Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt"

Hmm, mir gefällt Media Markt auch irgendwie besser :slight_smile:

https://www.derstandard.at/story/2000118677261/mediamarkt-und-saturn-fusionieren-zu-mediamarkt

2 „Gefällt mir“

Für mich war das sowieso schon immer das gleiche Geschäft :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ah ich kann mich noch erinnern wie ich (mein Vater hats bezahlt) mir Ultima VIII und Wing Commander beim Media Markt gekauft habe, das waren noch Zeiten :slight_smile:

Dafür hab ich den Saturn als Mitarbeiter schlecht in Erinnerung, war da mal für ein Monat in der PC Abteilung als Verkäufer angestellt, hab dann gleich gekündigt als ich depressiv geworden bin …

Aber als Kunde kauf ich noch gerne bei beiden ein :slight_smile:

Warum zu Mediamarkt fusionieren, wenn es in anderen Ländern weiterhin Saturn bleibt.
Auch fand ich den MediaMarkt immer etwas zugemüllter als einen Saturn. Gut, kann auch an der jeweiligen Filiale liegen.

eine Zeitlang hatte ich auch dieses Gefühl, wobei sich das aktuell glaub ich auch gebessert hat und die da jetzt gleichwertig sind, jedenfalls bei denen ich zuletzt immer drinnen war.

kommt stark auf die chefs drauf an. hab in einem MM meine Lehre gemacht und der Chef da war eine Katastrophe, alle schlecht bezahlt, bei kleinsten Fehlern (oder bevor er ihnen mehr bezahlen musste), kurz vor Ablauf der Probezeit etc Leute rausgeworfen usw.
War dann mehrere Jahre weg und kam nochmal retour als der Chef wechselte und ich einen Job brauchte, da wars dann echt eine feine Zeit dort (er hat auf die Mitarbeiter geschaut und halbwegs bezahlt). Hab aber dann den Absprung geschafft bevor der Online Handel zu starke Auswirkungen hatte und alle Abteilungen auf Minimalbesetzung reduziert wurden…

Ansonsten eh eine gute Entscheidung. Der Online Shop ist ja sowieso schon lange bei beiden der selbe, wird nur über eine andere Seite angesteuert.
Nur der 5 Euro Newsletter Gutschein beim Saturn wird mir abgehen, der ging nämlich ab 50€ Bestellwert. Beim Media sinds 10/100 Euro. ^^

1 „Gefällt mir“

So ist es, wie damals Pro Markt und Makro Markt.

Erinnert sich noch jemand an den Cosmos? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Gilt der „Zusammenschluss“ nur für Österreich?

Beides noch nie im Leben gehört…

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier irgendwo sogar noch einen 5€ Gutschein von Cosmos. :sweat_smile:
Und am Stadion Center in Wien hängt außen noch immer ein Cosmos Banner. :joy:

2 „Gefällt mir“

In St. Pölten gabs damals einen am Weg vom Bahnhof zur FH, da hab ich glaub die Hälfte meiner Wii und DS Spiele gekauft :sweat_smile:

Waaaas?
Makromarkt war im 22 Bezirk in Wien im Gewerbepark Stadlau, ProMarkt auch in Wien ich glaub Triesterstrasse.
Gab aber ned so viel Märkte in Österreich, ich glaub in Wien bloß 3 die dann alle irgendwann Makro Markt hießen.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich meinen Amiga gekauft, im Donauzentrum. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitgeber von mir dessen Firmenlogo eine liegende 8 war.
Das Zentrallager in Aspern steht ja heute noch samt eben jenes Firmenlogo. :blush:

Aber erst wieder seit der Baumarkt der da drin war auch Pleite gegangen ist.

Hab vor zig Jahren mal beim MM für 3 Wochen in der Service/Reparatur Annahme gearbeitet.

Kurzfassung: Respekt an meine damalige Kollegin die das schon Jahre dort ausgehalten hat, ich behaupte früher oder später bekommst dort Burnout in der Abteilung.
Damals hab ich einem aus dem Lager gefragt was er verdient er meinte 1200€, ich bezweifel das es heute viel mehr sein wird.

Ansonsten war letztes Jahr 1-2x im MM und muss sagen es kommt mir dort sehr viel ruhiger vor, wenn ich da an Zeiten denke Anfang der 2000er wo Leute Schlange gestanden sind um ein Verkäufer zu suchen…Naja damals war amazon auch noch in den Kinderschuhen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

jo, der cosmos im la stafa (nähe westbahnhof) war lange zeit mein bevorzugtes geschäft (noch vor saturn), weil ich damals im 15. nähe äußere mahü gewohnt hab und es am nähesten war. hab dann durch zufall - ka, wars g.at-forum? - einen mitarbeiter von dort kennengelernt und meinen ersten eigenen fernseher dort gekauft. auch anstoss 4 hab ich 1 oder 2 tage vor release bekommen (was sich überhaupt nicht ausgezahlt hat - war kein gutes spiel). war das einzige mal bis jetzt, dass ich solche „connections“ hatte. :stuck_out_tongue:

der zweite, mir nahe cosmos war auf der favoritenstraße, aber der war schon nicht mehr so gschmeidig.

aber danke für’s in erinnerungrufen. #tripdownmemorylane

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich überlegen müssen wie du das meinst.
Wurde das Konsum Logo durch ein Baumax Schild verdeckt?
Der OBI hat das ja jetzt anders gelöst.

Jep. Bild

1 „Gefällt mir“