Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt"

Der war ja auch wirklich sehr gut ausgestattet, hab dort überwiegend CDs gekauft, weil da einer der Verkäufer einen super Riecher gehabt haben muss, beste Metal Abteilung auf der Mahü, weit vorm Saturn.

Um Cosmos ist es wirklich ewig schade.

stiiiimmt, jetzt wo dus sagst!

So, Saturn kann mal gepflegt kacken gehen. Kriegst zum Geburtstag als Saturn-Card Besitzer einen 10€ Gutschein; Kleingedrucktes: ab Einkaufswert von 100€. Ich will jetzt nicht undankbar erscheinen, aber entweder gewährt man „Mitgliedern“ einen Rabatt zu ihrem Geburtstag - also 1mal im Jahr - oder nicht, aber es versteckt als Anreiz zu verkaufen über 100€ auszugeben ist einfach nur schleimig und geht mir gegen den Strich.

7 „Gefällt mir“

Woah das ist aber schon lange her… da hab ich als der knapp vorm zusperren war 10 Game Boy Micro zu je 30 Euro gekauft :slight_smile: und Donkey Konga um 5. War mir irgendwie lieber als MediaSaturn.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Treue-gutschein nach 3 Einkäufen ist auch so ne Sache.

Doom Eternal war jetzt mein 3. Einkauf wird aber nicht gezählt. Jetzt wart ich noch ob sich das im Laufe der kommende Woche ändert, sonst werd ich wohl wieder mal den Support kontaktieren müssen.

1 „Gefällt mir“

dh du hast jetzt 10 gbm?

Nö, schon länger nicht mehr. Nur noch je einen in grün, blau und rosa. Sind zwischendurch mal ordentlich im Preis gestiegen. Zwei hab ich verschenkt und die anderen verkauft.

1 „Gefällt mir“

So, nachdem mein letzter Einkauf (DOOM) immer noch nicht im Treueprogramm gezählt wird, hab ich mal den Support angeschrieben.

Eigenartig, dass der Zähler schon das 2. Mal bei 1 stehen bleibt…

EDIT: Rückfrage vom Support, ob ich den Einkauf online oder im Shop getätigt habe … ich dachte die sehen das im System wenn ich ihnen die Bestellnummer gebe, aber naja.

6 „Gefällt mir“

vielen Dank für Ihre Nachricht,
Ihre Online-Bestellung haben Sie als Gastbestellung aufgegeben.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Online-Bestellungen nur dann als Club-Kauf auf Ihrem Konto einlaufen können, wenn Sie die Bestellung über einen aktiven Online-Mitgliedsaccount heraus aufgeben - also ein Online-Account, den Sie bereits aktiv um die Mitgliedschaft erweitert haben
.
Aus systemtechnischen Gründen können leider keine Online-Bestellungen nachträglich als Club-Kauf gewertet werden. Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

Bitte wie? Natürlcih war ich eingeloggt, und wie kann dann die Bestellung in meiner Bestellhistorie sein? Antwort mit Screenshot meiner Bestellhistorie geht noch raus aber das wars MediaMarkt. Verarschen kann ich mich selbst.

EDTI: Das geile ist ja, nicht nur dass die Bestellung in der Historie meines Accounts aufscheint, so habe ich auch ein Los für die monatliche Verlosung bekommen. Wie kann das dann bitte sein?

FAZIT: egal wie das ausgeht, entweder ist deren System so crapy, oder die sind einfach alle unfähig. Aber das „ich kauf dort ein weil ich krieg nach 3 Einkäufen einen Rabatt“ kannst vergessen.

1 „Gefällt mir“

Vll wirds doch noch was. Die Screenshots haben scheinbar geholfen.

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Anliegen wird derzeit zur weiteren Abklärung in unserer Fachabteilung bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir antworten Ihnen so bald wie möglich

Du und der Media Markt seid auf Kriegsfuß. :sweat_smile:

Viel Glück. Klingt eher nach 08/15 vorgefertigten Antwort.

Aber vielleicht kannst du wenigstens einen Gutschein rausholen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Was heisst rausholen. Den Gutschein hätt ich schon längst, wenn deren System nicht so bugy wär :rage:

Naja das letzte Mal war der Postler a Vollpfeife. Aber vll ist der jetzt Systemverantwortlicher bei MM.

Mich wundert es ja eher, dass so viele Leute irgendwelche Treue-Angebote nutzen. Aber das lohnt sich doch kaum, oder?

Gibt doch auch so überall genug Schnäppchen ohne seine Daten preisgeben zu müssen und sich ggf. dann noch um den Rabatt streiten zu müssen …

2 „Gefällt mir“

Sobald dort Online bestellst is das automatisch im Account hinterlegt.

Ob es dann nutzt oder nicht is ja egal, die Daten habens mit der Bestellung ja sowieso?

(Nutz solche Dienste aber auch maximal nur dort wo ich wirklich sehr oft einkaufe.)

1 „Gefällt mir“

So is es. Mehr als Name und Adresse habens nicht - und das habens ja so od so.

Und Rabatt zahlt sich aus, wenn man ne grössere Anschaffung plant.

Wie viel Prozent gibt es denn da Rabatt?

Das waren damals 15% - das eine Mal wo es geklappt hat. Bei nem neuen Handy zahlt sich dass dann schon aus.

3 „Gefällt mir“

Geht doch

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bedauerlicherweise gibt es derzeit technische Probleme bei der Darstellung der Zählerstände.
Wir arbeiten bereits eifrig an der Lösung des Problems.
Ihre Einkäufe werden korrekt hinterlegt und Sie erhalten innerhalb der nächsten Woche einen Treuegutschein.

2 „Gefällt mir“

Ja der im 6., daran erinnere ich mich, hatten immer auch eine nettes Metallerangebot bei den CDs. Und auch special interest wie zB die Boxen von „Rebellen vom Liang Shan Po“ oder koreanische Actionstreifen im Steelbook. Da gabs auch einen Verkäufer mit langen Haaren und Vollbart, der gut drauf war.
Und im EG war der WETA Gamesladen.

Ja, dem war so! Echt!!
Der Virgin auf der Mariahilfer bei der Stiftskirche war auch okay, dort kannte man darauf vertrauen, nicht blöde angschaut zu werden, wenn man zB Patricia Kaas nachgefragt hat.

1 „Gefällt mir“