Kommt halt leider wirklich zu 100% auf den Zusteller an. Unser alter Zusteller war auch top. Der ist in Pension gegangen und seitdem ist es naja.
Jap sehe ich genauso.
Ich kann nur von meiner Position aus berichten das, seitdem amazon auf die eigenen Leute umgestellt hat, jedes Packerl problemlos angekommen ist.
Vor einigen Jahren als amazon noch wahlweiße mit öPost, D-Post, DPD, DHL, GLS, etc. zugestellt hat, das war blanker Horror.
@Topic: MM wir haben dieses Jahr zum ersten Mal bei MM online bestellt im Zuge des BlackFriday und die Games sind ohne Probleme geliefert worden, innerhalb kürzester Zeit mit Ö-Post.
Glaubst du dass Amazon hier der einzige ist? Ich nicht. Da ist halt der Staat gefordert da zu regulieren.
Dazu eine kleine Anekdote: meine Frau arbeitete mal bei einem großen Konzern (ihr kennt ihn alle) und die hatten/haben in Tschechien ein Werk, wo sich dann Amazon nebenbei auch ein Lager (?) hinbaute und auf einmal hatte der Konzern das Problem, dass alle MA zu Amazon gingen. Irgend einen Anreiz müssen sie also bieten, bzw. viel schlechter als andere Arbeitgeber dürften sie nicht sein.
Gut, ich kenn durch meine Arbeit auch 2 Leute die bei amazon arbeiten bzw. gearbeitet haben und die berichteten, dass es da unter aller Sau ist. Und nur mit enorm hohen Druck gearbeitet wird usw. Also nein, so angenehm kann´s da nicht sein. Und die unzähligen Berichte im Netz werden wohl auch nicht erfunden worden sein.
Was ich nicht weiß ist, wie es bei anderen zugeht, das stimmt, aber zumindest schlimmer kann´s da nicht sein.
Edit: und die ständigen Streiks kommen ja auch nicht per Gaudi daher.
Nur damit das klar ist, ich will Amazon und deren Arbeitsbedingungen nicht gut heißen.
Wenn ich den Sendungsverfolgungslink von MM anklicke kommt auf der DPD Seite immer noch:
Leider konnten wir keine Paketinformationsdaten in der aktuellen Datenbank finden!
Mögliche Gründe:
• Die von Ihnen eingegebene Paketscheinnummer ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
• Die von Ihnen eingegebene Paketscheinnummer ist älter als 180 Tage und wurde bereits archiviert. Tut uns leid.
• Das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Danke.
Oh man, ich hoff das wird was - bin dieses Zittern langsam leid.
Steht bei mir auch. Ebenfalls MediaMarkt.
Eins muss man aber dennoch dazusagen, die Vorstellungen der Konkurrenz von amazon ist wirklich unterirdisch. Ich kann tatsächlich jeden verstehen, der bei amazon „bleibt“. Ganz schwach.
So, jetzt möchte ich doch mal was sehr positives berichten!
Ich hatte im August bei Saturn Online noch eine Waschmaschine bestellt. Diese ist jetzt hin und ich brauche die Rechnung zwecks Garantie. Da ja Saturn Card nicht mehr existiert, versuchte ich MM Support zu kontaktieren…Wie wir alle wissen war das vergebens!
Jetzt habe ich Samstag spät nachts (!) MM über Facebook angeschrieben und denen mein Problem geschildert! Nach 10min, da war es kurz vor Mitternacht (!!!) kam die Antwort, dass sie sich drum kümmern! Musste noch mehr Details bekannt geben und das wars. Machte mir nicht viel Hoffnung.
Heute gegen 8 Uhr war die Mail mit der Rechnung da!!! Ein Wahnsinn!!!
Habe es gleich weiter ausgenutzt und per Messenger nach meiner Series X gefragt. Keine 20min später bekam ich die Info, dass meine Box heute in der Früh das Lager verlassen hat und heute in meinem Markt ankommen soll. Dh heute oder Morgen sollte ich sie abholen können!!
Das war wirklich ein toller Support!!
Anscheinend läuft deren Support nur direkt übers Telefon oder über Facebook und wie das alles heißt. Bei so etwas altfaderisches wie Emailsupport schafft es MM leider nicht einmal sinnerfassend zu antworten.
Trotz allem muss man ihnen schon anrechnen was sie im Lockdown beim Release der PS5 geleistet haben. Das war schon 1A. Und das ihr Telefonsupport und Onlinemarkt eingehen war auch zu erwarten. Habe bis jetzt, also vor Covid, immer alles pünktlich und zuverlässig bekommen.
Jetzt ist die Zeit um ihr mittelalterliches System aufzumotzen…
Hmm aktuell scheint es wirklich so. Auf mein Mail letztes Woche habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich werde mitte dieser Woche sonst auch wieder mal Anrufen, was nun mit meinen Freebuds ist. - und wenns so weiter geht, wo nun Cyberpunk abbleibt.
Leider zu spät. Mich haben sie als zukünftigen Kunden auf alle Fälle verloren. Bin froh Heute das Spiel zurückgegeben zu haben und jetzt war’s das dann.
@Emailsupport: Hatte Fragen und eine Beschwerde. Zurück kamen nur 08/15 Bausatz Sätze wo mit keinen einzigen Wort auf den Inhalt meiner Email eingegangen ist. Ich habe es dann nach den zweiten Versuch aufgegeben.
@Ifrit und Cyberpunk: Release war ja erst letzte Woche. Mit etwas Glück bekommst du es von MM Ende dieser Woche. Du weißt ja: Vorbestellungen werden erst 10+ Tage nach offiziellen Release geliefert.
Soll mir Recht sein, wenns dann mit den Freebuds zusammen kommt
Das heißt, du bist in Kürze -
https://c-g-w.net/wp-content/uploads/giphy.gif.pagespeed.ce.FO0EuyaX9O.gif
Edit: Hätte das Meme gerne bewegt eingefügt, aber weiß net wie :-/
Ich mach´s immer mit Rechtsklick und Bild kopieren, ist das in dem Fall falsch?
And: You are also one of us? But not the last of us
Zumindest wurde bei dir nur ein Bild (.jpg) kopiert und nicht ein Gif.
Ich hab gar nichts hochgeladen sondern nur den Link reinkopiert.
Aha, hier kennst dich wieder aus mit der Technik…