Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt"

@Ifrit hattest du nicht schon mal Troubles mit einer Mediamarkt-Bestellung? :thinking: Oder verwechsel ich da was?

Ob mei Bestellung jetz im System is od nicht und wenn nicht wie ich zu meinem Gutschein komm, weil der is entwertet.

@Ella das war eher die Post, die eine MM Bestellung ncht in das richtige Fach bei der Abholstation hinterlegt hat. Da hat MM eigentlich nichts dafür können.

Aber jetzt hab ich eine erfolgreich abgeschlossene Bestellung (mit Freigabe des Betrags von der Kreditkarte) ohne das die Bestellung in meiner Historie aufscheint. Auch eine Bestellbestätigungsmail habe ich nicht erhalten. Aber der 10% Rabattcode (den ich von Vino erhalten habe) ist entwertet und somit nicht mehr gültig.

Du hast zu der Zeit auch in der Gegend gewohnt? Witzig, beim Saturn hab die Wii gekauft. Das einzige mal das ich vor dem aufsperren dort war und dann mit den anderen männlichen Menschen mit Partikularinteresse um die Wette lief… gute Zeit :wink:

Wird spannend, Betrag wurde nun von MM von der Kreditkarte abgebucht, Bestellbestätigung hab ich immer noch nicht. In der Bestellhistorie scheint auch nix auf

immer noch keine Antwort aufs E-Mail? :flushed:
Was sagt denn die Hotline dazu?

ich hatte das unlängst mal bei einer essensbestellung. betrag abgebucht aber keine bestellung (bzw bestätigung) eingegangen.
war dann leicht behoben nachdem ich ihnen rinen screen der buchung geschickt habe und sie eben keine bestellung im system hatten).

btw: ich wollte dich an den kauf dieser laufuhr erinnern!

Leitln, des werds ma net glauben, aber des is echt:

Heute endlich eine Bestellbestätigungsmail von 14.11. bekommen. So, und was steht da drinnen? „Abholung im Markt“, obwohl ich „Lieferung nach Hause“ gewählt hab, bzw eh nur diese Option möglich war.
Schau ich nach in der Bestellhistorie, scheint dort die Bestellung auch auf, mit Abholung im Markt, und als Markt steht:

Media Markt
meine Andresse

also somit als Lieferadresse:
Media Markt
meine Strasse Hausnummer
mein Platz Graz

Top - denk ich mir, so wird das wohl nicht ankommen, wenn der Postler vor meiner Tür steht und nach „Media Markt“ sucht. Ruf also bei der Hotline an - hebt sogar gleich wer ab. Erklär das Ganze (hab ja nun endlich eine Bestellnummer), meint der Herr, das passt schon so, weil das wird aus dem Markt geliefert, also von dort geholt und das kommt sicher bei mir an.

Mal schaun.

Vorhin hab ich noch ne Mail bekommen mit ner Rechnung, wo drinnen steht dass ich den Huawei Charger beim Media Markt Wien Donaustrasse abgeholt habe…

Also ganz ehrlich, ganz Koscher kommt mir das alles nimmer vor. Bin gespannt ob das nun auch wirklich bei mir ankommt, bzw ob ich da noch eine Zustellmail bekomm.

UDATE: Der Charger wurde heute mit Briefpost bereits angeliefert. Auf die Freebuds warte ich noch. Aber es scheint zu funktionieren. Nur wird das bei MM sehr dämlich im System abgebildet.

2 „Gefällt mir“

MM hat sich nun per Mail gemeldet:

Aufgrund der Erneuerung unserer Homepage kommt es derzeit zu ungewollten Störungen. Somit kommt es zu Verzögerungen bei der Übermittlung der Bestellbestätigungen.

Und weil ich meine Freebuds Pro vor nun einer Woche bestellt hab und diese immer noch nicht da sind:

hr Anliegen bezüglich der Artikelnummer XXX wird derzeit zur weiteren Abklärung in unserer Fachabteilung bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

WIrd hier zwar langsam zu einem Monolog ^^ aber das finde ich auch interessant.

Mein letzter Treuegutschein waren 5 €
Jetzt hab ich wieder einen bekommen (nachdem der Zähler im Oktober auf 0 Einkäufe resitiert wurde) und siehe da, diesmal sinds 10 €

Auch ein wenig eigenartig bzw. willkürlich das Ganze.

Vielleicht weil du so viele Probleme mit MM hast? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sie haben Lieferprobleme - ok. Aber dann sollte das Produkt auch als „nicht lieferbar“ angezeigt werden. Naja heisst eben weiter warten.

@Gatar ich lass zukünftig alles über dich liefern :grin:

1 „Gefällt mir“

Never ending story, meine Freebuds Pro wurden immer noch nicht versendet. Auf der Rechnung steht als Lieferdatum 16.11.
Letzte Rückmeldung von MM war vor einer Woche, dass angeblich Lieferprobleme bestehen, obwohl auf der HP „lieferbar“ steht.

Morgen geht die nächste Mail an MM.

EDIT: Wenn man vom Teufel spricht:

Es war erforderlich, das von Ihnen gewünschte Produkt mit der Artikelnummer 1800155 beim Hersteller nachzubestellen. Aus diesem Grund kommt es zu einer Lieferverzögerung.
Der Artikel wird voraussichtlich in der 50. Kalenderwoche in unserem Lager eintreffen.
Sobald wir die Ware erhalten, wird diese umgehend versandt.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und bitten um noch etwas Geduld.

EDIT2: hab jetzt dennoch zurück geschrieben, dass ich es irreführend finde, dass wenn solche Lieferprobleme bestehen das Produkt die ganze Zeit als „lieferbar“ angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

bei thalia der gleiche scheiß.
dort bestell ich auch nix mehr - über die muss ich mich aus viel anderen gründen auch ärgern (kann meine lange adressw nicht eingeben, idiotische gutscheinregelungen, …)

Auf meinen Kommentar dass ich das irreführend finde einen Artikel als lieferbar anzugeben und dann ist er es gar nicht kam noch:

bitte entschuldigen Sie die Verwirrung.
Momentan ist der Artikel 1800155 nur in unseren Media Märkten verfügbar. Daher mussten wir den Artikel nochmals bei unserem Hersteller bestellen.
Wir bitten noch um etwas Geduld.

Seis wies sei… Imo sollt der dann nicht als leiferbar angebenen werden. Die Anwort von MM ändert daran nix. Aus dem Markt kann man das nicht direkt versenden? Na wie auch immer, es kommt wann es kommt. Mir is das schon alles wurscht.

Ich vermute mal ohne Lockdown würde evtl das passieren (was aber neu wäre :thinking: ) und ihr Online System ist dafür einfach nie eingerichtet worden.
Aktuell kann in den Märkten ja keiner verschicken, ist ja keiner dort. :sweat_smile:

Aber klingt auf jedenfall alles sehr schräg.
Bin gespannt wie die Woche die Lieferung von der Series Speichererweiterung bei mir abläuft.
Auf der Homepage kann mans noch bestellen mit Liefertermin Freitag. Ich hät vor über einem Monat bestellt und bei mir steht noch gar nix. :sweat_smile:

Auf das kannst du eben nix gegen. Das steht bei meinen Freebuds ja auch.

Da steht aber mittlerweile sogar lagernd, denk das wurde nur noch nicht verschickt weil der Release noch nicht war.

Auf jedenfall is bei deren System aktuell ordentlich der Hund drin. :sweat_smile:
Habs ja eh nicht eilig, aber wär schon fein wenn ich endloch 2tb speicher hät… Die interne ssd ist seit dem releasetag voll und ich musste einiges löschen damit sich das überhaupt ausging. :see_no_evil: :joy:

Bei meinen Freebuds stand am 14.11 als ich sie bestellt habe, Lieferdatum 16.11.
Den Supercharger hab ich sogar pünktlich erhalten (der war da ja gratis dabei). Naja wie gesagt, echt peinlich. Da dürfen sie sich net wundern wenn man wieder zurück zu Amazon geht.

Naja gestern bei Amazon 3 lagernde Produkte bestellt (weil ich von der Firma einen Gutschein bekommen hab den ich einlösen wollt) und die brauchen ohne Prime anscheinend auch fast 2 Wochen zu mir.

Da gehts beim Media im normalfall schneller. Aber heuer is halt alles anders und seltsam. :sweat_smile:

Bei Amazon wird dir dass dann aber angezeigt oder? Bei MM nicht, da steht ja täglich dass es inerhalb von 2 Tage da wäre. Das ist imo Kundennepp.