Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt"

Waaas? Cosmos und Metal??
Gut, ich war zu der Zeit Stammkunde im WhyNot.
Wäre nie auf die Idee gekommen beim Cosmos CDS zu suchen.

Ach, der Cosmos in der Favoritenstraße (ich hatte da in der Nähe meine Studentenwohnung) war schon unglaublich praktisch - zumindest zum Games-Kaufen. Denen wars scheinbar total wurscht, was sie auf ihre Spiele draufgeklebt haben. Da standen dieselben Spiele hintereinander mit Preisdifferenzen von bisweilen 20 Euro. Da hab ich öfter zugeschlagen.

Als Kunden verloren haben sie mich dann aus zwei Gründen - ums Eck von meiner Wohnung kam ein Saturn, und der Cosmos hat mir den Wii-Launch versemmelt - ich hab mir dort die Konsole vorbestellt, großer Launch mit Schlange, und dann hatten sie nicht genug Stück da und nicht jeder Vorbesteller (und ich eben auch nicht) bekam eine. Naja, da wars aber eh nicht mehr so lange bis zur Pleite …

3 „Gefällt mir“

Software Dschungel auf der MaHü war auch ein toller Laden. Ich kam da zwar nicht soo oft vorbei aber wenn war ich dann immer länger drinnen. :blush:

3 „Gefällt mir“

ja, der war besonders! das kleine kabuff randvoll mit spielen und sogar der große auslagenbereich mit spielen gestaltet. hab ich noch in guter erinnerung und war ein highlight bei wien-besuchen.
(später bin ich dann öfters nach wien gefahren zum kleinen gebrauchtshop in der nussdorfer straße unweit der u6 - der besitzer war auch im segasplash-forum recht aktiv)

mediamarkt hats neulich verkackt als ich nen neuen herd kaufen wollte/musste. der für den tag nach der anmeldung zu ihren „club“ in aussicht gestellte gutschein ist erst 2 wochen später eingetroffen. da war der herd schon längst von jemand andern geliefert…

So, Treue zahlt sich nicht aus!
Hab nun einen 5€ Gutschein bekommen…

Ich hab ja auf nen prozentualen Rabatt gehofft. Dann hätt ich nen Grosseinkauf getätigt. So aber…

Is es normal dass die Bestellbestärigung sich extrem Zeit lässt? Am Vormitteg bestellt, alles geklappt, aber immer noch keine Bestätigungsmail bekommen. In der Bestellhistorie ist auch nix sichtbar.

Also was ich in den letzten Tagen bestellt hatte, war sofort im Konto unter meine Käufe sichtbar.

Echt komisch…per Sms wurde auch die Bezahlung bestätigt bzw die Freigabe via PushTan.

Das letzte Mal bei Terminator:Resistance hats auch länger gedauert aber nicht derart lange.

Per Kreditkarte gezahlt oder anders?
Vielleicht muss erst die Zahlung bestätigt und registriert werden.

Kreditkarte - wie immer. Mein PushTan sagt die Transaktion wurde genehmigt.

Normalerweise kiregt man ja die Mail direlt nach der Bestellung. Na mal schaun. Wenn da bis Montag nix kommt frag ich mal nach.

Hast du über den Media Markt Partnerlink eingekauft? Dann kann ich dir nachsehen ob eine entsprechender Eingang vorliegt.

Ah f*** :man_facepalming: nachdem das am Handy net ging hab ichs am PC gemacht - und da hab ich den Link dann vergessen zu nehmen. Sorry. Bei der Huawei Watch gt2 Pro denk ich aber fix dran!

Nachdem der Vorgang diesmal ganz durchging, am Ende das Fester „weiter einkaufen“ kam, ich auch die Transaktionsbestätigung bekommen hab, denk ich dass deren System im Overflow ist.

ja passiert ab und zu. eine Bestellung war mal fast einen Tag nicht Online einsehbar. Andere dafür wieder sofort. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Joa das die Bestellhistorie langsam ist, ist imo nix neues. Aber normalerweise bekommt man die Bestätigungsmail doch innerhalb 1h.

Spannend.

Evtl heut einfach überlastet, nachdem sich jetzt ja alle vor dem (überhaupt nicht vorhersehbaren :roll_eyes: ) Lockdown ja alle nochmal zusammengequetscht einkaufen, bestellen etc müssen.
Was ich so von Arbeitskollegen und bekannten hör von gestern und heut… Wahnsinn.
Bin ich froh das ich Urlaub hab. :sweat_smile:

Aber das System von MM is da generell oft seltsam/verzögert bei den Mails. Wenns bis morgen nicht drin ist würd ich sonst halt mal die Hotline anrufen, da gibts eh eine eigene für den Online Shop afaik.

2 „Gefällt mir“

Mir hats ka Ruh gelassen, hab die jetz angeschrieben, mit nem Screenshot der Transaktionsbestätigung.

1 „Gefällt mir“

Auch heute keine Bestätigungsmail und es ist auch nicht in der Bestellhistorie. Bin gespannt ob sich da morgen was ändert bzw was der Support sagt.

Und was im Fall des Falles mit dem Gutschein is.

Also ich hab heute eine Mail bekommen von „electronic4you“ wo ich noch eine zweite PS5 geordert hab, das auf „Versand“ umgestellt wird, Geld wurde mir zurücküberwiesen, damit ich dann die Adresse mit Käuferschutz bestätige, im gleichen Zug wurde der Kauf mit der Zahlung ( hab das Geld quasi wieder zurücküberwiesen) abgeschlossen, nun sollte die PS5 bis 19.11 bei mir erscheinen.

Bis jetzt keine Rückmeldung auf meine Anfrage bei Media Markt…

Was für eine Anfrage?