Mass Effect: Andromeda

“Nur 83%” find ich auch witzig. Ist doch eine gute Wertung. :smile:

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel und freue mich einfach wieder in dieses geniale Universum eintauchen zu können. :kissing_heart:

Also für ein Mass Effect sind 83% - im Vergleich zu den Vorgängern “nur”. Ich liebe Wertungen :slight_smile: .
Wenn ich mir bei Gamerankings den Schnitt anschaue… ME2 / 95,77 bei 75 Reviews! ME:A 75,00 auf der Bone mit 21 reviews… Schon “enttäuschend”, aber das hält mich nicht davon ab,
dass ich das Spiele trotzdem rotieren lasse!

für welche plattform würdest es dir denn besorgen wollen?

Habs schon heute für die PS4 geschenkt bekommen :slight_smile:

Habe jetzt begonnen und die ersten paar Stunden gespielt (bin noch im Prolog). Bis jetzt gefällt es mir schon mal sehr gut.
Charaktereditor hab ich mir nicht richtig angesehen. Hab vom Aussehen her den Standard Charakter genommen und nicht nachbearbeitet. Fand den nicht so schlecht. Auch die Gesichtsanimationen empfand ich nicht als skuril oder katastrophal. Entweder es wird total übertrieben oder der neueste Patch leistet gute Arbeit. :wink:
Storymäßig bin ich zwar noch ganz am Anfang aber es verspricht spannend zu werden. Ich denke ich werde wieder viele unterhaltsamen Stunden in Mass Effect verbringen. :blush:

Wertung sind ein netter Richtwert bzw eine (Kauf)entscheidungshilfe. Aber ob ein Spiel Spass macht hängt dann von jedem selbst ab.

Das unterschreib ich sofort. :wink:

Bin jetzt schon ein wenig weiter. Ich finde es einfach nur toll und bin begeistert.
Das Inventar mit den Ressourcen und das erforschen überfordert mich aber noch total. Muss ich mir mal die Zeit nehmen mich da einzuarbeiten.

Kann man den ganzen Schrott den man gefunden hat eigentlich verkaufen oder benötigt man da etwas für die Forschung?

Gibt beim Händler einen Klump Verkaufen Knopf , sonst je nach Laune die Items verschrotten für Rohstoffe!

Und kann man das Klump auch für Rohstoffe verschrotten oder ist das nur für Credits da? Den Button hab ich mich nämlich noch nicht getraut zu drücken. :sweat_smile:

Ich glaube es gehen nur Waffen/Rüstungen.Mod´s werden glaube ich nur verschrottet…
Cool ist das Handy Game , dann können die Multiplayer Mission von deinen Strike Team erledigt werden.

Die Handy App hab ich auch geladen. Bekommt man die erspielten Belohnungen im Einzelspieler oder nur im Multiplayer? Hab jetzt schon recht viele Missionen erledigt aber mehr als Erfahrung bekommt mein Einsatzzeit nicht. Die Punkte um neue Einsatzteams zu kaufen ist auch Mangelware. Oder gibt es die nur im richtigen Spiel?

@Gatar Singleplayer,zum kaufen von neuen Strike Teams.Sonst gibts Kisten die du dann aufmachen musst.

:tired_face: waah. Sowas mag ich gar nicht. Wenn ich am Handy zocken muss, um im eigentlich Spiel Boni abzustauben. Da bekomm ich das Gefühl, die Entwickler wollen mich davon abhalten ihr eigentliches Hauptwerk zu genießen, so ala “zock doch irgend nen Kramfp am Handy, statt dieses Spiel”.

Nein danke.

Persönlich sehe ich das so: Du bist unterwegs und magst die Zeit nutzen um dir für das große Spiel am Abend einen Bonus freizuschalten.

eine sehr treffende kritik wie ich finde. bei meinem ersten playthrough hatte ich nämlich auch das gefühl von den 60h+ zwei drittel für genau nicht das mainquest aufgebracht zu haben, sondern eben nur diese füller-missionen.

Jo. Ich mein, klar wer die Zeit und Muse für so was hat, ist das ja recht nett. Ich gehöre aber zu jenen, die wenn überhaupt, dann Zeit daheim fürs Zocken finden. Unter Tags habe ich keine Zeit dafür. Sofern man nicht gezwungen wird zu solchen Handyspielen, ist das ja eh ok.

Es ist mehr so ein “oh man nicht schon wieder so ein “Extra”” Aufstöhnen, wenn ich so was im Spiel vorgesetzt bekomme :wink:

Die App geht eigentlich in Ordnung. Und richtig spielen muss man da zum Glück nicht. Einfach nur Einsatz auswählen, Team zuweisen und die Zeit im Hintergrund abwarten um dann Belohnungen zu kassieren.
Nervig finde ich es nicht weil das ganze nebenbei funktioniert und nur Sekunden in Anspruch nimmt.

Aber ist das ganze dann nicht das Gleiche wie im Spiel - da schickt man die Trupps doch ebenfalls auf Mission und wartet bloss bis die Zeit abläuft…

Im Spiel selber ist es doch 1:1 genauso. Team wegschicken und warten. Man kann einfach nur unterwegs weiter seine Teams wegschicken, aufleveln lassen und Belohnungen farmen.