Mass Effect: Andromeda

Mir hat ME:A recht gut gefallen.

Es bot genau das was für mich Mass Effect ausmacht: Witzige aber auch interessante Dialoge, massig Quests, Erkundung, Erforschung neuer Spezien und Action.

Die fast 100 Stunden die ich gespielt habe haben mich sehr gut unterhalten. Schade das Mass Effect biscauf weiteres keinen Nachfolger bekommen wird. :disappointed_relieved:

also fan der alten me-trilogie kann ich schon verstehen, wenn da nach me:a und all dem, was nach release folgte, der dorn tief im fleisch sitzt; man erinnere sich bitte an meine rants in dieser unterhaltung während meines playthroughs, aber ich find CR übertreibt da ein wengerl.

Mir hat teil drei schon nicht mehr so gut gefallen, eins und zwei hab ich durch aber bei teil drei war irgendwie die Luft raus.
Dragon Age dagegen finde ich sehr gut, was aber wohl damit zusammenhängt das Dragon Age in einem Mittelalter Setting spielt, wo meiner Meinung nach Rollenspiele hingehören.

1 „Gefällt mir“

#scnr :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mehr bioware als mea-related, aber das ist der erste thread, der mir zu einem bw-game eingefallen ist:

…sieh an…mein letzter Post hier ist vom März 2017.

Naja, ich spiel das Spiel jetzt eigentlich durchgehend nachdem ich es mit einiger Verspätung angefangen habe.
…bin bei knapp 50h Spielzeit und Ryder schon auf Lvl 44…so schlecht ist das Spiel gar ned, bis auf ein paar Clipping-Fehler und die wunderschönen Gesichtsanimationen…leider hatte ich auch den einen Bug bei der Mission auf Voeld welche per Update noch hinzugefügt wurde, aber egal. Gelegentlich ist natürlich auch dieses Spiel repetativ, aber welches RPG ist das nicht!?
Ich muss jetzt nur noch alles auf Eladaan machen, bin erst gestern zum ersten Mal auf dem Planeten gelandet, dann noch eventuell die zusätzlichen kleinen Nebenmissionen und abschließend die Jagd auf den Archon machen…ich dachte Anfangs nicht das mich das Spiel doch so sehr in seinen Bann zieht.

Auf jeden Fall hab ich Havarl, Kadara, Voeld zu 100% mit allen Verfügbaren Missionszielen erledigt. Sobald ich dann noch auf Eladaan weiter bin kann ich Aya und auch die Nexus Missionen abschliesen.

Schade nur das auf dem Asteroiden H-irgendwas nicht mehr zu machen war.

Aja, eine Frage hätt ich noch, und zwar bezgl. der Stations bzw. Archen Bezeichnung:

Nomad - Auto, eh klar
Tempest - Schiff, eh klar
Nexus - Große Fette Raumstation, eh klar
…aber wo ist die Hyperion (Menschliche Arche?) angesiedelt? ist das nur ein Teil der Nexus oder eher „Nexus = Hyperion“?

1 „Gefällt mir“

Die Nexus ist der Zusammenschluß mehrerer Archen. Diese sind ursprünglich alleine durchs All geflogen und setzen sich nun zu einer großen Station zusammen. So zumindest meine Erinnerung. Wird im Spiel kaum erklärt. Gibt aber einen Roman mit der Vorgeschichte wo das zentrales Thema ist.

1 „Gefällt mir“

Ah danke, das macht Sinn.

Hast du vielleicht einen link zum Roman?

2 „Gefällt mir“

umso mehr freude bereitet es wieder die alte ot zu spielen. :slight_smile: [man muss es irgendwie positiv sehen]

Und mir hat Yoda wieder Lust aur MEA gemacht. Muss ich noch zu Ende spielen :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube das wird wieder als nächstes auf meiner Liste zu Spielen landen.

1 „Gefällt mir“

Happy N7 Day

Jetzt mit Enhanced Update für die Xbox One X

2 „Gefällt mir“

Uuh, wird da am Ende ein neues ME geteasert?

2 „Gefällt mir“

Ein jahr später, weiterhin stille um die me-franchise. :confused:

1 „Gefällt mir“

es wird schon irgendwann weitergehen. betonung halt auf „irgendwann“; weil zzt versuchen sie den anthem karren noch irgendwie zu retten und entwickeln da4. letzteres muss wahrscheinlich mit season-pass vermarktet werden, also zusätzlichen dlcs, die wieder zeit in anspruch nehmen.

dazu sollte man sich vor augen halten, dass mit einem miserablen abschneiden da4s wohl auch das ende des studios besiegelt sein dürfte.

ich für meinen teil brauch jetzt nicht mal ein neues mass effect. auch, wenn ich nicht der größte fan von andromeda war: die geschichte hätte eigtl mittels dlc noch fertig erzählt werden müssen, das hätte ich gerne getan. würden sie dies 202x nachholen … ich wüsste nicht mal, ob ich noch meine savegames habe.

1 „Gefällt mir“

Fand das SPiel auch gut und hat mir echt gefallen. Würde gerne nochmal nach Andromeda reisen.

1 „Gefällt mir“

OMG - das heißt Andromeda wurde nicht mal komplett abgeschlossen? Dann fange ich nicht wieder an zu überlegen, ob ich es nochmals weiterspiele… Leider haben mir die ersten !?10!? Std. nicht sonderlich zu gesagt, war herbe enttäuscht…