Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt"

Ja eh, daran müssens definitiv noch arbeiten.

Aber man darf halt auch nicht vergessen das Amazon ein reiner Versandhandel ist und das seit bald 20 Jahren macht und sein System ausbaut (was ja teilweise auch wieder schlechter wurde). Während MM eigentlich ein Laden ist, der halt auch einen Online Shop hat.

Bisher hab ich die aber (bis auf die seltsamen Versandbestätigungen und Lieferzeitanzeigen) immer als sehr schnell und zuverlässig empfunden.
Glaub die kämpfen heuer einfach richtig arg gegen Corona.
Aber genau deswegen unterstütz ich lieber die die wegen Corona Probleme haben. Als Amazon, die dank Corona nur noch besser da stehen.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise das aus den Filialen versenden haben sie ja jetzt bei den ps5 gemacht, oder?

Weiß nicht. Der Supercharger wurde von ner Filiale in Wien versendet. Frag mich daher nicht. Das ist alles derart undurchsichtig und unbefriedigend als Kunde…

Das Publikum will unterhalten werden, in diesem Sinne:

Seit heute steht bei meiner Bestellung der Freebuds „Bestellung ist abholbereit“

Ich schätze das heißt, die sind nun bei MM und warten darauf zu mir geschickt zu werden. Es könnte also tatsächlich sein, dass ich die Teile noch in diesem Jahr bekomme. Man darf gespannt sein.

Der Text ist aber auch eher seltsam. O.o

Btw ich hab gestern Nachmittag 4 lagernde Artikel bestellt und die sind laut Post schon morgen bei mir. ^^

Das is von A bis Z strange. Habs damals bestellt und da kam ja dann die Meldung das es im Markt abholbereit ist, obwohl ich „liefern“ ausgewäglt hab - bzw war eh nur das auswählbar.

Der Charger wurde mir dann aus einem Markt zugesendet

Drum find ich die Ansage dass sie es nicht im Lager haben a komisch, weils ja eh aus nem Markt kommt

Mir is das schon alles egal, hauptsache ich bekomm das Teil bald mal.

EDIT:
Gestern Abend noch diese automatisierte Mail erhalten:

mit großer Freude teilen wir Ihnen mit, dass unsere MediaMärkte ab Montag, 7.12.2020 wieder für Sie geöffnet haben. Ihre Bestellung mit der Nummer 70665352 liegt von 7.12.2020 bis zum 24.12.2020 zur Abholung im Markt bereit.
Im eigenen Interesse bitten wir Sie, nicht in den ersten Tagen der Wiedereröffnung zu uns zu kommen. Zum Schutz unserer Kunden und um den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen, können wir nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern pro Tag in unsere Märkte einlassen. Wir versprechen, Ihre Ware ausreichend lange für Sie bereitzuhalten.
Mit einer späteren Abholung ersparen Sie sich lange Wartezeiten und vermindern Sie das Risiko einer Ansteckung.

Und das, obwohl ich „LIEFERN“ ausgewählt habe. Deren System ist sowas von fürn A.
Und damit ist auch klar warum meine Freebuds erst in der KW50 geliefert werden, weil das von einem Martk verschickt wird und diese erst nächste Woche wieder aufmachen. Somit waren alle Mails des Kundenservice reinste Hinhaltetaktik.

Nicht das ich Zeit hätte es aktuell zu spielen, hab aber mal nachgesehen wie es mit den Status von Fenix Rising steht.

Media Markt hat es wieder mal geschafft nicht mal annähernd zum Release zu verschicken. Der Status steht noch bei „Bestellung eingegangen“. Bestellt und gezahlt habe ich im Oktober… Release war diese Woche.

MM bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm und ich werde definitiv den Laden für zukünftige Bestellungen meiden. Da bestelle ich tausendmal lieber beim bösen Teufel als beim MM. :stuck_out_tongue:

Jetzt kommt noch Cyberpunk von denen (sicher wieder 1+ Wochen nach Release) und das wars dann.

Bisher hab ich erst 2 mal bei MM bestellt. 2 Spiele, die per GLS Express am nächsten Tag bei mir waren und eine Series X, die für 7.12. avisiert und bereits am 3.12. da war.

Ich kann mich nicht beschweren.

Davon abgesehen bin ich seit dem Diablo 3 Debakel davon geheilt, Spiele am Releasetag spielen zu wollen - das ist zumeist ohnehin eine Zumutung.

Kann dir zustimmen, auch ich hatte bisher immer lange Wartezeiten.
In der Zwischenzeit bekam ich eine Blu-ray aus Spanien :face_with_hand_over_mouth: (bei uns kein Release, aber mit dt. Tonspur).

Ich hab in der lockdown Zeit noch nichts bei mm bestellt, und, wenn ich mir eure Berichte so durchlese bin ich froh darüber.

1 „Gefällt mir“

Habe am Donnerstag das 3D Pulse Headset bei MM „ergattert“ -> mit Lieferung bestellt. Stand ein paar Stunden dann auch „Bestellung versendet“ im Status. Trackingnummer fehlte aber bzw. immer noch. Gestern bei der Hotline angerufen und nachgefragt - ja das versendet bedeutet das es zum MM verschickt wurde, es gibt aufgrund Covid Verzögerungen und es wird vermutlich Mitte/Ende nächster Woche an mich verschickt…häh???:man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::joy:

Und ob Immortals lagernd bzw. morgen in Filialen abholbereit ist ändert sich gefühlt auch im Minutentakt.

Ich hab überlegt immortals dort zu bestellen, aber vom 3.12. (Releasetag) mit Lieferdatum hat es sich gestern auf Liefertermin 5.2.2021 verschoben (ps5 Version). Da verzichte ich dann darauf.

1 „Gefällt mir“

Ja das mit Februar seh ich auch seit gestern :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

Edit:
Um jetzt nicht alles über Amazon zu „lösen“ hat jetzt Gameware den „Zuschlag“ erhalten - lagernd und mit 67,99€ diesmal auch günstiger. Von der Lieferzeit hatte ich dort auch noch nie Probleme. Geht dann wohl erst am Mi oder Do los.

2 „Gefällt mir“

Heute stand bei Immortal Lieferung im Februar 21 :grin:

Hat @k3nny_gat eh auch grad vorhin geschrieben

Oder meinst bei GW?

Na schon bei Immortal :slight_smile:

Bei der Speichererweiterung von der Series X steht jetzt auch nichts mehr dabei, nur mehr Bestellung erhalten. Die hätte eigentlich am Freitag da sein sollen.

Und das die mittlerweile aus Filialen versenden ist schon wirklich sehr seltsam. Die müssen das dann evtl heuer mit der Zusammenlegung mit Saturn geändert haben, das war früher definitiv nicht so.
Da hat sich wohl dadurch oder wegen Corona ein ordentliches Chaos bei denen verbreitet.
Mal schauen wie das bei denen weiter geht. Amazon ist für mich definitiv keine Alternative, selbst wenn der Rest nicht wär, ohne Prime sind die Lieferungen bei Amazon eine absolute Frechheit mittlerweile.

Und Spiele wo ich sowieso nicht warten will, werden eh meistens bei Gameware gekauft… da gabs aber schon lang keines mehr. Ob die jetzt 1-2 Wochen später kommen stresst mich mittlerweile nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das bei den Onlineshop von MM das stornieren der Bestellung nur über den katastrophalen Support geht?

Mir geht’s aktuell uns Prinzip. Ich werde wohl meine letzte Bestellung bei denen jetzt stornieren.
Das Geld Monate im voraus kassieren aber eine Leistung liefern die unter aller Sau ist. Corona hin oder her.

Werd die Spiele eh nicht so schnell spielen, dann hol ich sie mir später lieber günstiger.

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob meine Freebuds morgen endlich verschickt werden.

Ich würde mir keine Hoffnungen machen. :neutral_face: