Mass Effect: Andromeda

wies auf der ps4 aussieht - dunno. ich habs aus dem origin-store geladen.

für me3 musste ich noch eine ~1.1gb große datei laden, aber ps4/xbone-spiele werden ja auf blurays ausgeliefert?

Ja, auf Blu rays. :wink:

ist ja auch egal :wink:
ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das englisch in me:a nicht übermäßig anspruchsvoll ist. weder wegen des vokabulares, noch wegen exotischer dialekte. solltest es also mit deiner konsolen-fassung die möglichkeit geben die sprache zu ändern, wenn auch mit einem download verbunden, würde ich dies in anspruch nehmen.

Zusätzlich kann man ja die Untertiteln einschalten was es nochmals etwas leichter macht das Gesprochene zu verstehen. :wink:

Ich persönlich bin aber sehr mit der deutschen Synchro zufrieden. :blush:

2 „Gefällt mir“

So schnell wird es wohl keinen Nachfolger geben:

Nach über 30 Stunden macht es mir zumindest noch immer eine Menge Spaß. :blush:

1 „Gefällt mir“

Und wieder bringt EA einen Entwickler ins Grab und reißt dabei ganze Franchise’s mit. Danke EA!

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht ganz normal das nach der Fertigstellung eines Titel das Entwicklerteam drastisch reduziert wird.
Da der Absatz nicht passt und offensichtlich nicht direkt an einem Nachfolger gearbeitet wird ist es doch besser die Leute kommen woanders unter als das Arbeitsverhältnis zu beenden, was nach Fertigstellung eines Spieles alles andere als unüblich wäre.

Sie arbeiten doch auch gerade wegen dem scheinbar schlechten Gewinn von Andromeda nicht an einer Fortsetzung. Hätten die Zahlen gestimmt, dann würden sie jetzt an einem Nachfolger arbeiten, oder eben die Leute intern anders verwenden, denn Bioware war doch nicht klein, oder?

Das ist ja das traurige heutzutage - schlechter Gewinn (also Gewinn aber nicht so hoch wie erhofft) führt schon zu Schliessung, Kürzung, Einstampfung usw. Bin mir sicher die haben genug Kohle gemacht nur hat sich irgend ein Managerfuzi cedacht es wird so viel wie mit ME1,2+3 zusammen was es eben nicht wurde.

die meldung geht mir gerade mörderisch gegen den strich.
ja, me:a war nicht der erhoffte weite wurf, weit weg von der qualität der orignal teile, aber es war unterm strich ein gutes spiel das am ende aber ein paar auflösungen von handlungsfäden schuldig geblieben ist um sie einer fortsetzung vorzubehalten. grml

1 „Gefällt mir“

Ich fand es fühlte sich ab Sekunde 1 wie ein Mass Effect an, fühlt mich gleich heimisch und mein erstellter Hauptcharakter verhält sich wie ich es ihm sage.

2 „Gefällt mir“

Bin selber von der ersten Sekunde an wieder am Mass Effect Fieber erkrankt.
Mir taugt es extrem. Die Story rund um die Archen, die Ketts, die Angara, die Quests, die Hintergrundinfos, die Dialoge. Alles trifft genau meinen Nerv und ich freue mich über jede Minute die ich im aktuellen Mass Effect Universum versinken kann. :blush:

Schade das wir jetzt sehr lange warten müssen bis wir (wenn überhaupt) wieder ein Mass Effect spielen können. Zum Glück bin ich aber noch einige Stunden damit beschäftigt. :wink:

Dito, fand mich auch von der erste Sekunde an “heimisch”. Lasst uns hoffen dass die Geschichte doch noch weiter erzählt wird.

1 „Gefällt mir“

Hab jezt knapp 60h am Buckel , alle Planeten auf 100% bis auf den letzten ?
:slight_smile: Der wurde noch nicht angeflogen…

die unterschiede werden nur all zu klar, wenn man sich videos von alten me-teilen anschaut.

1 „Gefällt mir“

was ich immer sehr gemocht habe war, dass durch das aufrufen des kameraden- bzw fähigkeitenmenüs (auf der xbox: l1 bz r1 tasten) ja mehr oder weniger auch die zeit im spiel eingefroren wurde. im neuen ist alles realtime und dadurch noch weniger taktisch. überhaupt kam es mir ab mitte des spiels vor, dass ich die kämpfe immer nach dem selben schema-f abgehandelt habe.

die außenwelten find ich eigentlich schon gelungen, bei ein paar schauplätzen gibt es doch postkarten-panorama. aber das entschädigt halt nicht unbedingt fürs spiel.

1 „Gefällt mir“

Also die Mechanik des “Planeten bewohnbar machen” find ich schon recht cool. Ich finde man sollte das Spiel nicht ständig 1:1 mit den alten Teilen vergleichen. Klar es ist ein ME. Aber es ist eben auch ein neuer Teil, neue Story, neue Charas. Ein bisserl flexibel darf man da schon sein :wink:

Wärs anders, würden wieder viele sagen, es ist einfach nur ne Kopie von Teil xy.

die terraforming idee ist zwar interessant aber es wäre natürlich noch besser wenn man die unterschiede mit der zeit auch in der landschaft sehen würde. plötzlich ein fluss in der wüste mit vegetation. obwohl der char ja eh nicht schwimmen kann. die zukünftigen überlebensanzüge werden gegen fast alles schützen wie es aussieht, sie dürften aber aus zucker bestehen! :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

meine laufen auch immer gleich ab: waffe ziehn, relikt drohne rufen, unsichtbar machen, und dann mit den flammenwerfer alles vernichten. dauert max 10 sekunden. und falls doch mal einer davonkommt, pack ich meinen „meinungsänderer“ aus, und mache mit der schrott alles zunichte! :grin:

Jo da stimme ich dir natürlich zu! :slight_smile: Das wäre aber vll etwas, das in einem 2. Teil gezeigt worden wäre…Terraforming braucht halt Zeit.