MediEvil (HD-Remaster)

Kann sich noch jemand an an Sir Daniel Fortesque erinnern? 2018 feiert das ursprünglich auf der ersten PlayStation erschienene erste MediEvil bereits seinen 20. Geburtstag. Grund genug um dem Spiel einen schönen HD-Remaster zu gönnen. Das Spiel begeisterte damals seine Fans mit wunderbaren schwarzen Humor und knackigen Action-Jump´n Run-Gameplay.

5 Like

Sicher, war ein Highlight damals!

Klar, Teil 1 und 2 hab ich noch in irgendeiner Kiste gehortet :slight_smile:

Mehr Teile gab’s ja eh nicht, oder?

Gibt noch MediEvil: Resurrection für die PSP.

Das freut mich, hab ich damals gesuchtet, mit allen collectibles etc. Das war ja 1998, wie die Zeit vergeht :sweat_smile:
Würd ich wohl nochmal spielen …

Das Remake umfasst dann nur den “ersten Teil” von damals, oder?

OMG… Ich habe das Original auf der PSone geliebt…

Originally published at: Neue Details zum MediEvil-Remaster im Anmarsch - SHOCK2

Wie Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, Shawn Layden bei seinem letzten Besuch im PlayStation Blogcast angab, wird er bei der nächsten Sendung neue Informationen zum MediEvil-Remaster mitbringen. Layden soll bereits in den nächsten zwei Wochen erneut im PlayStation Blogcast zu hören sein und er freut sich bereits sehr, jedem Fan bald ein großes Update zu MediEvil geben zu können.


Kann sich noch jemand an an Sir Daniel Fortesque erinnern? 2018 feiert das ursprünglich auf der ersten PlayStation erschienene erste MediEvil bereits seinen 20. Geburtstag. Das Spiel begeisterte damals seine Fans mit wunderbaren schwarzen Humor und knackigen Action-Jump´n Run-Gameplay.
1 Like

Der erste Gameplay Trailer ist da!

2 Like

Super! freut mich persönlich sogar mehr als die Crash oder Spyro Remaster. Hab das Spiel geliebt damals, schön dass mit der Marke mal wieder was passiert.

Freue mich auch auf das Spiel. Aber ist das überhaupt ein richtiges “Jump N Run” ?

Im Rahmen der zweiten Ausgabe der “State of Play”-Sendung wurde auch ein neuer Gameplay-Trailer zum kommenden MediEvil-Remake veröffentlich. Das Spiel wird am 25. Oktober 2019 für die PlayStation 4 erscheinen.

1 Like

Cooles Behind the Scenes - Video

Und ein noch cooler Artikel von @SHOCK

MediEvil: Neues Entwickler-Video mit Infos & Gameplay – SHOCK2

Schaut gut aus, fairer Preis. Wird ein Day One.

MediEvil: Remake für die PlayStation 4 erreicht Goldstatus

Die Arbeiten an der Release-Version des Remakes von MediEvil für die PlayStation 4 sind mittlerweile abgeschlossen. Wie aus einer Meldung des Entwicklerstudios Other Ocean hervorgeht, hat das Action-Adventure vor kurzem den Goldstatus erreicht. Die Veröffentlichung dürfte somit wie geplant erfolgen.

Der Release von MediEvil auf der PS4 ist nach wie vor für den 25. Oktober 2019 geplant. Neben einer aufgebohrten Grafik haben die Entwickler unter anderem ein neues Kamerasystem eingeführt, das für eine verbesserte Übersicht sorgen dürfte. Zusätzlich dürft ihr euch auf eine komplett neue Erzählerin sowie eine Vielzahl an neuen Geheimnissen freuen.

Quelle: MediEvil: Remake für die PlayStation 4 erreicht Goldstatus

Es gibt jetzt eine Demo zum Spiel. Trifft sich perfekt für mich. Kenn das Original nicht und han Interesse an dem Spiel. :blush:

http://mag.shock2.info/medievil/

Angebot kurz vor dem Release:

MediEvil (PS4) für nur 23,99€

https://amzn.to/2N4nRgr

(Amazon Partnerlink)

1 Like

Ich glaub ich werd gleich schwach. Das nenn ich mal einen Preis zum Release für ein komplett überarbeitetes Spiel! :star_struck:
Nintendo könnte sich da eine Scheibe von abschneiden… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ein Vergleichsvideo um die Verbesserungen sehen zu können:

1 Like

Ja das dachte ich mir auch.