr mir einen großen Gefallen tun wollt, hinterlasst mir bitte eine kleine Rezension bei Amazon :wink:

3 „Gefällt mir“

Cool, aber ich fürchte (Achtung Wortspiel) ich bin zu alt dafür…

1 „Gefällt mir“

Depp :joy:

habs mal runter geladen und meiner schwester gesagt. die wird bestimmt vor mir zum lesen kommen :sweat_smile:

Ich wünsch euch trotzdem beiden viel Spaß beim Lesen!

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich die letzten Wochen intensiv mit meinem Kurzgeschichtenbuch beschäftigt war, habe ich mir vergangenes Wochenende wieder einmal Zeit für einen neuen Beat genommen.

Dieses Mal versuche ich mich erstmal im Synthwave. Ich hoffe, es ist mir so halbwegs gelungen:

1 „Gefällt mir“

Hi Manfred.

Wir gefallen deine Podcasts sehr.
Aber am lustigtens war deine Kochshow auf Youtube , eher mal zufällig gefunden ^^
Schon ein bissl her ^^

Hallo Martin!

Erst einmal einen herzlichen Dank für dein Lob. Sowas geht runter wie Öl :wink:

Und dann noch eine Überraschung: Bernie und ich haben beschlossen, die Kochshow bald wieder aufzunehmen. Wir planen die Veröffentlichung einer Folge pro Monat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja auch dein Song Podcast war urgeil.
I mein Queen und Daftpunk …
Verliebt ,:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Hier nun mein neuester Beat. Gleich (hoffentlich) passend mit einem Video unterlegt:

Es gibt wieder Nachschub von mir: