Mass Effect: Andromeda

Nicht die erste Xbox, sondern für die Xbox360

1 „Gefällt mir“

jetzt ist es offiziell zu ende. nicht einmal ein halbes jahr nach release. normalerweise versuche ich ja ruhig zu bleiben, aber hier platzt mir dann doch ein wenig der kragen. das spiel husch-pfusch hingerülpst, damit man möglichst schnell das nächste AAA-game anpacken kann; das original-spiel noch mit technischen problemen und jetzt nach ein paar monaten wird der support eingestellt. kein sp-content mehr. die fanbase wird im trockenen stehen gelassen.

v v v ka warum mir die vorschau in russisch angezeigt wird. ist aber ein normaler post der offiz me-fb-seite: v v v

R.I.P. Mass Effect Franchise? :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Sieht wohl so aus. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Jup wenn hier was verkackt wurde, dann der Umgang mit dem Franchise und nicht das Spiel selbst!! :rage:

1 „Gefällt mir“

Sehr, sehr schade!

Für mich eine der besten Spieleserien der letzten Konsolen Generatiom!

Hätte nur Sony vor Jahren anstatt EA-Bioware übernommen-könnten wir uns auch heute und in Zukunft auf superbe Spiele von diesen einstigen Top Entwicklern freuen.

2 „Gefällt mir“

Krass, das ist ja Weissrussisch :smiley:

Eh besser so, fades Dauergeballere, Trottelchars, Geschwulstlippen, jetzt sollens bitte noch Bioschrott zudrehen, dann ist das Kapitel erledigt.

Oder du kaufst einfach nix mehr von denen und lässt uns den Spaß an dem Spiel wenns Recht ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wo lass ich euch den Spaß ned???
Das ist eine Diskussion, und ich habs als lasch empfunden, einfach fad gg. den Vorgängern.

Is ja ok. Aber dann gleich einer Firma den Ruin wünschen, nur weil einem die Spiele net taugen… anderen gefällts. Leben und leben lassen. :wink:

Aber gut, das war wohl ein Ausdruck des Frusts, weil du dir mehr von dem Game erwartet hast und endtäuscht wurdest. Kenn ich, passiert mir auch hin und wieder.

ja, nach den Lügen und leeren Versprechungen ist es mir komplett schnurz, ob EA die Firma zudreht. Warum sollte ich heucheln??? Und genauso sehe ich es bei Ubisoft. Und Bw wollte Feedback, das haben sie bekommen, und es hat ihnen ned gfallen, draufhin haben sie mit dem 4ten Ende von ME3 allen empörten Fans den Stinkefinger gezeigt, das kann ich umgekehrt auch.

Is ja ok. Ich bin da eben mehr auf der Seite: gebt ihnen ne Chance aus den Fehlern zu lernen und nen würdigen Nachfolger zu schaffen anstatt gleich ein ganzes Franchise sterben zu lassen.

1 „Gefällt mir“

DIESE Firma unter DIESER Fuchtel von EA wird das nicht packen.

1 „Gefällt mir“

Schade, aber vielleicht machen sie ja in ein paar Jahren nochmals einen neuen Anlauf Mass Effect wieder zu alter Größe zu führen.

Die Dragon Age Reihe ist ja ein finanzieller Erfolg, von daher wird das Studio sicherlich noch bestehen bleiben und damit können sie ja auch wieder die öffentliche Meinung wieder gerade biegen.
(Bei mir nicht so, da ich nix gegen die Firma habe und auch der letzte ME Teil bei weitem nicht so schlecht ist wie es einige beschreiben. Im Gegenteil ist das Spiel im aktuellen Zustand richtig richtig gut)

1 „Gefällt mir“

Also ich habe es jetzt gerade angefangen und fand die Grafik OK, so wie immer bei Mass Effect. Für mich ist der erste Teil immer noch der Beste. Bin noch nicht weit gekommen und bin von der grafik also nicht abgeschreckt. Die Gesichter finde ich OK, aber Mass Effect war noch nie ein Grafikwunder. Ich kann für mich mit der aktuellen Version kein Problem mit Animationen, Gesichtern usw. feststellen.

Finde auch das es eine Weiterführung verdient hätte.

1 „Gefällt mir“

Nicht das Spiel, die Enden (vom 3er), die entgegen den Versprechungen mit den Entscheidungen des Spielers genau NIX zu tun hatten und alle Dreck waren.
Und Andromeda - wie bochern ist das - 3 Mio. Lj eine fremde Galaxie und was kriegt man? Humanoide guttural sprechende Aliens, die sofort losballern. Mah wie einfallsreich.

3 Mio. Lj eine fremde Galaxie und was kriegt man? Humanoide guttural sprechende Aliens, die sofort losballern. Mah wie einfallsreich.

Naja was wär den besser gewesen? ME ist nun mal ein Aktion-RPG. Ohne Kämpfe, Ballerei wärs ja wohl noch sinnfreier oder?

1 h Ballerei gleich zu Beginn?
Wie wäre es mit Erforschen, Erkunden, Dialogen und ned einem 08/15-grunzenden Alienungustel???
Da könnens es gleich Call of Mass Effect nennen. Das ist einfach fade, plump, bar jeglicher Fantasie. Darum geht es mir. Gg. dem ersten Teil einfach ein Abfall um quasi Lichtjahrzehntausende.
Und ebenso war es bei Skyrim - alles abmurksen, kein Dialog, keine Überredung/Bestechung, nur meucheln, wozu hat man Charisma, wenn man es eh ned einsetzen kann? Das ist einfach ein Trend in Richtung Verblödung, man darf den Spieler nur ja ned überfordern, nein, geht doch ned, alles vorkauen usw. PLUMP. VERSIMPLIFIZIERT. ANBIEDERUNG. Komplexität überfordert ja offenbar die Smarttrottelgeneration, einfach alles abballern und ollas leiwand. Sowas regt mich maßlos auf.
Und die Simplifizierung hat schon in Teil 2 begonnen, Fokus auf Geballere, weil man Shooterfans ansprechen wollte, massive Vereinfachung der Ausrüstungen usw. Es ging immer mehr in Richtung 08/15 Massenmarkt.

:thinking: soweit ich mich erinnere war das aber noch bei jedem ME (auch beim 1. Teil) so, dass man zu beginn mal losballerte, und erst danach auf das Universum los gelassen wurde.

Daher kann ich diesen Punkt nicht nachvollziehen. Bei MEA wars eher anders rum, zuerst mal das eigene Schiff ablaufen, mit Leuten quatschen, bis man auf den Planeten mit der Ballerei los gelassen wurde.

Skyrim ist gänzlich anders wie ME daher steig ich da jetzt nicht mit ein.

1 „Gefällt mir“