Durchführung der Rücksendung/des Rücktritts
10.9. Die Ware kann innerhalb der Rücktrittsfrist entweder an die Retourenadresse
zurückgesandt oder in jedem MediaMarkt Österreichs durch Sie persönlich unter
gleichzeitiger Erklärung des Rücktritts zurückgegeben werden. Wenn Sie die Ware nicht
vollständig, inklusive sämtlichem Zubehör zurücksenden, kann gegebenenfalls Wertersatz
geltend gemacht werden.
I finds ja geil dass die ständig andere Regeln haben. Beim Retourenschein von Cyerpunkt (den icj per mail schon erhalten hab) steht extra gross und fett dass der Empfänger zahlt.
Sollt ne derart grosse Kette nicht einheitliche Regen haben?
Cyberpunk bekomm ich wohl frühestens morgen, die Freebuds…wer weiss.
Ja geht mir gerade auch so, hab meine Bestellung bei denen gerade storniert, da es eh nur Abholung im Shop war wirds da wohl weniger Probleme geben.
Aber ich werde bei denen wenn nur mehr direkt im Store Vorort was kaufen, wenn überhaupt.
Danke! Hab ganz vergessen einfach die AGBs aufzurufen. Bei den FAQs und deren Homepage hab ich nämlich nichts gefunden.
Jetzt hab ich auch gesehen das bei der Mail dabeisteht das man es bei jeden Markt retour geben kann.
Das es bei Cyberpunk anders ist versteh ich nicht. Aber gut, jetzt geb ichs einfach im Markt ab und der katastropale Onlineshop ist für mich Geschichte.
Es ging übrigens um Immortal Fenyx Rising. Release war am 3.12. Bezahlt habe ich bereits am 19.10 weil MM ja sofort abkassiert. Storniert am 6.12. Versendet wurde es am 9.12. Angekommen am 11.12. Gut gemacht Media Markt! Ihr macht es mir echt leicht komplett auf euren Laden zu verzichten.
Und dann fragen sich alle, wieso die Leute bei Amazon bestellen…
Hab mich vor ein paar Wochen mit dem Thalia online Shop auch recht ärgern müssen…
Hab ich 2 mal vor kurzem, reibungslos. Und ärgern muss ich bei amazon auch genug.
Fehler können immer mal passieren es geht aber auch darum wie damit umgegangen wird.
Media Markt:
Kundenservice? Eigentlich nicht existent. Die Email Antworten waren reine Bausätze die null mit den Fragen die ich gestellt habe zusammengepasst haben.
Lieferzeiten? Eine bodenlose Frechheit! Mal etwas ein, zwei Tage nach Release zu erhalten ja mei. Aber so? Knapp 10! Tage nach Release erst liefern? Bzw. Sogar erst knapp 1 Woche nach offiziellen Release erst verschicken? Wozu dann überhaupt bestellen? Lächerlich! Und in den Konsolenthreads liest man auch genug wie schlecht MM da performt hat.
Klar, Amazon macht auch Fehler. Da bestelle ich aber trotzdem 1000mal lieber bei den bösen Fluss als noch einmal bei MM. Der Laden ist für mich gestorben.
Was soll ich erst sagen
War da leicht was bei dir?
war da was?
unterm strich muss ich schon sagen, dass es mit mm seit dem 2. lockdown/nextgen-launch ein bisserl eskaliert ist.
Bin ja a gspannt - die Paketverfolgung bei DPD funzt auch nach 2 Tagen immer noch nicht. Vermute mal irgendwann bekomm ich die Meldung dass mei Pakerl beim Türken am anderen Ende der Stadt abzuholen ist…
I sogs eich, i gfrei mi scho auf die Zeit wo man alles vor Ort in Ruhe kaufen kann. Vom Liefernlassen hab i langsam genug
Oje, viel Glück! Bei mir hat der DPD Bote letztens geklingelt, mit mir über die Gegensprechanlage gesprochen, ich hab ihm aufgemacht, aber er kam nie bis zur Wohnungstür und ich hab später am Tag eine Nachricht bekommen, dass ich leider nicht daheim anzutreffen war.
Ich frags mich halt trotzdem, weil …
usw.
Aus Kundensicht bieten sie (leider) mit Abstand das beste Gesamtangebot (mMn).
va werden sich die österr unternehmen auf ordentliche beschwerden einstellen müssen; einerseits bewerben „kauf lokal“, aber andererseits jedes paket der post umhängen, ein unternehmen, das schon in einem nicht-pandemie-jahr in der weihnachtszeit an seine grenzen stößt, ist halt sehr kurzsichtig. da werden sicher einige lieferung zu spät oder beschädigt ankommen, weihnachten ruiniert sein und nach den feiertagen der frust von den kunden rausgelassen werden.
Ganz ehrlich, mir ist das schon alles wurst. Was ich mich die letzten Wochen geärgert hab.
Bestellen werde ich nur mehr bei Gameware od Amazon. MM sieht mich höchstens noch im Markt selbst. Online bestell ich dort nix mehr.
Das kann und wird dir zu 100% bei jedem Paketzusteller passieren. Zumindest weiß ich es von GLS, DPD, DHL. Und die sind ebenfalls alle völligst überfordert.
Wenn du amazon wegen ethischer Bedenken meidest, kannst du die Metro Gruppe genauso meiden. Allein was die in den 90ern und 2000ern aufgeführt haben, damit sie erst einmal die Marktmacht haben, die sie jetzt haben, war nicht besonders feierlich.
Arbeiten möchte ich bei keinem von beidem.
Ich hatte aber zB mit Amazons eigenen Zustellern noch nie Probleme.
Von DHL und DPD hört man schon unterm Jahr immer wieder Horrorgeschichten…
Ja, die Möglichkeit der Amazon Zustellung haben wir hier nicht, kann ich daher nicht beurteilen.
Ich hingegen habe mit der Post nach wie vor mit Abstand die besten Erfahrungen, auch jetzt gerade kommt alles pünktlich an.